• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport und Kommerzinteresse

• Ersteller Ersteller Chorus
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chorus

Hallo zusammen.

Nachdem ich bisher nur im TechTalk (und das auch nur sehr selten) anzutreffen war, habe ich mich für eine kleine Frage hierhin verirrt. Da mein Lehrer mir mein altes Wahlthema für meine Praktikumsmappe gestrichen hat da es zu "technisch" sei (was ein Quatsch bei einem Praktikum als Zweiradmechaniker:mad: ) hat er mir dann gleich ein anderes genannt: Radsport und Kommerzinteresse:( :confused: (auch unter dem Gesichtspunkt Doping). Dazu hätte ich jetzt gerne ein paar Infos. Nicht nur Links und ein paar PDF's, auch eigene Meinungen lasse ich gerne einfließen:cool: . Werde alles mit Kusshand nehmen. Auf los geht's los!!!

Danke schonmal im voraus, Chorus

Nun das ist wie in jeden anderen Spitzensport.
Wo es um viel Geld geht da wird auch gedopt, nur der Unterschied zu den anderen Sportarten ist der , das Doping schon immer ein Thema im Radsport war und das bei den anderen Sportarten nicht so kontrolliert ( bis gar nicht ) wird.
Warum darf z.b. in Amerika nur mir einvertändnis der Sportler ( so weit ich weiß im Tennis ) kontrolliert werden?
Warum fühlen sich die überführten Sportler so auf den Schlips getreten?
Wenn ich sehe wie erstaunt und entsetzt sie sind wenn es rauskommt, dann wird mir übel.
Ich kann auf jeden Fall keinen Spitzenradsportler mehr glauben schenken , wenn sie beteuern sie wären sauber. Z.b. Armstrong,Heras,Hammilton,Millar usw.
Gruß
Frank

Zurück