• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße- so relevant oder durch Vorbau zu korrigieren?

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.539
Punkte für Reaktionen
3.626
Wo sind die Vorteile beim Verein ?
In Deinem Fall gering. Ich hab das damals aus Interesse gemacht und weil mein Bruder und ein Freund da drinn waren. Ausserdem bin ich wirklich exsessiv RTF gefahren. Jedes WE in der Saison (Sa u. So) bin ich irgendwo gefahren, von März bis Oktober. Hab aber kein Auto und bin immer mit genommen worden. Später als ich C- Rennen gefahren bin hab ich über den Verein die Lizens bekommen.

Geh mal ins Netz und guck ob und wo in Deiner Nähe RTF angeboten wird. Bei mir gibt es ausserdem einige Gruppen die sich das ganze Jahr über Sa u. So. zur Ausfahrt treffen.
 

th3Chris

MItglied
Mitglied seit
24 Oktober 2019
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
RTF Möglichkeiten sind vorhanden. Leider sind keine aktiven Touren geplant. Auch für Januar noch nicht. Werd ich aber im Auge behalten.

Bei mir gibt es ausserdem einige Gruppen die sich das ganze Jahr über Sa u. So. zur Ausfahrt treffen.
Müsste ich wie gesagt mal über Strava probieren.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.539
Punkte für Reaktionen
3.626

Waldi61

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Oktober 2015
Beiträge
1.455
Punkte für Reaktionen
325
Wie hast Du dich auf Runden mit 100km und mehr vorbereitet. Muss ehrlich gestehen das ich Strecken mit dieser Länge noch nie gefahren bin. Würde ich aber sehr gern. Aus Mangel an Gelegenheiten bin ich meist auf ca. die Hälfte der KM gekommen.
50 km auf dem Rennrad ist eigentlich keine Strecke. Das ist eher so was für abends nach der Arbeit. Bei vielen RTFs geht es erst mit 75 km los oder falls eine 50er angeboten wird, fährt die kaum keiner, Gruppe und Windschatten findet man da eher nicht. RTFs findest du im Breitensport-Kalender ab Ende März. Bis dahin kannst du dir ja noch ein Rennrad besorgen.

Verein ist wieder was anderes. Alle Vereins-Homepages werben ja damit, dass Gastfahrer willkommen sind. Da würde ich aber vorher erstmal 6-12 Monate ernsthaft trainieren.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.539
Punkte für Reaktionen
3.626
Gruppe und Windschatten findet man da eher nicht.
Wo lebst Du? Hier wird von moderat bis Semi-Rennen bei TRFs alles gefahren. Und natürlich bilden sich dabei Gruppen, teilweise mit 50 Fahren. Und da wird richtig geballert. Wer da mit fahren will muss schon gut drauf sein.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.539
Punkte für Reaktionen
3.626
Du sagst doch aber selber " Bei mir gibt es ausserdem einige Gruppen die sich das ganze Jahr über Sa u. So. zur Ausfahrt treffen. "
Trainingsgruppen treffen sich das ganze Jahr. Das sind aber keine organisierten Fahrten die im Radsportkalender stehen.
 
Oben