• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite Stevens Aspin 2011

Anzeige

Re: Reifenbreite Stevens Aspin 2011
30er werden definitiv nicht passen, 28er könnte vielleicht klappen. Was spricht denn gegen Ausprobieren?
 
Hallo, aus eigener Erfahrung : 25 er Reifen,

28 werden zu breit sein, falls Dir jemand derartige leihen kann, kannst es mal probieren.
 
Also mein Aspin aus 2022 kann auch nur max 25mm breite Reifen. Und ich vermute, dass der Beitschluffen-Wahnsinn nicht schon 2011 von Stevens am Aspin erfunden oder ausprobiert wurde.

28mm könnte man evtl noch montieren, aber dann knrischt jedes Steinchen zwischen Reifen und Rahmen/Gabel.

Und da es ist ein Rennrad mit einer Race-Geo ist, ist das auch gut so.
 
Hatte da 25er Reifen montiert und es kam teilweise zu Schleifspuren durch Reifenanhaftungen in der Gabel...
 
Also mein Aspin aus 2022 kann auch nur max 25mm breite Reifen. Und ich vermute, dass der Beitschluffen-Wahnsinn nicht schon 2011 von Stevens am Aspin erfunden oder ausprobiert wurde.

28mm könnte man evtl noch montieren, aber dann knrischt jedes Steinchen zwischen Reifen und Rahmen/Gabel.

Und da es ist ein Rennrad mit einer Race-Geo ist, ist das auch gut so.

Mein Aspin aus 2018 konnte auch reale 28mm. 30er werden jedoch vermutlich wirklich etwas knapp durch die Felgenbremse/Gabel.
 
Zurück
Oben Unten