• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße- so relevant oder durch Vorbau zu korrigieren?

Wo sind die Vorteile beim Verein ?
In Deinem Fall gering. Ich hab das damals aus Interesse gemacht und weil mein Bruder und ein Freund da drinn waren. Ausserdem bin ich wirklich exsessiv RTF gefahren. Jedes WE in der Saison (Sa u. So) bin ich irgendwo gefahren, von März bis Oktober. Hab aber kein Auto und bin immer mit genommen worden. Später als ich C- Rennen gefahren bin hab ich über den Verein die Lizens bekommen.

Geh mal ins Netz und guck ob und wo in Deiner Nähe RTF angeboten wird. Bei mir gibt es ausserdem einige Gruppen die sich das ganze Jahr über Sa u. So. zur Ausfahrt treffen.
 
RTF Möglichkeiten sind vorhanden. Leider sind keine aktiven Touren geplant. Auch für Januar noch nicht. Werd ich aber im Auge behalten.

Bei mir gibt es ausserdem einige Gruppen die sich das ganze Jahr über Sa u. So. zur Ausfahrt treffen.
Müsste ich wie gesagt mal über Strava probieren.
 
Wie hast Du dich auf Runden mit 100km und mehr vorbereitet. Muss ehrlich gestehen das ich Strecken mit dieser Länge noch nie gefahren bin. Würde ich aber sehr gern. Aus Mangel an Gelegenheiten bin ich meist auf ca. die Hälfte der KM gekommen.

50 km auf dem Rennrad ist eigentlich keine Strecke. Das ist eher so was für abends nach der Arbeit. Bei vielen RTFs geht es erst mit 75 km los oder falls eine 50er angeboten wird, fährt die kaum keiner, Gruppe und Windschatten findet man da eher nicht. RTFs findest du im Breitensport-Kalender ab Ende März. Bis dahin kannst du dir ja noch ein Rennrad besorgen.

Verein ist wieder was anderes. Alle Vereins-Homepages werben ja damit, dass Gastfahrer willkommen sind. Da würde ich aber vorher erstmal 6-12 Monate ernsthaft trainieren.
 
Zurück
Oben Unten