• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport-Legenden

AW: Radsport-Legenden

RR-Fahren und besonders RR-Rennen im TV anschauen ist langweilig, weils immer nur geradeaus geht
 
AW: Radsport-Legenden

Rennen werden im Winter gewonnen.

Nett ist in diesem Zusammenhang, dass Laurent Fignon in seiner Autobiographie berichtet, dass Bernard Hinault - dem das obige Zitat zugeschrieben wird - in das erste Trainingslager eines neuen Jahres immer mit ordentlich Übergewicht kam und an jeder Steigung abreissen lassen musste.

Gruß

Maxim

... davon gibt es genug Fotos, da bedarf es keines Fignon Zitat.
 
AW: Radsport-Legenden

In der DDR hat man den Radsportlern die Trinkflaschen weggenommen, da man glaubte, so harte Jungs aus Ihnen zu machen.
"Nur Weicheier trinken wärend des Trainings"

Das war damals nicht nur in der DDR die allgemeine Auffassung, und auch nicht nur beim Radsport. Darüberhinaus gab es auch noch so Weisheiten wie "Wer weniger trinkt schwitzt auch weniger". Heutzutage kann man über sowas nur den Kopf schütteln.
 
AW: Radsport-Legenden

Wenn man während und nach dem Training gar nichts trinkt, hält der psychologische Glücksschub den man durch das geringere Körpergewicht bekommt weil man weniger Flüssigkeit in sich hat, umso länger an! :lol: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten