• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

Er schreibt aber 89cm. Ist immer noch viel, setzt aber bei mir kein Kopfkino in Gang. ;)
Das waren meine Zahlen, viel größer als der Fragensteller mit 89 aber eben ähnlich langbeinig. Wollte nur ein Beispiel bringen dass eben keinesfalls automatisch gilt wer lange Beine hat muss "endurance" kaufen.

(unter endurance stelle ich mir eh etwas ganz anderes vor als "der Markt", denn das letzte was ich auf der Langstrecke will ist eine Schrankwand durch den Wind drücken...)

Das waren meine Zahlen, viel größer als der Fragensteller mit 89 aber eben ähnlich langbeinig. Wollte nur ein Beispiel bringen dass eben keinesfalls automatisch gilt wer lange Beine hat muss "endurance" kaufen.

(unter endurance stelle ich mir eh etwas ganz anderes vor als "der Markt", denn das letzte was ich auf der Langstrecke will ist eine Schrankwand durch den Wind drücken...)
Sei happy darüber, dass du problemlos auch 12h lang eine extreme Sattelüberhöhung fahren kannst. Aber du solltest berücksichtigen, dass das eine grosse Ausnahme und nicht die Regel ist. Und als Senior wird vermutlich auch bei dir die Situation dann eine ganz andere sein.

Danke für eure Antworten bisher. Vom angesprochenen Cube werde ich mal die Finger lassen und mir wohl einen Termin zum Bikefitting ausmachen.

Nichts gegen Bikefitting, da es sich dabei aber um eine nicht exakte Wissenschaft handelt ist es sehr gut möglich, dass du von drei Bikefittern drei verschiedene Resultate bekommst.

Zurück