• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rahmengröße

pixel23

Neuer Benutzer
:confused:

bin neu hier und bin im moment auf der suche nach einem rennrad. hab mich so ziehmlich in cube bikes verliebt. ich bin circa 168cm groß und meine schrittlänge beträgt circa 78cm. kurz um ich weiß einfach nicht welche rahmengröße ich bei einem cube bike brauche bzw. passt. mein finanzieller rahmen liegt so um die 1200.- fürs bike exklusive zubehör. vllt könnt ihr mir ja bezüglich der rahmengröße helfen.. vllt. habt ihr ja auch ein paar nette angebote im petto :)

AW: rahmengröße

Cube fallen klein aus, weil das Oberrohr recht kurz ist. Fahre bei den anderen Marken meist nen 56er Rahmen, bei Cube ists ein 58er.

Wichtig sollte aber sein, dass du mal Probesitzt auf nem Rad. Hast du einen von den XXL-Fahrradläden in der Nähe? Kommst du aus der Gegend Köln/Bonn (H&S Bike-Discount) ? Oder ist ein anderer Cube Händler in deiner Nähe? Dann kannst du nen 52er und nen 54er Rahmen probesitzen.

ja ich habe einen cube händler in der nähe. komme aus der nähe von hameln/hannover. in hameln gibts fun-corner, der verkauft cube räder. könnte aber vllt. ein gebrauchtes cube bekommen. allerdings ist der rahmen nur größe 51. laut verkäufer ist der rahmen mit einer körpergröße von 155cm bis 170cm fahrbar, was meint ihr? cube muss es nciht unbedingt sein, aber habe so das gefühl, dass das preis leistungs verhältnis ganz gut ist...

Rahmenhöhe 51 ist theoretisch richtig. Hier wurde aber geschrieben das die ein kurzes Oberrohr haben. Für mich wäre das passend(bin ein Sitzzwerg). Setz dich doch einfach mal auf das Rad und mach eine Probefahrt.

Oberrohrlänge > all!

Bist Du eine Frau? Wenn ja hast Du vermutlich etwas kürzere Arme (keine Diskriminierung). 52 dürfte Dir schon eher leicht zu groß sein. Es spricht nichts gegen ein 51er oder ein 52er mit sehr kurzen Oberrohr.

Überhöhung etc. kann man alles in Griff kriegen, das Oberrohr kannst nicht mehr verändern.

Kein Rad kaufen mit einem gekürzten Gabelschaft!

Gruss Waldfee

Oberrohrlänge > all!

Bist Du eine Frau? Wenn ja hast Du vermutlich etwas kürzere Arme (keine Diskriminierung). 52 dürfte Dir schon eher leicht zu groß sein. Es spricht nichts gegen ein 51er oder ein 52er mit sehr kurzen Oberrohr.

Überhöhung etc. kann man alles in Griff kriegen, das Oberrohr kannst nicht mehr verändern.

Kein Rad kaufen mit einem gekürzten Gabelschaft!

Gruss Waldfee

Warum nicht? Wenns passt?

zur allgemeinen aufklärung, bin keine frau, sondern ein mann 20 years old ;) ja normalerweise passt ein 51er rahmen, aber bei den cube bikes bin ich mir halt nicht sicher.. müsste aber passen meint ihr? wegen probefahrn... bin leider am studieren und im moment hab ich kein cube händler in der nähe und das bike wäre dann gebraucht übers inet. deswegen ists ja so umständlich :)

Zurück