• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon kehrt in die WorldTour zurück: Van Rysel rüstet AG2R Profi-Team aus

Anzeige

Re: Decathlon kehrt in die WorldTour zurück: Van Rysel rüstet AG2R Profi-Team aus
Die tollen Karren sind ja jetzt schon einige Monate vorgestellt. Im Laden habe ich noch keins gesehen. Auch den Triban Crosser, auf den ich zugunsten eines Carbon Würfels verzichtet habe, nicht.
 
Woher kommt die Info das Citroën als Co-Sponsor aussteigt?
Wann hat Decathlon schonmal ein Team ausgerüstet?

Denke mal der Herstellerwechsel dürfte nicht so viel ausmachen.
Wobei ich mich frage wieso man das Pro kaufen sollte wenn der normale RCR Rahmen nur 40g mehr wiegt.

OT Nebenbei fällt mir auf das Decathlon für seine Alu Räder ziemlich faire Preise aufruft. 1.400€ mit Ultegra und 8.6kg, da sind sowohl Stevens da gibt es nur eine Tiagra für den Preis als auch Rose deutlich teurer.
 
Woher kommt die Info das Citroën als Co-Sponsor aussteigt?
Wann hat Decathlon schonmal ein Team ausgerüstet?
Musste nicht schonmal der ag2r Nachwuchs damals noch btwin fahren?
Denke mal der Herstellerwechsel dürfte nicht so viel ausmachen.
Wobei ich mich frage wieso man das Pro kaufen sollte wenn der normale RCR Rahmen nur 40g mehr wiegt.
Sind dann nachher 40 Gramm, etwa bessere Steifigkeit und das Topmodell 😉 Für die Kombi zahlen Leute schon Mal mehr, zumal es eben die Ausstattung mit Tipp NSW etc ist.
 
Sind dann nachher 40 Gramm, etwa bessere Steifigkeit und das Topmodell 😉 Für die Kombi zahlen Leute schon Mal mehr, zumal es eben die Ausstattung mit Tipp NSW etc ist.
Klar, aber das ist je nach Aufpreis für die gleiche Ausstattung nicht mehr rational. Meistens lohnt sich halt das absolute Topmodel P/L technisch nicht. Wird es aber wohl nicht geben.
Aber als Hersteller würde ich sowas auch anbieten, also verstehe ich wieso sie es machen.
 
@Harry_E du schreibst "...Decathlon wird mit seiner Hausmarke Van Rysel in den Profi-Radsport zurückkehren. ..."
Wann war Decathlon/van Rysel jemals im Profiradsport beteiligt...!?
 
@Harry_E du schreibst "...Decathlon wird mit seiner Hausmarke Van Rysel in den Profi-Radsport zurückkehren. ..."
Wann war Decathlon/van Rysel jemals im Profiradsport beteiligt...!?
"Decathlon kehrt mit Van Rysel in die WorldTour zurück."
Mir wäre auch nicht bewusst, dass Van Rysel jemals in der World Tour gewesen wäre, jedenfalls nicht mit Rädern.
 
Ich hätte fast eins vorbestellt, kann mich aber mit dem Übergang Lenker - Vorbau nicht anfreunden. Ansonsten super Ausstattung und das Topmodell zu dem Preis heißt bei einigen Mitbewerbern Force / Ultegra mit z.T. einfachen Laufrädern. PL ist hier sicher noch sehr gut.

Das TT wurde die Tage schon in einer Story angeteasert. Das sah auf den Fotos aus der ersten Vorstellungsrunde schon ganz gut aus.
 
Musste nicht schonmal der ag2r Nachwuchs damals noch btwin fahren?

Sind dann nachher 40 Gramm, etwa bessere Steifigkeit und das Topmodell 😉 Für die Kombi zahlen Leute schon Mal mehr, zumal es eben die Ausstattung mit Tipp NSW etc ist.
Die Nachwuchsfahrer waren tatsächlich lange bei btwin, haben damit unter anderem die Franz. Nachwuchsmeisterschaften gewonnen.
 
@Harry_E du schreibst "...Decathlon wird mit seiner Hausmarke Van Rysel in den Profi-Radsport zurückkehren. ..."
Wann war Decathlon/van Rysel jemals im Profiradsport beteiligt...!?
Nicht als Van Rysel, aber die haben früher schon AG2R gesponsert, erst mit Decathlon Rädern und dann b´twin, auch Christophe Moreau z.B. ist damit unterwegs gewesen.
 
@Harry_E du schreibst "...Decathlon wird mit seiner Hausmarke Van Rysel in den Profi-Radsport zurückkehren. ..."
Wann war Decathlon/van Rysel jemals im Profiradsport beteiligt...!?

Die Aussage ist Quatsch, Van Rysel ist seit geraumer Zeit Ausstatter von Cofidis (entweder aufs Trikot schauen oder ganz runter scrollen). Der Wechsel des Teams wäre da interessant (von einem zum anderen Franzmann und wo es BMC hinzieht).

Passend zur Austragung der Olympischen Spiele in Paris im Jahr 2024, stellt sich Decathlon damit auch im Radsport ganz neu auf und dürfte auch beim Bahnsport und Triathlon Präsenz zeigen.

Bei der Aussage wurde vergessen, dass 2022 mit ebenso Blick auf Paris 24 das neue MTB Team Rockrider Racing Team ein komplettes MTB WC-Team gegründet wurde. PinkBike hat damals dazu einen recht lesenswerten Artikel verfasst, wieviel Kapital im Vergleich wirklich hinter der Marke Decathlon zu den anderen Branchenriesen steckt (Vergleich mit Trek, wobei man sagen muss dass 22 die noch alle vom E-Bike Boom lebten, und jetzt viele Teams schließen "müssen" und Decathlon weit aufgestellt ist und eben stetig expandiert, weil immer alle nur von Ineos, und jetzt dem möglichen "SuperTeam" sprechen, bedeutet alles nichts).

Oder ist es so weit dass Mountainbike - Gravel sei Dank - nicht mehr Teil des Radsports ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist Quatsch, Van Rysel ist seit geraumer Zeit Ausstatter von Cofidis (entweder aufs Trikot schauen oder ganz runter scrollen). Der Wechsel des Teams wäre da interessant (von einem zum anderen Franzmann und wo es BMC hinzieht).
Ich hatte die Aussage jetzt einfach aufs radsponsoring bezogen. Das ist ja schon eine Nummer größer, als die Trikots zu stellen...
 
Ich hatte die Aussage jetzt einfach aufs radsponsoring bezogen. Das ist ja schon eine Nummer größer, als die Trikots zu stellen...

War nie auf dich bezogen, sondern auf die Aussage.
Und wie weiter geschrieben mit Rockrider hat Decathlon bereits seit 2022 ein namhaftes UCI MTB Team. Daher auch meine Frage am Schluss. Radsport ist eben nicht nur Straßenradsport, (ebenso wie die Tour de France nicht nur das einzige Rennen ist).
 
Screenshot_2023-09-29-20-12-08-130_com.android.chrome.jpg

Humor haben die Jungs ja 😅
 
Die tollen Karren sind ja jetzt schon einige Monate vorgestellt. Im Laden habe ich noch keins gesehen. Auch den Triban Crosser, auf den ich zugunsten eines Carbon Würfels verzichtet habe, nicht.
Hab einige RCR in den franz. Alpen gesehen. Live schauen die echt gut aus. Wenn die lieferbar wären müsste SL8 zum Ladenhüter werden 😂
 
Zurück
Oben Unten