Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nett ist in diesem Zusammenhang, dass Laurent Fignon in seiner Autobiographie berichtet, dass Bernard Hinault - dem das obige Zitat zugeschrieben wird - in das erste Trainingslager eines neuen Jahres immer mit ordentlich Übergewicht kam und an jeder Steigung abreissen lassen musste.
In der DDR hat man den Radsportlern die Trinkflaschen weggenommen, da man glaubte, so harte Jungs aus Ihnen zu machen.
"Nur Weicheier trinken wärend des Trainings"
Das war damals nicht nur in der DDR die allgemeine Auffassung, und auch nicht nur beim Radsport. Darüberhinaus gab es auch noch so Weisheiten wie "Wer weniger trinkt schwitzt auch weniger". Heutzutage kann man über sowas nur den Kopf schütteln.
Wenn man während und nach dem Training gar nichts trinkt, hält der psychologische Glücksschub den man durch das geringere Körpergewicht bekommt weil man weniger Flüssigkeit in sich hat, umso länger an! :lol: