• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radprojekt die Zweite

AW: Radprojekt die Zweite

Bilder sind mit dem iPhone gemacht... nicht das Gelbe vom Ei (i) ;-) Der Tip mit dem Schleifen ist prima. Mache ich.
 
AW: Radprojekt die Zweite

Wie bekomme ich die Justierschrauben sauber aus den Ausfallenden, wenn diese in erbärmlichem Zustand sind, sprich die Schraubschlitze (kreutzschlitz) völlig ausgedreht sind? Vielen Dank für Eure Tips
 
AW: Radprojekt die Zweite

Ich komme weiter voran. Steuersatz ist dran. Felgen sind poliert und heute werden noch die Reifen aufgezogen und alle Lager gefettet. Kette schaut noch scheusslich aus und muss gereinigt werden. Ich denke bis Ende der Woche könnte das Ding aber fahrbereit sein ;-)
 
AW: Radprojekt die Zweite

Wenn die Kette garnimmer gut ausschaut, dann wäre ne neue vielleicht besser. Erspart Dir dann auch die komplett verdreckten Hände und die Umstände mit der alten...
Mit nem Messschieber oder noch besser ner Messlehre für Ketten kannst Du überprüfen, obs soweit ist, oder Deine aktuelle noch geht.


Ich komme weiter voran. Steuersatz ist dran. Felgen sind poliert und heute werden noch die Reifen aufgezogen und alle Lager gefettet. Kette schaut noch scheusslich aus und muss gereinigt werden. Ich denke bis Ende der Woche könnte das Ding aber fahrbereit sein ;-)
 
AW: Radprojekt die Zweite

Gradlenker kommt in zwei Tagen weg und macht wieder einem Rennlenker Platz von Sakae Platz...es SOLLEN ja nur Japanische Komponenten dran.
Heute bin ich aber schwach geworden und habe ein braunes Benotto- Lenkerband bestellt. Ich weiss nicht ich finde die immer noch toll...

 
AW: Radprojekt die Zweite

Wenn die Kette garnimmer gut ausschaut, dann wäre ne neue vielleicht besser...

Habe Vernunft angenommen und gestern eine neue Kette gekauft... ;-) und gleich noch ein neues Tretlager, da die Achse meines alten zu kurz war. Hab mich da irgendwie im Wahn vermessen.
 
Zurück
Oben Unten