• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenfrage bzw Custom Radfrage

El Nino

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte mein 6 Jahre altes RR gegen ein neues ersetzen und bin nun auf der Suche . Ich wiege 95 KG und dachte da so an die Firma Stevens . Dort möchte ich mir Custom Mässig was zusammenstellen . Der Preis sollte bei maximal 2000 Euro liegen . Es soll einen Ultegra Gruppe verbaut sein . Nun frage ich mich welchen Rahmen ich wählen soll . Mir stehen 3 zur Auswahl .

Vuelta SL
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=110&lang=de_DE

Iozard Lite
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=113&sect=description&lang=de_DE

Aspin
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=117&sect=description&lang=de_DE

Von den Gabeln sind Vuelta und Iozard gleich . Das Aspin hat eine günstigere.

Welcher Rahmen wäre empfehlenswert ?? 185 cm auf 95KG .
Ich tendiere zum Iozard Lite - wobei die Gabel da schlecht abgeschnitten hatte in der Tour 03/2005 . Aber nun ist ja eine neuere drin .

Die Scorpio Produkte möchte ich gegen angebotenen Ritchie Produkte ersetzten ( Geringer Aufpreis )
Die CXP 22 Felgen versuche ich auf CXP 33 oder ähnliches zu tauschen wegen meines Gewichtes .

Gibts noch andere gute Alternativen . Darf natürlich auch etwas günstiger sein . Über 2000 Euro will ich auf keinen Fall . Pedal und Schuhe nutze ich vom alten Rad .

Danke

AW: Rahmenfrage bzw Custom Radfrage

ich habe mir ebenfalls bei stevens ein bike zusammengestellt. habe das aspin gewählt weil ich dura ace haben wollte und ein anderer rahmen sonst mein budget gesprengt hätte. aber wenn du ultegra möchtest dann würde ich auf jeden fall den vuelta nehmen. die farben beim izoard gefallen mir nämlich gar nicht

Die Farben gefallen mir auch nicht . Das blau ginge ja noch .
Nur weil der Rahmen in Italien geschweißt wurde kostet er natürlich mal locker 200 Euro mehr . Gabel ist ja identisch .

kann man da Komponenten tauschen Laufräder etc pp ? oder bin ich da gebunden

also ich denk schon das das geht!die jungs dort sind echt nett!hab meins auch dort bestellt!bekomme mein CUBE fast 500 Euro billger!Lass dir doch mal ein Angebot machen!kannst auch fragen ob bei deinem gewicht auch carbon geh würd das hier ist auch sehr gut http://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=5027&wgid=21&uwgid=31
soll jetzt kein blöde Anmache sein,wegne deinem Gewicht!bitte nicht falsch verstehn!!!!! :D

Nö kein Problem . Muss ja was runter - dafür ist das Radl ja da.

Alles klar .
Mal ne Anfrage starten .
Ultegra für 2699 Euro ist nicht wenig . Gibts ja DA normal für .
Bei deinem Bike

Also ich denke auch die Stevenscustomangebote kann man vergessen die sind einfach zu hoch! Wenn du die bei neon, delta oder s-tec ein Rad zusammen stellen lässt haste was besseres für den gleichen Preis.

Bei S-Tec gibts z.B. ein Storck C 1.1 mit DA, WCS Teilen, Easton Tempest II für 2499€

Bei Stevens würde ich an deiner Stelle das Izoard nehmen. Bleibt beim Budget mehr Luft für anbauteile.
Ausser dem Gewicht schenken sich Vuelta und Izoard nix.

Bei Stevens gibts halt eine Händlerbindung . Aber wenn das P/L nicht ok dann muss man umdenken .

Wie gesagt,mach eine Preisanfrage!Das lohnt sich echt bei denen!!!

Warum gibt Neon eigentlich keine Preisangaben auf der Homepage oder auch in den Anzeigen an?Immer, oder meistens "Preis auf Anfrage". Ist mir aber bei anderen Versendern bei einigen Herstellern aber auch schon aufgefallen.
Wie kommts? :confused:

Vielleicht um zu sehen wie die Komponentenpreise sich entwickeln . Kaufen sie mal etwas teuerer ein liegt der Preis höher als wenn sie billiger einkaufen .

Das liegt imo daran, dass die Händler zwar eigentlich wie bei Stevens ne Preisbindung haben, sie dir aber gerne auf Anfrage ein günstigeres Angebot machen.
Auf jeden Fall war das bei meinem jetzt bestelltem Rad so.
Würde natürlich keiner Anfragen, wenn da schon der normale Preis stehen würde:D

Was ist denn eigentlich besser bzw eleganter ??
Campa Centaur oder Shimano Ultegra ??

Also ich denke auch die Stevenscustomangebote kann man vergessen die sind einfach zu hoch! Wenn du die bei neon, delta oder s-tec ein Rad zusammen stellen lässt haste was besseres für den gleichen Preis.

Bei S-Tec gibts z.B. ein Storck C 1.1 mit DA, WCS Teilen, Easton Tempest II für 2499€

Das sind aber 2499 und damit liege ich nicht unter 2000 .

Zurück