• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

JA !!!! Ich kann damit leben, dass das Trikot oder was auch immer nicht perfekt sitzt aber dafür einen niedrigen Preis hat !!!
Ich kann sogar damit leben, dass es bei meinem Rad genauso ist !!!!!!
Im TOUR-Jahreskatalog 2009 steht u.a., dass Trikots bis zu einem best. Preis halt was weiter geschnitten sind !!!!!

Ansonsten schließe ich mich dem "Kollegen" an, der auch letztes Jahr noch in Shorts und T-Shirt fuhr und nu dabei ist, sich eine Grundausstattung zu zulegen - da sind die Sachen vom Discounter unschlagbar!!!
Und Radsportklamotten für Freizeitfahrer fand ich letztes Jahr auch noch affig!!!!!
Mangelnde Perfektion hilft sogar: Was erwarte ich in Zukunft von nem teuren Trikot? Ja, irgendwann hole ich mir mal eins... - irgendwann, wenn mein Rad "perfekt" ist !!! Das "fährt" schließlich und NICHT die Kleidung!!!

Ist ne Idee, mal die Damentrikots zu probieren... - nächstes Frühjahr - brauche noch 2 Kurzarmtrikots!

UND EIN RIESEN DANK AN DIE BETEILIGTEN HIER : Dieser Thread ist nach 6 Seiten immer noch beim Thema !!!!

klemmen bei Dir häufiger die Satzzeichen auf der Tastatur ????????????:confused:

JA !!!! Ich kann damit leben, dass das Trikot oder was auch immer nicht perfekt sitzt aber dafür einen niedrigen Preis hat !!!
Im TOUR-Jahreskatalog 2009 steht u.a., dass Trikots bis zu einem best. Preis halt was weiter geschnitten sind !!!!!

Ansonsten schließe ich mich dem "Kollegen" an, der auch letztes Jahr noch in Shorts und T-Shirt fuhr und nu dabei ist, sich eine Grundausstattung zu zulegen - da sind die Sachen vom Discounter unschlagbar!!!
Und Radsportklamotten für Freizeitfahrer fand ich letztes Jahr auch noch affig!!!!!
Mangelnde Perfektion hilft sogar: Was erwarte ich in Zukunft von nem teuren Trikot? Ja, irgendwann hole ich mir mal eins... - irgendwann, wenn mein Rad "perfekt" ist !!! Das "fährt" schließlich und NICHT die Kleidung!!!

Ist ne Idee, mal die Damentrikots zu probieren... - nächstes Frühjahr - brauche noch 2 Kurzarmtrikots!

UND EIN RIESEN DANK AN DIE BETEILIGTEN HIER : Dieser Thread ist nach 6 Seiten immer noch beim Thema !!!!

Klemmt deine !-Taste?

Ich habe mir gestern auch ne lange Hose + kurzes Unterhemd vom Aldi geholt. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Mal sehen, ob und wie die Dinger das erste Waschen überstehen.

Ja, dass ist doch o.k wenn es Dir nichts ausmacht mit einem Dicounter-Rad und Klamotten rumzufahren.

Klemmt deine !-Taste?

Ich habe mir gestern auch ne lange Hose + kurzes Unterhemd vom Aldi geholt. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Mal sehen, ob und wie die Dinger das erste Waschen überstehen.

hab mir auch die Laufhose gekauft...für den preis kann man nix falsch machen!

Ich habe mir bei Aldi die Socken und das Unterhemd mit Windschutz gekauft und gestern bei einer Tour am Belchen getestet. Die Socken sitzen gut. Bei der Abfahrt zog mein Sohn seine Windjacke an, ich brauchte dank Windschutz nichts über Trikot ziehen.

Wollte drauf hinweißen, dass Donnerstag Radsachen zu LIDL kommen.

P.S Ist wohl ein pyschologisches Phänomen, dass man sich so aufregt über günstige Radsachen, wenn man selber das 10 fache gezahlt hat, anstatt einfach mal die F.... ;)

Wollte drauf hinweißen, dass Donnerstag Radsachen zu LIDL kommen.

die langarmtrikots vom letzten jahr waren nix. hinten zu kurz, insgesamt viel zu weit. ist öfters so bei klamotten von L, das kann A besser. bei denen kommt sicher auch wieder was. schuhe von L taugten zum klick-testen und halten nach einer komplett-op der gewindeplatten in der sohle auch. diese gewindeplatten sind laut aktueller tour auch bei "marken"-schuhen nicht immer besonders tauglich. der L-helm vom letzten jahr stamnmte von cratoni und funzt tadellos. es gibt schickere und teurere.
hingehen & gucken, dann sieht man was geht & was nicht.

gruß
klaus

also die handschuhe und brillen von aldi sind ok. ich kauf mir da jede saison 4 paar handschuhe und 3 brillen.
hatte mir früher auch schon teuere brillen für > 80 euro gekauft. nach 4-5 wochen benutzung und 2x runterfallen sind auch die verkratzt und da tuts mir deutlich mehr weh als bei 5 euro bei aldi.

zu klamotten kann ich nur sagen, dass hier schon ein qualitätsunterschied bemerkbar ist. allerdings haben die sachen von aldi heute die qualität, die profi-ausrüstung von 5 jahren hatte. somit also eigentlich ok!

hab mir jetzt bei lidl die rad-unterhose gekauft. der schnitt paßt und der polster sieht auch nicht so schlecht aus. hab vor das ding fürs rollentraining und als unterhose für meine lange radhose (ohne polster) zu verwenden.

Ich habe auch mehrere Aldi-Brillen in Gebrauch, die sind wirklich ok. Dieses Jahr habe mir bei Penny Radhandschuhe mit Echtleder-Innenhand erstanden. Gibt es sonst ja kaum noch. Ich trage diese sehr gerne wenn es heiss ist.

also die handschuhe und brillen von aldi sind ok. ich kauf mir da jede saison 4 paar handschuhe und 3 brillen.
hatte mir früher auch schon teuere brillen für > 80 euro gekauft. nach 4-5 wochen benutzung und 2x runterfallen sind auch die verkratzt und da tuts mir deutlich mehr weh als bei 5 euro bei aldi.
...

...jede saison 4 paar handschuhe und 3 brillen...

...nach 4-5 wochen benutzung und 2x runterfallen sind auch die verkratzt und da tuts mir deutlich mehr weh als bei 5 euro bei aldi...

Wer so lebt ist ein extrem ICH-bezogener Mensch. Würden wir alle so leben, wäre wohl das Ende des "irdischen Fassungsvermögens" längst überschritten und die Menschheit wäre gezwungen auf den Mars oder sonstwohin umzuziehen! Geh mal in dich und denke etwas nach!

Im Übrigen kann ich solche Discountpreise nur verurteilen. Diese Preisgestaltung ist die wesentliche Ursache für die hier beschriebene Verhaltensform! Einfach nur traurig wie sich gebildete Menschen teilweise verhalten! :(

Du spannst da jetzt aber einen großen Bogen um und zu seiner Person ,aufgrund einer Äußerung über Brillen und Handschuhe :confused:

Bissi Agro heute ????

:p

Aldibrillenträger Turbo

Ich habe auch mehrere Aldi-Brillen in Gebrauch, die sind wirklich ok. Dieses Jahr habe mir bei Penny Radhandschuhe mit Echtleder-Innenhand erstanden. Gibt es sonst ja kaum noch. Ich trage diese sehr gerne wenn es heiss ist.

"...bei Penny Radhandschuhe mit Echtleder-Innenhand..."

Viel Spaß damit! Wie viele Inder werden wohl dafür "mit solch schönen roten Handschuhen" :( rumlaufen?!

6858032,pd=3,w=500,mxw=600,mxh=400,h=333.jpg

"...bei Penny Radhandschuhe mit Echtleder-Innenhand..."

Viel Spaß damit! Wie viele Inder werden wohl dafür "mit solch schönen roten Handschuhen" :( rumlaufen?!

6858032,pd=3,w=500,mxw=600,mxh=400,h=333.jpg

Ich hab in Marakesch mal Ledergerber bei der Arbeit gesehen.Die Arbeitsbedinungen sind wie im Mittelalter.Die Arbeiter stehen bis zur Hüfte in der Brühe,und ohne Atemschutz ist das-jedenfalls für uns-nicht zu überstehen.
Im übrigen vermisse ich die "Lederpolster" bei Handschuhen und Hosen nicht.Von Polster in dem Sinne konnte man eigentlich nicht sprechen,und nach dem Waschen wurden die immer bretthart und mussten mit irgentwelchen Creme's erst wieder weich gemacht werden.

zugegeben, ist nicht gerade umweltfreundlich, allerdings werden auch die teueren handschuhe und brillen irgendwo im osten gefertigt und die preise für die sündhaft teueren radbrillen finde ich nicht gerechtfertigt!

um den, durch meinen handschuh und brillenverschleiss, erzeugte CO2 ausstoss zu kompensieren, fahre ich das ganze jahr mit fahrrad oder bei sauwetter mit dem ÖPNV.
ausserdem stehe ich dazu, dass ich kein perfekter mensch bin...

wahrscheinlich habt Ihr Recht ,aber ich kann nicht die ganze Welt retten ........

zugegeben, ist nicht gerade umweltfreundlich, allerdings werden auch die teueren handschuhe und brillen irgendwo im osten gefertigt und die preise für die sündhaft teueren radbrillen finde ich nicht gerechtfertigt!

um den, durch meinen handschuh und brillenverschleiss, erzeugte CO2 ausstoss zu kompensieren, fahre ich das ganze jahr mit fahrrad oder bei sauwetter mit dem ÖPNV.
ausserdem stehe ich dazu, dass ich kein perfekter mensch bin...

Das ist mit Sicherheit so.Allerdings steht bei vielen-auch bei mir-der modische Aspekt im Vordergrund.Viele die 2000,- oder mehr für ein Bike ausgeben wären auch mit nem preiswerteren genauso gut bedient.Und ich finde es sieht albern aus,wenn jemand ein sündteures Rad fährt,aber Aldi Klamotten am Leib hat.Und schliesslich ist es doch ein Hobby.Und das sehe ich nicht so nüchtern,wie bei der Anschaffung von ner Kaffeemaschiene.Ich fahre kein Auto.Da kann ich mir dann für den Radsport schon mal was gönnen.

Das ist mit Sicherheit so.Allerdings steht bei vielen-auch bei mir-der modische Aspekt im Vordergrund.Viele die 2000,- oder mehr für ein Bike ausgeben wären auch mit nem preiswerteren genauso gut bedient.Und ich finde es sieht albern aus,wenn jemand ein sündteures Rad fährt,aber Aldi Klamotten am Leib hat.Und schliesslich ist es doch ein Hobby.Und das sehe ich nicht so nüchtern,wie bei der Anschaffung von ner Kaffeemaschiene.Ich fahre kein Auto.Da kann ich mir dann für den Radsport schon mal was gönnen.
aber du bist doch schon der, der es sich eigentlich gar nicht leisten könnte, oder? :D

Zurück