• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "

Ghostina

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2019
Beiträge
330
Reaktionspunkte
215

Anzeige

Re: Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dilettant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dilettant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was spricht dagegen die Gore Sachen einfach auch auf dem Rennrad zu tragen im Winter?
Ich weiss, ketzerisch aber dennoch möglich.

Ich trage viel Gore C5, insbesondere jetzt das neue Thermo Trikot & Jacke (2020 & 2021 Reihe) und z.B. die C5 Shakedry usw. Das liegt eng genug an um das problemlos in Rennradhaltung fahren zu können. 🤷‍♀️
 
Mensch toll, das du uns hier deinen Kleiderschrank en détail darstellst. Den letztendlich hatte ich doch nur gefragt, ob jemand Erfahrungen mit den Decathlon Klamotten hat ...

Aber nur für dich:
Ich persönlich finde es unpraktisch in der C5 Trail Hooded + mtb Hose auf mein Dogma F12 zu steigen. Dann ist ja der ganze "Marketing Aero" Vorteil weg 😂😂😂
 
Mit „Decathlon“ auf dem Dogma F 12 zu fahren ......... ;)

Ich habe eine Softshell Jacke von Decathlon, bin sehr zufrieden mit ihr. Im Herbst mit Kurzarmtrikot drunter, wenn es kälter wird Langarm-Funktionsunterhemd und Kurzarmtrikot. Wenn ich dann noch friere (wenn es losgeht soll es sich ja „zu kalt“ anfühlen), ist es zu kalt um draußen zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit „Decathlon“ auf dem Dogma F 12 zu fahren ......... ;)

Ich habe eine Softshell Jacke von Decathlon, bin sehr zufrieden mit ihr. Im Herbst mit Kurzarmtrikot drunter, wenn es kälter wird langarm Funktionsunterhemd und Kurzarmtrikot. Wenn ich dann noch friere (wenn es losgeht soll es sich ja „zu kalt“ anfühlen), ist es zu kalt draußen zu fahren ;)
Danke für die Info. Ich hab sie jetzt mal bestellt.
Ja ... jetzt mit dem F12 kann ich mir Café du cycliste und Raffael nicht mehr leisten 😅🤣😅😂
 

Die hab ich online gesehen und dann letztens mal in einem Shop anprobiert.
Die ist "okay". Insgesamt eher eng geschnitten.
Interessant ist das Taschenkonzept hinten. Praktisch auf den typischen Rückentaschen sitzt noch eine große, in die gut noch Kleidung (Jacke, Weste, Handschuhe, etc.) passen würde.
Mit einem anderen Kunden hab ich mich über den sehr langen Rücken gewundert. Das ist wirklich etwas ungewöhnlich.
Beides muss man eben wollen.

Was mich aber von einem Kauf abgehalten hat, war u.a. der Kragen. Der ist für mich für eine Jacke für Kälte a) zu kurz und b) zu weit. Da war bei mir viel zu viel Luft, sodass die Kälte da super reinzieht. Versteh ich nicht, wie man da so eine Fehlplanung betreiben kann.


Die neuen "van Rysel"-Linie finde ich aber okay. Gar nicht mehr so decathlon-typisch billig, aber noch "preiswert".
Ein anderes Langarm-Trikot hab ich da anprobiert, das saß gut. Eine Windjacke hab ich mir jetzt gekauft, die macht auch einen ordentlichen Eindruck.

Ergänzung: diese Windjacke: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-windjacke-rennrad-rr-500-herren/_/R-p-304050
Hinten nur Netzstruktur, aber elastisch, sodass sie eng anliegt und man kann zu den Trikottaschen durchgreifen.

Und das Trikot hatte ich auch anprobiert: https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-rennrad-rr-900-herren/_/R-p-306282
Fand ich auch gut. Hab dann aber beschlossen, dass ich gar keins brauche aktuell. Sonst hätte ich es gekauft ;)
 
Die hab ich online gesehen und dann letztens mal in einem Shop anprobiert.
Die ist "okay". Insgesamt eher eng geschnitten.
Interessant ist das Taschenkonzept hinten. Praktisch auf den typischen Rückentaschen sitzt noch eine große, in die gut noch Kleidung (Jacke, Weste, Handschuhe, etc.) passen würde.
Mit einem anderen Kunden hab ich mich über den sehr langen Rücken gewundert. Das ist wirklich etwas ungewöhnlich.
Beides muss man eben wollen.

Was mich aber von einem Kauf abgehalten hat, war u.a. der Kragen. Der ist für mich für eine Jacke für Kälte a) zu kurz und b) zu weit. Da war bei mir viel zu viel Luft, sodass die Kälte da super reinzieht. Versteh ich nicht, wie man da so eine Fehlplanung betreiben kann.


Die neuen "van Rysel"-Linie finde ich aber okay. Gar nicht mehr so decathlon-typisch billig, aber noch "preiswert".
Ein anderes Langarm-Trikot hab ich da anprobiert, das saß gut. Eine Windjacke hab ich mir jetzt gekauft, die macht auch einen ordentlichen Eindruck.

Ergänzung: diese Windjacke: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-windjacke-rennrad-rr-500-herren/_/R-p-304050
Hinten nur Netzstruktur, aber elastisch, sodass sie eng anliegt und man kann zu den Trikottaschen durchgreifen.

Und das Trikot hatte ich auch anprobiert: https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-rennrad-rr-900-herren/_/R-p-306282
Fand ich auch gut. Hab dann aber beschlossen, dass ich gar keins brauche aktuell. Sonst hätte ich es gekauft ;)
Sensationell! Danke für die Mühe und die Zeit solch einen ausführlichen Bericht zu schreiben!
 
Ergänzung: diese Windjacke: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-windjacke-rennrad-rr-500-herren/_/R-p-304050
Hinten nur Netzstruktur, aber elastisch, sodass sie eng anliegt und man kann zu den Trikottaschen durchgreifen.
Als “Anfänger“ habe ich mich für die kalten Tage auch mal bei Decathlon umgeschaut. Diese Windjacke bekomme ich in L gerade so zu, in XL hat sie etwas Spiel und flattert beim Fahren an vielen Stellen. Ich gehe davon aus, dass die Windjacke so genau wie möglich anliegen sollte?

Ansonsten habe ich mir noch die Triban Winterjacke RC 500 besorgt, für die ist es aber noch viel zu warm. Das Langarm RC 100 als Baselayer war in M/L viel zu kurz und in L/XL zu groß. Behalten werde ich das Langarm Keepdry 500 (wurde irgendwo hier im Forum empfohlen), auch wenn es nicht dediziert für RR beworben wird, sowie das Trikot RC 100. Kann gerne berichten, wie es mit den Sachen läuft.
 
Ich gehe davon aus, dass die Windjacke so genau wie möglich anliegen sollte?

Das wäre bei einer Windjacke schon sinnvoll ;)
Mir passte die in M, die andere beschriebene Jacke mit dem langen Rücken passte dagegen in L.
(Hab mir am gleichen Tag noch eine Kapuzenpulli aus der Fitness-Abteilung gekauft, in S :D )

auch wenn es nicht dediziert für RR beworben wird,
Das ist für anderes Zeug auch oft ein guter Tipp: Haube/Mütze für Rennradler: 15 €, vergleichbares Teil bei den Ski-Fahrern: 10 €.
Ähnlich auch bei Stirnband Rad/Laufen. Da lohnt sich immer mal ein Blick/Test auf andere Sportarten.

Ich fahr im Sommer ab und zu mit einer kurzen Wanderhose drüber, die war deutlich günstiger als die sehr ähnliche aus dem MTB-Bereich.
 
Gerade bei den Funktionsunterhemden ist es vollkommen egal, ob die fürs Radfahren, Fußballspielen oder oder ist. Ich habe Funktionsunterhemden ohne und mit Windstopper drin, gibt es jedes Jahr bei Aldi, Lidl und Co. für wenig Geld und halten lange.
Stimmt Tschibo tut es hier für 85% der Fälle auch. Für die speziellen Momente (10 Tage Alpencross oder so ähnliches) kann ich die Funktionsbekleidung von Martini sehr empfehlen. Preislich in der Mitte angesiedelt aber qualitativ sehr hochwertig und der Service stimmt...

Jetzt bin ich mal gespannt auf Van Riesel
 
Naja, hat wohl auch damit zu tun, dass u.a. die Gutscheine abgeschafft wurden mit der Begründung, dass die Kunden lieber Youtube-Videos zu den einzelnen Sportarten sehen würden. Macht euch mal nichts vor, erst werden solche Angebote zum Kundenanlocken gestartet und wenn man genug Kunden hat, wird die Marge optimiert.
Egal, die Angebotspreise von Decathlon sind gut, die Listenpreise sind aber auf dem Niveau der Angebotspreise von Markenherstellern, können aber da qualitativ meist nicht mithalten.
 
Zurück
Oben Unten