• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtransport Golf III Cabrio

AW: Radtransport Golf III Cabrio

Die Frage ist ja eher :Wie schütze ich die Rückbankpolster?:D
Eine weitere Transportidee wäre der tacx-Kofferraumdeckeltransportierer-falls die noch erlaubt sind? ich habe Radaufnahmeschienen (klemmt Gabelausfallenden und Auflage für Tretlager)noch übrig. In der Schweiz habe ich das mal auf einem Rollskofferraumdeckel FESTGESCHWEISST gesehen.:eek:

Hm, ich hab ja ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wie ein Golf Cabrio genau aussieht, da ich ein richtiges Auto habe: Kofferraum auf, Fahrräder aufrechtstehend reinschieben, Klappe zu, fertig. :p

Aber vielleicht habe ich 'ne Lösung für Euch:
Wenn Euro Freiluftvehikel noch sowas ähnliches wie eine Kofferraumklappe haben, dann gibt's da Gepäckträger, die genau darauf liegend montiert werden. Da kann man dann seine Koffer oder eben das Rad draufzurren.
Ganz grob so in etwa: Foto

Gruß
Dirk

Ich habe eine ähnliche Problemstellung: altes Megane Coupe mit ähnlicher Lösung: Rad kommt auf die Rücksitzbank.
Also auf Lenker und Sattel, mit den Schaltwerk Richtung FRONT - dann kommt auch garantiert nix auf die Polster.
Natürlich sollte man vor dem Einladen die "Antriebseinheit" mit einen Tuch oder sonst was abdecken, sonst gibts Autohimmeltatoos (sieht bei mir hübsch aus ;) )

Hinter die Vordersitze würde ich nicht machen - schon wegen des armen Rads. Da unten sind meist Sitzschienen und ähnliches, die Lenker/Sattel schnell beschädigen können und auf das Schaltwerk willst Du das Rad sicher nicht stellen (und abmontieren auch nicht oder)?

Also ich habs bei meinem alten Cabrio damals so gemacht: Beide Räder raus, Verdeck aufgemacht, das Rad in 2 Decken gewickelt, von oben ins Auto gestellt, Verdeck wieder zu, fertig.
...

dito bei einem Peugeot 206 CC.
Geht einwandfrei und der ist deutlich kleiner hinten.

Letztes Wochenende habe ich das RR zum erste Mal im Golf transportiert. LR abmontiert und hinter die Sitze, das RR dann mit der Sattelstütze und Lenker nach unten auf den Rücksitz gepackt! Beim Transport habe ich dann keine Schwierigkeiten gehabt - nichts hat gewackelt, oder Schäden davon getragen, alles prima also :)

Vielen Dank nochmal für Eure Vorschläge! Werde das in Zukunft weiter so handhaben.

Zurück