• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon kehrt in die WorldTour zurück: Van Rysel rüstet AG2R Profi-Team aus

Anzeige

Re: Decathlon kehrt in die WorldTour zurück: Van Rysel rüstet AG2R Profi-Team aus
Schade; das könnte es dann mit campa gewesen sein...
Oder sie kommen jetzt vielleicht doch noch auf die Idee mal kurz einen Gedanken darauf zu verscchwenden was ihre Kunden eigentlich wollen. Denn die Umstellung der Schaltlogik bei WRL halte ich nach wie vor für einen verzweifelten Versuch sich gegen das verschwinden aus der World Tour zu stemmen. Denn die Jungs werden natürlich selten glücklich sein wenn sie bei einem Team- oder Sponsorenwechsel plötzlich mit ganz anderen Fingern schalten müssen. Die haben natürlich nicht das letzte Wort sondern eher gar keins, aber das Teammanagement wird eben trotzdem mehr für ein Materialsponsoring einfordern wenn sie dadurch mehr Überzeugungsarbeit (Geld) beim (ab)werben von Fahrern machen (hinlegen) müssen. Wenn nicht wäre es kein gutes Teammanagement. Sonderlich gut geklappt hat das ja anscheinend nicht... (Campa-Vanrysel wäre aber ein herrliches statement gegen "unsere Kernkompetenz ist zu teuer für die meisten" gewesen 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten