• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtraining vs Boxtraining

AW: Radtraining vs Boxtraining

Das steht zwar in seinem Buch ist jedoch Nonsens.
Mit 3% bist du dem Spital näher als dem Tour Sieg.
Begreift doch endlich dass er neben einem guten Rennfahrer,ein Amerikaner und excellenter Vermarkter seiner selbst war.
Wie auch die Aussage kürzlich:NY war härter als Tour.Dummer Schwätzer.

Das haben die Profis der Firma Weisel schon für ihn gemacht und freute den Veranstalter. Mr. Armstrong's Worte sind oft nur Schall und Rauch - ein Profi eben, wie's im Buche steht.

Was sind das für depperte Vergleiche.
Boxer versus Rennfahrer.
Langläufer oder Läufer könnte ich noch verstehen,aber so.
Zeugt wieder mal von grossem Sachverstand einiger Herren.

Boxer versus Rennfahrer.

Warum? Es gab im vorigen Jahrhundert durchaus Nachkriegs-Rennfahrer, die haben sich in der Off-Season mit Boxer-Training fit gehalten - Seilhüpfen ist schließlich ähnlich monoton wie Rolle-Fahren damals zumindest war.

Warum? Es gab im vorigen Jahrhundert durchaus Nachkriegs-Rennfahrer, die haben sich in der Off-Season mit Boxer-Training fit gehalten - Seilhüpfen ist schließlich ähnlich monoton wie Rolle-Fahren damals zumindest war.

Im Boxclub trainierte ich auch im Winter,weil es gab nicht vieles im Winter,ausser noch der gute alte Turnverein.
Der Vergleich hinkt trotzdem.

Toby, du machst wohl keinen Radsport? Wer in den Rennen mithalten will, braucht auch Ausdauer, Fahrtechnik, Schnellkraftausdauer, Schnellkraft und Kraftausdauer...Intervalle sind für Radsportler genauso hart wie für Boxer usw., Einerverfolgung oder 1000m auf der Bahn ist auch nicht leichter als eine Runde Boxen...die einzige Ausnahme ist das Grundlagentraining, das der Boxer nicht in dem Umfang benötigt und was sicherlich leichter ist. Ich denke aber, dass viele, die hier das Radtraining abqualifizieren, gar nicht richtig trainieren und auch nicht regelmäßig an Rennen teilnehmen, sondern nur so rumfahren und vielleicht bei RTFs oder Jedermannveranstaltungen auftauchen.

ich denke dass genau deshalb die boxer ein "schwereres" training haben... sie haben eine schlechte grundlage und einen massigen körper... da ist jede bewegung anstrengend... erinnert mich an meine anfänge... da kam mir 1 stunde ja sooo lange vor, weil ich keine ga hatte

Das steht zwar in seinem Buch ist jedoch Nonsens.
Mit 3% bist du dem Spital näher als dem Tour Sieg.
Begreift doch endlich dass er neben einem guten Rennfahrer,ein Amerikaner und excellenter Vermarkter seiner selbst war.
Wie auch die Aussage kürzlich:NY war härter als Tour.Dummer Schwätzer.

also ich hatte schon mal um die 3-4% als es mir "ungut" ging vor einigen jahren... und das ist wirklich ungut, glaubt mir

Boxer versus Rennfahrer.

wieso denn das? man kann doch noch probleme das leiden in versch. sportarten vergleichen

wieso denn das? man kann doch noch probleme das leiden in versch. sportarten vergleichen

Leiden oder wie man es auch nennen will musst du überall.
Nur,hier wurde das unterschiedliche Training angesprochen,da besteht dann doch eine Riesendifferenz.
Der Boxer im Pro Bereich hat vielleicht seine 3 Kämpfe,wenn überhaupt.
Der moderne Rennfahrer so 8-120.Eddy Merckx fuhr in seiner intensivsten Saison jeden 2. Tag ein Rennen.
Somit kann man diese 2 Sportarten wirklich nicht vergleichen.
Der Rennfahrer muss schauen dass es trotz der vielen Reisen und Rennen zu einem vernünftigen Training kommt.
Der Boxer trainiert praktisch nur,ausser er ist wieder mal in Hehlerei,Zuhälterei,Kneipenschlägereien verwickelt.

Also ich hab mal geboxt und ich fahre Rad und finde Boxtraining "gefühlt" anstrengender, weil halt der ganze Körper im Arsch ist (nach dem Sparring erst recht). Aber ich bin halt Hobbyist und würde mein Gefühle hier nicht in die Goldwaage legen und behaupten das Radpros sich die Eier schauckeln. Ist halt wie Äppel mit Birnen vergleichen oder Sex und Auto fahren... Bullshit

Und ganz was anderes, wer glaubt den echt an diese Märchen die der Zicken-Schulze da erzählt hat, bei dem Übergewicht das der durch den Ring getragen hat, glaub ich diese Stories vom Hardcore 3xtäglich schindern nie und nimmer. Übertraining...:D ... ganz bestimmt nicht .... :lol: ... der Rocky hat ja nicht oft recht, aber an dem Abend schon...der Schulz konnte nie was reissen (siehe auch den mehr als peinlichen Karriererückblick, alle GROSSEN Gegner = Niederlage / 1mal durch Fehurteil, Rest Unvermögen) und leider hat er sich von der Aussicht auf die Kohle blenden lassen und sich damit in meinen Augen auch menschlich zumindest in ein Zwielicht begeben...

Fackelmann !!
Der soll weiter Sektflaschen Öffner verkaufen...

Maske bekommt ja wohl demnächst auch einen auf dieselbe..

Ansonsten finde ich Boxtraining sicherlich nützlich ..Seilhüppen..die harten 3 Minuten Intervalle..obs dem Radsport zuträglich sein kann vermag ich nicht abzuleiten.

Zurück