• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

gerade für einsteiger sind die angebote zum reinfühlen interessant. irgendeinen fehlkauf für nen 10er verschmerzt man leichter als einen für 80 ören.
ich hab mir als ersten helm den von lidl, für'n guten 10er glaub ich, geleistet. ist 'in echt' von cratoni und kostet als solcher ca. 40 ören. davor hatte ich schon mal markenhelme probegetragen. einer (bell?) für'n 80er saß bescheiden, einer von giro saß klasse war mir aber mit 180 ören erstmal zu abgehoben. klar sieht der cratoni nicht so schick aus wie der giro, aber wahre schönheit kommt bekanntlich von innen ;-))
und ich bin aus dem alter herausen in dem ich irgendjemandem noch irgendeetwas beweisen wollte ...

Hm, geht es jetzt beim Rennradfahren um schein oder sein ???? - Steige wohl doch besser wieder um aufs Wildwasserfahren - da zählt nur das sein !!!
Die Sache mit der Radkleidung erinnert mich an meine Mutter in den 70er: "Wie läufst du rum? Was sollen die Leute denken?" Habe mich zum Glück emanzipiert!

Hey - habe den Morgen bei Aldi ohne (OHNE) blaue Flecken überlebt...

Brauche noch ne Herbst/Frühjahrhose, die im Schritt/Unterbauch gegen Wind schützt - hat wer nen Tipp (AUSSER ASSI)???
Was können die ROSE-Hosen 3/4 zw. 30 und 50 Euro????

Und ne Anekdote: Durfte am Sonntag beim watz up racing team mitfahren - MIT ALDI Trikot !!! Die unrasierten Beine waren da eher ein Problem....

Deplaziert auf nem edlen RR finde ich die Leute mit "Liegebauch" !!!!

Und zu guter letzt geht es mir hier um Erfahrungsaustausch:
Habe das lange Trikot mal ne Nr. kleiner genommen und sitzt schon ziemlich eng. Mal sehen, wie es sich beim Fahren anfühlt...
So ein Mist: Alle Größen diesmal in dt - nix mit L/XL und so
Sind bei euch irgendwo die Handschuhe in rot gr. 9 gelandet??????
Und warum gibt es die langen Socken im Frühjahr???????

Hatte auchso meine Probleme heut Morgen mit den Größen ;-)
Trage normal L oder 5, bei ALDI heißt das 52 (sowohl für Hose als auch Trikot).

Hose sitzt sehr gut bei mir, Trikot mäßig.
Überschuhe machen guten Eindruck.
Handschuhe fühlen sich aber sehr komisch an, fast schon wie Skihandschuhe - kann ich aber verschmerzen für 3 Öcken.

Werde morgen früh mal die Hornisgrinde angehen, wenn es kalt genug ist, probier ich Trikot/Hose mal aus.

Hatte auchso meine Probleme heut Morgen mit den Größen ;-)
Trage normal L oder 5, bei ALDI heißt das 52 (sowohl für Hose als auch Trikot).

Hose sitzt sehr gut bei mir, Trikot mäßig.
Überschuhe machen guten Eindruck.
Handschuhe fühlen sich aber sehr komisch an, fast schon wie Skihandschuhe - kann ich aber verschmerzen für 3 Öcken.

Werde morgen früh mal die Hornisgrinde angehen, wenn es kalt genug ist, probier ich Trikot/Hose mal aus.

Viel Spaß!

War eben fahren, Trikot sitzt optimal. Aber ich habe mir auch einfach mal ein Damentrikot genommen. Die sitzen bei etwas sportlichen Fahrern wohl besser, da tailliert!

Socken waren auch sehr angenehm. Den Rest probierte ich noch nicht aus, da es bisl warm war für eine lange Hose. Die Jacke habe ich nicht gekauft.

Heute gibt es bei Aldi Süd Radklamotten.Ich hab mir zum antesten mal ein Langarmunterhemd mit genommen.Ich war überrascht.Die Verarbeitung ist erstaunlich gut,und das Unterhemd hat nur 6E gekostet.Nur die Passform könnte besser sein.Selbst Grösse 50 schlabbert noch,bei Grösse 48 sind dann aber die Ärmel zu kurz.Bin mal gespannt wie sich das im Winter bewährt.

Die Mineralwasser-Leitungswasserdiskussion scheint mir manchmal etwas zu wenig differenziert! Gerade was die radioaktive Belastung angeht, kommt vor allem unser Erzgebirgsland nicht ganz günstig weg. Ich trinke zwar auch Leitungswasser, aber man sollte schon den Versorger nerven und genau nachhaken, vor allem wenn es um die Kinder geht. Hier gibt es Dörfer, die können ihr TRINKwasser NICHT trinken!

radontwgrafik.jpg

Die Mineralwasser-Leitungswasserdiskussion scheint mir manchmal etwas zu wenig differenziert! Gerade was die radioaktive Belastung angeht, kommt vor allem unser Erzgebirgsland nicht ganz günstig weg. Ich trinke zwar auch Leitungswasser, aber man sollte schon den Versorger nerven und genau nachhaken, vor allem wenn es um die Kinder geht. Hier gibt es Dörfer, die können ihr TRINKwasser NICHT trinken!

radontwgrafik.jpg
Na, dann kaufen wir das Mineralwasser doch auch bei Aldi. Und der Tread wird unbenannt in "RADKLEIDUNG und Mineralwasser vom DISCOUNTER" ;)

Mal ein bisschen On-Topic:

Hab mir bei der letzten Lidl-Aktion zwei Funktionsunterhemden fürs Radfahren und Joggen gekauft und bin mit denen sehr zufrieden.
Angenehm zu tragen, schöne enge gute Passform und der Abtransport des Schweisses funktioniert auch wie er sollte.
Ich hab auch Unterhemden von Falke und Craft und muss sagen, dass ich die Lidl Teile genau so gerne trage. Und über den Preis müssen wir ja nicht extra reden ;-)

Die Handschuhe von Aldi sind aber echt gut, war anfangs auch skeptisch.
Aber heute morgen habe ich sie das erste mal verwendet und ich muss sagen, echt klasse!

habe mir vor kurzem auch zwei Teile von Aldi geholt. Eins fürs Laufen und eins fürs Radeln. Bisher kann ich nix negatives darüber sagen, im Gegenteil. Machen einen guten Eindruck, einzig der negative "Kinderabeitunterstützenweilsobillig" Gedanke ist etwas lästig :(
Wofür viel Geld ausgeben, wenns auch billig geht!? Steck ich das doch auch lieber ins Rad! :aetsch:

Mal ein bisschen On-Topic:

Hab mir bei der letzten Lidl-Aktion zwei Funktionsunterhemden fürs Radfahren und Joggen gekauft und bin mit denen sehr zufrieden.
Angenehm zu tragen, schöne enge gute Passform und der Abtransport des Schweisses funktioniert auch wie er sollte.
Ich hab auch Unterhemden von Falke und Craft und muss sagen, dass ich die Lidl Teile genau so gerne trage. Und über den Preis müssen wir ja nicht extra reden ;-)

davon hab ich mir auch zwei stück zugelegt und war über die ziemlich enge passform positiv überrascht. für richtig warme temperaturen sind sie mir zu warm, aber für die übergangszeit sind sie echt optimal.

ich war auch dort & hab außer bei den hosen zugeschlagen. bin zwar noch nicht damit gefahren hab's aber alles ausprobiert. macht 'nen guten eindruck und wenn man nicht blind einfach seine größe sich schnappt sondern anprobiert (die überklamotten) passen die teile auch. für die zitierten bierbäuche waren auch ein paar übergrößen dabei ;-)
zwei arme voll klamotten für'n achtziger, da bekomme ich grad mal ein kurzärmliches campionissimo-trikot und einen handschuh mit meinem bicicletta-favorita-label. das kommt auch noch. aber erstmal ist mir der grundstock wichtig. da geht schon diverses drauf wenn man im ersten rr- jahr mit bermudashorts+sportschlappen anfängt und dann auch gleich im winter weiterfahren möchte.
wenn ich dran denke, daß ich anfangs überhaupt nichts von radsportklamotten gehalten hatte ...

gruß
klaus

Also, bin heut Morgen mit dem Zug nach Baden-Baden und von dort in lockerem Tempo (hatte ne MTBlerin dabei *g*) nach Achern.
War gottfroh um das lange Trikot, war nämlich eklig nass draußen und nicht wirklich warm. Beim Aufstieg zur Hornisgrinde hab ich dann natürlich gekocht, vor allem, weil oben Wolken weg und Sonne da war (die MTBlerin ist btw aber eigenständig hoch...). Auf dem Gipfel ist es dann aber auch sehr schnell getrocknet, habe keine Beanstandungen :) 2 x 8€ zufriedenstellend investiert.

also die winterunterhemden von letztem jahr bei aldi süd sind nicht so doll. saugen sich voll wie ein schwamm und keine gute passform (sack). in punkto "wärmen und windschutz" sind die aber ganz ok. empfehlen kann ich die socken!! gestern habe ich mir überschuhe und helmmütze gekauft..das scheint echt sehr ordentlich zu sein....langzeittest folgt ;)

Das hört sich aber so an, also ob das Trikot nicht perfekt ist, und nur weil der Preis niedrig ist kannst Du damit Leben, aber richtig glücklich bist Du nicht ?!?!?.

JA !!!! Ich kann damit leben, dass das Trikot oder was auch immer nicht perfekt sitzt aber dafür einen niedrigen Preis hat !!!
Ich kann sogar damit leben, dass es bei meinem Rad genauso ist !!!!!!
Im TOUR-Jahreskatalog 2009 steht u.a., dass Trikots bis zu einem best. Preis halt was weiter geschnitten sind !!!!!

Ansonsten schließe ich mich dem "Kollegen" an, der auch letztes Jahr noch in Shorts und T-Shirt fuhr und nu dabei ist, sich eine Grundausstattung zu zulegen - da sind die Sachen vom Discounter unschlagbar!!!
Und Radsportklamotten für Freizeitfahrer fand ich letztes Jahr auch noch affig!!!!!
Mangelnde Perfektion hilft sogar: Was erwarte ich in Zukunft von nem teuren Trikot? Ja, irgendwann hole ich mir mal eins... - irgendwann, wenn mein Rad "perfekt" ist !!! Das "fährt" schließlich und NICHT die Kleidung!!!

Ist ne Idee, mal die Damentrikots zu probieren... - nächstes Frühjahr - brauche noch 2 Kurzarmtrikots!

UND EIN RIESEN DANK AN DIE BETEILIGTEN HIER : Dieser Thread ist nach 6 Seiten immer noch beim Thema !!!!

also die winterunterhemden von letztem jahr bei aldi süd sind nicht so doll. saugen sich voll wie ein schwamm und keine gute passform (sack). in punkto "wärmen und windschutz" sind die aber ganz ok. empfehlen kann ich die socken!! gestern habe ich mir überschuhe und helmmütze gekauft..das scheint echt sehr ordentlich zu sein....langzeittest folgt ;)

Das mit dem Vollsaugen stimmt - konnte die letzten Winter locker auswringen - die etwas labbrige Passform stört mich aber im Winter nicht - finde es da eher angenehm - und unter den luftigen Trikots fällt ein labbriges U-Hemd nicht ins Gewicht :D

Zurück