• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Radon RPS Rival" in RH58 OK???

Nilstuning

Neuer Benutzer
Hallo, hab mal ne Frage bezüglich der RH von dem "Radon RPS Rival".

Ich habe eine Schrittlänge von genau 90cm wo ja eigentlich ein 60er her müsste aber ich finde halt dieses Bike ganz schnuggelig und wollte mal Fragen ob das nicht auch gehen würde?! Ist ja auch immer eine Frage Oberrohrlänge, oder?!

:confused::confused::confused::confused::confused:

AW: "Radon RPS Rival" in RH58 OK???

Jep, ist es. Da die Radon-Geometrie der von Cube entspricht, mal zum Vergleich meine Maße: 88.5cm Schrittlänge bei 184cm Geamtlänge ;) Fahre damit nen 58er Rahmen mit 110er Vorbau.

AW: "Radon RPS Rival" in RH58 OK???

hatte ein RPS 9.0 in Rahmenhöhe 60. Schrittmass bei mir 89cm, bei einer Körpergrösse von 186cm. Montiert war ein 105er Vorbau. Damit kam ich gut zurecht.

Fahre nun, unter anderem, ein R1 in Rahmenhöhe 60, mit 120er Vorbau von Syntace, und ich fühle mich sauwohl darauf. Einen 58er Rahmen würde ich nicht haben wollen, da mit das Oberrrohr zu kurz wäre.
Beide Räder haben ein 57er Oberrohr.

Die Oberrohrlänge sollte eigentlich "das" Mass für einen Rahmen sein, Sitzrohrlänge ist sekundär. Auch die Steuerrohrlänge nicht ganz ausser Betracht lassen. Sie entscheidet mit wie komfortorientiert man sitzt.

Zurück