• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmarathon "Rund um Berlin" am 31.07.2011

alpina65

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ort
kurz vor Rügen ...
Hallo in die Runde!

Am 31.07.2011 findet ja der o.g. RM statt.
Kann jemand dazu Infos geben?
-hauptsächlich Nebenstraßen?
-guter Fahrbahnbelag, oder auch Kopfsteinpflaster bzw. ähnliches?
-wieviel Teilnehmer waren bisher etwa dabei?
-gemütliches Rollen, oder eher "Renncharakter?
-u. gern mehr...

Danke!
 
AW: Radmarathon "Rund um Berlin" am 31.07.2011

Du meinst die RTF? (Dort ist auch die Strecke verlinkt. Soweit ich die Straßen kenne sind die in akzeptablem Zustand.)

Nun ich zitiere mal ein Posting von einer Mailingliste, das ich letztes Jahr erhalten habe:

Die RTF Rund um Berlin ist ein Highlight im Jahr.
230 Kilometer ordentlich Rennrad fahren, es wird wirklich am Horn gezogen!

Hier spielt, im Gegensatz zum Volothon, die Musik, für "nur" 18 Euro ;-)

Den Zusatz RTF sollte man eigentlich weglassen, denn mit einer RTF hat das Ganze nichts mehr zu tun.

Trotzdem ist natürlich alles ausgeschildert, sprich es kann jede/r mitfahren, langsamere Gruppen gibt es auch immer.

Aber alle die schon immer mal so richtig ballern wollten - *rund um Berlin mitfahren*

Der vorletzte Absatz scheint mir in deinem Fall relevant zu sein.

Vlt. bildet sich ja eine Forengruppe, die z.B. einen 27er Schnitt (+ Pausen) anstrebt?.
 
AW: Radmarathon "Rund um Berlin" am 31.07.2011

hallöchen!

ja die "RTF" meine ich, aber nach Rennen steht mir nicht der Sinn!!!

ich trainiere meist für mich alleine, fahre über ne Strecke von ca. 100 km auch nen Schnitt zwischen 30 und 31 km/h, aber mehr muss ich nicht haben.
und damit bin ich bisher auch über längere Strecken, selbst bis zu 300 km, ganz gut klar gekommen.
 
AW: Radmarathon "Rund um Berlin" am 31.07.2011

Hallo,
ich bin die Strecke gestern abgefahren. Also unter der Woche nachmittags teilweise etwas nerviger Verkehr, aber das wird vormittags am Wochenende natürlich entspannter sein.
Straßen sind überwiegend gut befahrbar. Nur wenige Kopfsteinpflasterpassagen, zwei oder drei, wenn ich mich recht erinnere, insgesamt nur wenige 100 Meter. Im Süden, ich glaube zwischen Thyrow und Siethen war es, gab es leider eine Passage mit vom Eichenprozessionsspinner befallenen Eichen am Straßenrand. Habe einige ordentlich juckende Stellen an den Armen davongetragen...
Insgesamt gut zu fahrender nicht allzu anspruchsvoller Kurs. Kann man mal machen. ;)
 
AW: Radmarathon "Rund um Berlin" am 31.07.2011

Hallo und Guten Morgen,

danke für die Info!
Wenn es meine Zeit zulässt und es nicht gerade aus Eimern schüttet, werde ich dabei sein.
Allerdings nicht in der Spitzengruppe...
 
Zurück
Oben Unten