• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "

Anzeige

Re: Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "
Wie Lidl/Crivit Deceuninck-Quikstep. Ich gehe aber davon aus, dass beide Teams nicht die Klamotten aus den Läden tragen ;)

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann.
Die einen sind Discounter, der ab und zu Sportklamotten anbietet.
Decathlon verkauft ja nicht nur, die haben ja auch eine eigene Entwicklung etc.

Die haben ja auch mal dass AG2R Jugendteam ausgerüstet.

Kann natürlich sein, dass speziellere Kleidung "zugekauft" wird, aber warum sollten sie dem Team nicht die Grundausstattung stellen können?

Bei Deceuninck steht auch nicht Crivit auf den Trikots, oder?
 
Decathlon verkauft ja nicht nur, die haben ja auch eine eigene Entwicklung etc.

Die haben ja auch mal dass AG2R Jugendteam ausgerüstet.
So ein altes AG2R Trikot hab ich noch im Schrank, das ist qualitativ ganz OK.
Auch die Wander- und Campingsachen (Marke Quechua) von Decathlon taugen durchaus.
Das Zeug kann zwar oft nicht unbedingt mit den Topmarken mithalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht aber in Ordnung.
 
Ich habe selbst genügend Artikel von Decathlon (Zelte, 2 kurze Radhosen, Winterlaufthights…..).
Aber selbst die „guten“ Artikel von denen halte ich nicht geeignet für alltäglichen Profisport. Zumindest ich komme nur auf Kurz- und Mittelstrecke (bis 80-90 km) mit den Hosen klar.
Wem sie passen und das Polster für sie taugt, bekommt Radhosen zu einem tollen P/L.
 
Doch, oben auf der Schulter. Vermac macht aber auch keinen Hehl darauf, dass sie das Team ausrüsten.
stimmt. aber wer kennt denn eigentlich "crivit" als marke?

Aber selbst die „guten“ Artikel von denen halte ich nicht geeignet für alltäglichen Profisport.
die van rysel-marke gibt es ja noch gar nicht so lange. ich finde die reihe auch gar nicht mehr so günstig, im vergleich zu anderen decathlon-produkten.

ich gehe aber davon aus, dass sie schon den anspruch haben, das team dann auch auszurüsten. die ausgangslage bei lidl ist ja einge ganz andere. und so wurde es von decathlon jetzt auch kommuniziert. also denke ich eher, dass noch weitere produkte in der van rysel-linie kommen werden.

die aktuellen hosen finde ich auch alle nicht so gut, aber das (stoff, polster) ist ja nichts, was man nicht ändern kann.
 
...die aktuellen hosen finde ich auch alle nicht so gut, aber das (stoff, polster) ist ja nichts, was man nicht ändern kann.
Ich hoffe nicht. In Sachen Preis/Leistung ist die kurze Van Rysel Racer Hose unschlagbar. Auch nach 10+x Stunden im Sattel keine Probleme damit. Werde mir mal vorsichtshalber einen hübschen Vorrat anlegen...
 
stimmt. aber wer kennt denn eigentlich "crivit" als marke?


die van rysel-marke gibt es ja noch gar nicht so lange. ich finde die reihe auch gar nicht mehr so günstig, im vergleich zu anderen decathlon-produkten.

ich gehe aber davon aus, dass sie schon den anspruch haben, das team dann auch auszurüsten. die ausgangslage bei lidl ist ja einge ganz andere. und so wurde es von decathlon jetzt auch kommuniziert. also denke ich eher, dass noch weitere produkte in der van rysel-linie kommen werden.

die aktuellen hosen finde ich auch alle nicht so gut, aber das (stoff, polster) ist ja nichts, was man nicht ändern kann.

Lassen wir uns überraschen ;)

Und Crivit kennt jeder, der regelmäßig bei Lidl einkauft, die machen nicht nur Sportbekleidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das, mir war es schom immer egal, was Profis tragen oder fahren. In meinen Kindheitstagen mussten es Fußballschuhe von adidas sein, Modell „Franz Beckenbauer“ (nein, ich war nie Bayer Fan, immer nur der FC Kölle ;)).
Andere erfahren eine Leistungsexplosion, wenn sie eine Team-Replica fahren :D

Aber etwas fahren oder tragen, für das ich mich schäme? Never ever.
 
Hallo,
der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt.
Frage kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, zwischen Decathlon Thermo Jacke RC 100 vs Gore Wear C3 Trikot?

Das Gore Trikot kostet das 3 fache von dem Decahtlon Trikot!

https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-rc100-herren/_/R-p-306991
https://www.amazon.de/GORE-WEAR-Her...prefix=gore+wear+c3+,aps,99&sr=8-3&th=1&psc=1
Meinungen?

Der Link geht über einen Datensammler.
Screenshot_20231102-094733.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, zum Gore kann ich nix sagen, hab nur das RC100 in schwarz.
Für den Preis absolut zu empfehlen, fühlt sich sehr angenehm an. So richtig winddicht ist es nicht, aber grad wenn's für die Jacke zu warm und für kurz zu kalt, dann passt es.
Fällt groß aus, hätte es lieber eine Nummer kleiner genommen.
 
ich hole den fred mal wieder hoch...
musste heute in der stadt zeit tot schlagen und bin bei decathlon rein, einfahc mal gucken, was es so gibt.

mir ist dieses winter-trikot aufgefallen:
https://www.decathlon.de/p/fahrradtrikot-rennrad-langarm-rc500-shield-herren/_/R-p-306992

der preis ist top, die optik auch ok, also hab ich es mal anprobiert.

fazit: es macht einen gute eindruck, vermutlich für minusgrade ohne jacke doch etwas zu kalt, aber ich würde annehmen so im bereich 5° mit thermounterwäsche darunter sollte es ausreichem, der windschutz vorne und die taschen gefallen.

jetzt aber das große ABER:
ich habe absolut keine vorstellung, wem das trikot passen soll. :-D
ich trage normal M, habe es entsprechend auch in M anprobiert. die ärmel sind bereits etwas zu lang, hingegen ist das triko and den schultern und brust so eng, dass ich den reissverschluss nicht schliessen konnte. ja, meine schulter und brust sind durchs gym vlt etwas voluminöser als die des profibikers, aber ich in kein ronny coleman und hatte dieses problem noch nie.
auch in der länge ist das trikot ziemlich kurz, geht kaum bis zum hosenbund, ich denke wenn man sich auf dem bike bewegt liegt der untere rücken ein stück frei.
ich könnte L nehmen, allerdings sind die ärmel dann viel zu lang.

schade eigentlich, denn so gefällt mir das trikot gut, besonders für den preis hätte ich es gekauft.
hat jemand erfahrung mit dem model und kann dazu was sagen ?

ps: im onlineshop gibt es auch noch dieses trikot, ist sogar nochmal günstiger, abgesehen von kleinen optischen unterschieden scheint es aber so ziemlich gleich zu sein...

https://www.decathlon.de/p/fahrradt...ren-schwarz/_/R-p-312253?mc=8572780&c=schwarz
 
Zurück
Oben Unten