• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen/Komplettrad für Grosse Jungs

kunda1

mem Rad erus
Hallo Forum,

unerwartet habe ich demnächst etwas Geld für einen neuen Rahmen übrig. Budget für einen Rahmen wären so bis 700 Euro. Mein Favorit ist momentan der Phasic von Simplon in Größe 65.

Fahre aktuell einen 64er Rahmen mit 59er Oberrohr und 20er Steuerrohr. Steuerrohr kann aber komfort- und rückenbedingt (Morbus Bechterew) etwas länger sein.

Wenn ich den Phasic nehmen würde, würde ich die Campa 10-Fach vom alten Rad übernehmen. Vielleicht habt ihr aber noch was passendes als Komplettrad gesehen. Dann würde ich evtl. mehr ausgeben und den alten Renner verkaufen.

Haben die Grossen unter euch noch andere Ideen bezüglich eines Rahmens?

Danke schon mal vorab!

Ich habe hier einen 2010er Wilier La Triestina-Rahmen in XXXL, da ist das Steuerrohr 21,5 cm lang, war mir zu groß.

wie wäre es mit dem neuen ultimate AL in 64.5 ? Das Steuerohr ist relativ lang. Insgesamt aber sicher eher gestrecktere Sitzposition als das phasic. und kostet 799. Ich hätte mir das geholt, wenn es schneller verfügbar gewesen wäre...

Oder ein Rose Pro SL in RH63. Hat ein 59er Oberrohr und ein 210er Steuerrohr. Kostet mit Vollcarbongabel und Steuersatz 695 Euro oder mit Carbongabel mit Aluschaft und Steuersatz 595 Euro.

Danke für die Hinweise. Bin mittlerweile bei Trek gelandet. Wird wahrscheinlich der Alpha Alu Rahmen in Größe 62 mit 23er Steuerrohr...

Zurück