• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radlerhose

wollebike

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2016
Beiträge
625
Reaktionspunkte
426
Hey Leute,
Ich habe mal eine ganz banale Frage, ich fahre seit zwei jahren eine Radhose mit Schaumstoff pads, jetzt sehe ich immer mehr hosen mit Gel o. ä..
Was fahrt ihr so? Und was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Material gemacht?


Vg
 
fahre auch welche mit einfachen Schaumstoff Pads (ist eine "Schlüpfer mit Pads") darüber kommen dann normale kurze schwarze Hosen im Sommer, im Winter ziehe ich über die "Radel Schlüpfer" lange dicke schwarze "Damen Legins" und dann die schwarze kurze Hose darüber.
 
Taucher, bitte !!! verschone uns erneut.

---

@Al_Borland

kann dein Team uns von dieser depperten Geißel der Radheit nicht befreien? Bitte!


Ach komm, ist doch nur ne Werbedrohne. Und manchmal sogar witzig. Und die stumpfsinnigsten Werbebeiträge nimm der Sohn einer Mutter doch schon raus.

LG
Live4Ever
 
gg tt ff

^
Jo, das kannst Du jemanden erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.;)

Mach Dich locker und wenn Du es schaffst hier der "Lieblingstroll" (Bezeichnung von Ragnar) zu werden ist doch alles in Budda für Dich.

LG
Live4Ever
für was bitte den soll ich wann und für wenn und warum Werbung machen ?
 
Hey Leute,
Ich habe mal eine ganz banale Frage, ich fahre seit zwei jahren eine Radhose mit Schaumstoff pads, jetzt sehe ich immer mehr hosen mit Gel o. ä..
Was fahrt ihr so? Und was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Material gemacht?
Vor allem fahr ich nicht Jahrelang mit nur einer Hose rum. Ist ja ekelig.:confused:
 
Doch. Aber ich wasche bestimmt nicht jeden Tag und nur für einen Satz Radklamotten. Ausserdem wäre die Hose nach ständigem tragen bei mir schon lange hinüber.

Vielleicht fährt der TE auch nicht jeden Tag, als ich noch nicht soviele Radllamotten hatte, habe ich sie einfach zusammen mit der normalen Wäsche in die Maschine gepackt, die Sachen haben sich trotzdem nicht in Fetzen verwandelt
 
Vielleicht fährt der TE auch nicht jeden Tag, als ich noch nicht soviele Radllamotten hatte, habe ich sie einfach zusammen mit der normalen Wäsche in die Maschine gepackt, die Sachen haben sich trotzdem nicht in Fetzen verwandelt
Mach ich immer noch so. Aber ich wasche eben nicht jeden Tag sondern einmal pro Woche.
 
Wenn du nur einmal pro Woche fährst langt ja eine Radhose, notfalls wäscht man sie kurz am Waschbecken aus, mache ich ja manchmal wochenlang auf Radreisen
Da hast Du was mißverstanden. Ich schmeiße meine Waschmaschine nicht für einen Satz Radklamotten an sondern einmal pro Woche, wenn ich alles wache. Fahren tu ich natürlich öfter, 4-5mal pro Woche.
 
Da hast Du was mißverstanden. Ich schmeiße meine Waschmaschine nicht für einen Satz Radklamotten an sondern einmal pro Woche, wenn ich alles wache. Fahren tu ich natürlich öfter, 4-5mal pro Woche.

Und du hast mich nicht verstanden wenn ich nur einmal die Woche fahre langt da ja eine Radhose. Wenn mehr gibt es ja immer noch die Option mit dem Waschbecken
 
gg tt ff

^

für was bitte den soll ich wann und für wenn und warum Werbung machen ?

Beispiele gefällig:

ein aktueller Acros Steuersatz mit diesen Spezial gedichteten Edelstahl Industrielagern wird sicher locker 10 Jahre und mehr halten den die Kräfte sind im Steuersatz gering die auf die Lager wirken. Wenn selbst ein einfaches Shimano HT2 Tiagra Tretlager entspannt mehr als 20K läuft sehe ich bei den hochwertigen Acros Lagern locker die 200k bis 500k Grenze also im Grunde ein ganzen Menschenleben !

sehr gute Wahl ! fahre ich auch selber mit 2 mal 160mm und den Trickstuff Power+ Belägen ein Träumchen !

es werden nun nach langen Recherche DT 350er Naben.

Sollen extrem Robust sein (werden sogar im Downhill Bereich gefahren!) und extrem lange halten. Zudem noch das perfekte Preis/Leistumgsververhätniss

240s vs. 350
* 350 komplett Baugleich zur 240s aber wenige Gramm schwerer als die 240s dafür aber auch Robuster (ca. 30Gramm also unbedeutend)

wegen dem tollen Ratchet Freilauf

Denke doch auch mal an eine 1 mal X Übersetzung und lasse den ganze Schaltungskramm "vorne" weg. Ergibt ein sehr cleanes Bike und Funktioniert meist bzw. IMMER besser als dieses alte 2/3 fach Kettenblatt Gedöhns was früher mal gefahren wurde.

und sich dann wundern:

ich fühle mich auch manchmal hier gemoppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine hose ausm thriatlon bereich ohne Polster nur mit einem dünnen Ledereinsatz.. die Reicht mir eigenlich vom Komfort her für fast alle Tagestouren.. der vorteil wenns recht heiss is kann ma damit auch mal ins kühle nass hüpfen (sofern vorhanden) und die Hose ist nach ein paar km weiter wieder Trocken was mit de hosen mit polster nicht so nett ist...
Wenn i a paar tage hintereinander weit Radel hab ich auch noch zwei mit polster... di neuere hat an gel polster und die ältere glaub ich so schaum..
Der schaum kommt mir vor säuft sich a bissl mehr an und war auch von der km leistung her schneller durchgesessen...
Kann aber daran liegen das die neuere allgemein hochwertiger ist...
Zwecks Waschen? Ja tu ich meine radlhosen auch:p
 
Beispiele gefällig:











und sich dann wundern:
ich gebe nur meine Erfahrungen weiter und mit Komponenten mit denen ich extrem Zufrieden kann man sicher auch andere die "Probleme" haben glücklich machen.
ich fahre nix exotisches oder außergewöhnliches es sind alles Robuste Standart Bauteile die sich aber bewährt haben und wirklich lange und gut Funktionieren.
 
was ich nicht wirklich verstehen kann warum viele Hobby Radler aussehen wollen wie Profi Radler also bunt bedrucktes Radel Trikot und Hose und beides dazu noch Knall eng anliegend. Das Radel dann genau so quietsch Bunt oder/und in knalligen Farben.
 
Zurück
Oben Unten