• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Wir leben auf dem Lande. Bahnhof usw. gibt es hier nicht... nur Bus. Wir müssen täglich in den benachbarten Regierungsbezirk. Dorthin gibt es nur einmal früh und einmal abends eine Busverbindung. Die Verbindungszeiten sind für uns ungeeignet, da wir wechselnde Einsatzzeiten haben und ein Kind in der KiTa, das zu bestimmten Zeiten geholt/gebracht werden muss. Wir haben keine Alternative!

und ich habe nicht auf einmal 80 euro für eine brille, es gibt also keine alternative!

wie du siehst, widersprichst du dir in der argumentation.
ein bißchen aufmerksamer und nachhaltiger durchs leben zu gehen schadet niemandem, aber durch eine derart pauschalisierende Art und Weise stellst du mahnende Menschen als Fundis und Spinner dar. Ist das der Sache dienlich?

PS: Ist die Fertigung einer qualitativ hochwertigen Brille eventuell sogar CO2- und Energieintensiver als die einer günstigen :eek:

bei euch kommt nur 2mal am tag ein bus durch?

gibt trotzdem alternativen:
1. mit dem rad in den nächsten ort, wo eine bessere busverbindung ist.
2. kinderbetreuung und arbeit in näherer umgebung suchen.

es gibt immer alternativen, nur muss man halt auf geld und eine gewisse bequemlichkeit verzichten.

Es gibt überhaupt keine Möglichkeit in der Nähe eine bessere Busverbindung zu bekommen! Zwei Regierungsbezirke = 2 Regioanalverkehre = wenige Berührungspunkte. Das ist historisch so gewachsen.
Kinderbetreung ist 150 m von zu Hause weg aber Arbeit eben 26 km. Das solltest du mal den Millionen Pendlern in Deutschland erzählen! Wir verzichten auf viel Geld, indem wir hier in Ostdeutschland bleiben und den Wahnsinn nicht mitmachen! Diese Entscheidung ist unumstößlich!

und ich habe nicht auf einmal 80 euro für eine brille, es gibt also keine alternative!

wie du siehst, widersprichst du dir in der argumentation.
ein bißchen aufmerksamer und nachhaltiger durchs leben zu gehen schadet niemandem, aber durch eine derart pauschalisierende Art und Weise stellst du mahnende Menschen als Fundis und Spinner dar. Ist das der Sache dienlich?

PS: Ist die Fertigung einer qualitativ hochwertigen Brille eventuell sogar CO2- und Energieintensiver als die einer günstigen :eek:

Wo ist der Widerspruch?! Dass 2 Familienmitglieder mit einem Auto zu einem "nur" 26 km entfernten Arbeitsort fahren, wenn sie in Ostdeutschland auf dem Lande wohnen??? Das ist schon so gut wie der Idealfall!

Ist die Fertigung einer qualitativ hochwertigen Brille bei weitem nicht so CO2- und Energieintensiv wie die mehrerer günstiger... :aetsch:

was soll der vergleich jetzt :confused: was hat das abnehmen mit der rettung der welt zu tun? garnix.

so wie sachsentour die derzeitige lage sieht, wäre es mit einer langsamen umstellung viel zu spät. da hilft nur ein radikales umdenken und jeder muss sein komplettes leben umstellen.

da sieht man mal was du im kopf hast.

das war vielleicht nen vergleich.

wenn ich was für unsere umwelt tun möchte, dann kann ich halt nicht sofort alles auf 0 runterfahren so wie du es sachentour aufdrücken willst.
es ist allemal besser überhaupt was zu tun als so zu tun, dass man mit kleinen schritten nichts ändern kann.

ich war jetzt 2std Radfahren das war gut so ;)

der widerspruch ist, dass du alternativlosigkeit als rechtfertigung für dein auto benutzt, aber z.b. bei kosten einer radbrille nicht akzeptierst

aber ein guter troll... :eyes:

lol :)

Ein paar Wochen hier angemeldet und 23 Beiträge... da sollte man nicht gleich jeden einen Troll nennen, der mal einer anderen Meinung ist!

Ooooh doch! Man muss nur genau hinschauen!

Hier ein Beispiel!

und:

"TRXGEMA produziert mit 1.200 Mitarbeitern ausschließlich in Deutschland in einer 4-stufigen Produktion. Vom Baumwollfaden bis zum fertigen Produkt verläuft die gesamte Produktion mit modernsten Techniken nach den strengen Richtlinien des Öko-Tex-Standards 100 im eigenen Haus – ein Qualitätsprodukt „Made in Germany“."

oder

...wenn es um Hosen geht!

"Jxker Jeans

JxKER ist eines der wenigen Bekleidungsunternehmen, das sämtliche Produktionsschritte (zuschneiden, nähen, färben, stonen, bleichen) in Deutschland ausführt. Gegründet wurde JxKER im Jahr 1975 von Jürgen Bernlöhr, der bis heute als Inhaber und Firmenchef dafür sorgt, dass seine Kunden zufrieden sind. "Wir wollen ganz einfach die beste Qualität anbieten". Das Ergebnis sind seine JxKER Jeans, die in punkto Stoff und Verarbeitung allen Ansprüchen gerecht werden. Ständig arbeitet er daran, seine Produktion zu optimieren und neuestes Know-how anzuwenden.

Dass dieser Weg richtig ist, beweist der stetige Erfolg. Im Jahr 1999 konnte JxKER ein großzügig geplantes neues Fabrikgebäude in Bönnigheim, Kreis Ludwigsburg, beziehen. Jxker Jeans gibt es für Damen und Herren.
Produktion auf höchstem Niveau

Höchste Umweltstandards werden bei JxKER penibel eingehalten. Das Frischwasser wird aufbereitet, Abwasser gründlich vorgereinigt. Der Färbeprozeß wird durch ein ausgeklügeltes Softwareprogramm exakt gesteuert. Ganze Waschstraßen hat JxKER errichtet, um die Stoffe anschließend in mehreren Schritten weiterzuverarbeiten. Jxker Jeans werden in überdimensionalen Waschmaschinen u.a. mit echten Steinen gewaschen, was eine authentische Optik und einen besonders weichen Griff ergibt
Qualität - made in Germany"

hast du davon Aktien alter Fuchs ??? :rolleyes:

hast du davon Aktien alter Fuchs ??? :rolleyes:

Nein! Ich weiß garnicht, ob eine der beiden Firmen als AG firmiert! Aber ich kaufe da! Die Jeans haben eine überragende Qualität und für Männer sind die manchmal schon für 69,90 zu haben... regulär meist 99,90... Bei der anderen Firma kaufen wir gern Kindersachen!

Menschen als extrem ich-bezogen, unreflektiert, ungebildt und traurig zu bezeichnen, wenn sie bei aldi eine rennradbrille kaufen ist doch etwas übertrieben und nicht unbedingt förderlich. wenn du deine meinung wirklich vertreten willst tu das doch so nett, dass man dich ernst nimmt. ansonsten trägst du nicht zum thema bei und wärest:
e i n t r oo lll llll :aetsch:

und dieses "erst 3 einträge"-kram habe ich schon in 1000 foren gelesen und bevor man nicht 50 ist hat man auch keine ahnung vom leben....ist das nicht ein wenig billig?! ;)

Menschen als extrem ich-bezogen, unreflektiert, ungebildt und traurig zu bezeichnen, wenn sie bei aldi eine rennradbrille kaufen ist doch etwas übertrieben und nicht unbedingt förderlich. wenn du deine meinung wirklich vertreten willst tu das doch so nett, dass man dich ernst nimmt. ansonsten trägst du nicht zum thema bei und wärest:
e i n t r oo lll llll :aetsch:

und dieses "erst 3 einträge"-kram habe ich schon in 1000 foren gelesen und bevor man nicht 50 ist hat man auch keine ahnung vom leben....ist das nicht ein wenig billig?! ;)

Vielleicht liest du dir noch einmal durch, welches Verhalten ich da genau verurteilt habe!

Diesen "erst 3 Einträge"-Kram beutze ich nur, wenn es unbedingt sein muss!

da sieht man mal was du im kopf hast.

das war vielleicht nen vergleich.

wenn ich was für unsere umwelt tun möchte, dann kann ich halt nicht sofort alles auf 0 runterfahren so wie du es sachentour aufdrücken willst.
es ist allemal besser überhaupt was zu tun als so zu tun, dass man mit kleinen schritten nichts ändern kann.

mehr als du anscheinend :aetsch:

ich hab nie behauptet, dass es schlecht ist in kleinen schritten was für die umwelt zu tun, sondern nur dass es besser wäre gleich mehr für die umwelt zu tun und konsequent zu sein, anstatt hier den moralapostel raushängen zu lassen.

trotzdem paßt dein vergleich mit einer diät überhaupt nicht.
ich werd´s dir nochmal erklären und hoffentlich verstehst es jetzt warum man eine gewichtsreduktion mit der weltverbesserung nicht vergleichen kann.

gewichtsreduktion:
kleine schritte = gut
große schritte = schlecht (jojo effekt)

weltverbesserung:
kleine schritte = gut
große schritte = sehr gut

edith meint: 26km sind aber kein problem mit dem rad zu fahren. hab auch mal eine zeit lang 30km von meiner jetzigen arbeitsstätte gewohnt und bin jeden tag mit dem rad gefahren. da hab ich wahrscheinlich soviel co2 gegenüber dir gespart, dass ich mir jeden zweiten tag radbrillen beim disonter kaufen könnte :-)

Vielleicht liest du dir noch einmal durch, welches Verhalten ich da genau verurteilt habe!

Ich bin Teilweise schon erstaunt wieviele es als normal bezeichnen jedes Jahr 3-4 Brillen und Handschuhe zu verschleißen :confused:

Ich habe mir letztes Jahr im Winter auch eine Aldi, Lidl oder Tchibo Brille gekauft (ich weiß nicht mehr genau welche es für 7,99 war ;)) weil im Winter beim rumfingern mit dicken Handschuhen sie halt schon das eine oder andere mal am Boden liegt. Diese habe ich letzten Winter und auch diesen Winter benutzt und ich kann nicht sagen, daß ich schon eine neue Brauche. Handschuhe halten bei mir auch locker über ein Jahr trotz 10.000 Km im Jahr.

Aber es ist dieses hier schon mehrfach gepostete "für das Geld kann man nicht viel falsch machen" , was ich einfach nicht verstehe. Wenn ich mir etwas kaufe und es nicht nutze ist es mir egal ob es 10 oder 100 € gekostet hat. Und nur weil sie günstig war behandel ich meine billig Brille nicht anders als die 15 mal so teure Rudy Brille.

mfg
rob

mehr als du anscheinend :aetsch:

ich hab nie behauptet, dass es schlecht ist in kleinen schritten was für die umwelt zu tun, sondern nur dass es besser wäre gleich mehr für die umwelt zu tun und konsequent zu sein, anstatt hier den moralapostel raushängen zu lassen.

trotzdem paßt den vergleich mit einer diät überhaupt nicht.
ich werd´s dir nochmal erklären und hoffentlich verstehst es jetzt warum man eine gewichtsreduktion mit der weltverbesserung nicht vergleichen kann.

gewichtsreduktion:
kleine schritte = gut
große schritte = schlecht (jojo effekt)

weltverbesserung:
kleine schritte = gut
große schritte = sehr gut

du hast soviel ahnung wie ne kuh vom schlittschuh laufen.

ich habe hier mit dem vergleich die situation von 100 auf null gemeint. das ne null diät scheiße ist weiß ich selbst. aber auch von heute auf morgen alles zu stoppen, was der welt schadet würde einen ähnlichen effekt haben.

beispiel atomkraft. schalt mal von heute auf morgen alle ab. dann will ich sehen wie du das abfängst. und das wäre ein großer schritt...

du hast soviel ahnung wie ne kuh vom schlittschuh laufen

ich habe hier mit dem vergleich die situation von 100 auf null gemeint. das ne null diät scheiße ist weiß ich selbst. aber auch von heute auf morgen alles zu stoppen, was der welt schadet würde einen ähnlichen effekt haben.

warum? bitte erklär mir mal warum es bei der welt einen ähnlichen effekt haben würde, bevor du hier noch weiter mit irgendwelchen beleidigungen um dich wirfst.

was ist schlecht daran aufs auto zu verzichten?

ich kann leider keine atomkraftwerke abschalten. ich kann nur bei der auswahl meines stromanbieters darauf schauen, dass er keinen atomstrom liefert. was ist daran schlecht?
besser jetzt alle atomkraftwerke abstellen als neue zu bauen und dann irgendwann den supergau zu erleben.

Hab da auch kein Problem damit, das ich jedes Jahr Brille , handschuhe , Socken, Trikot oder Hosen brauche. Bei mir werden die Sachen so lange genutzt bis sie total unansehnlich sind, oder aber ihre Funktion nicht mehr erfüllen können. Auch fahre ich meine Räder über Jahre, genau wie meine Autos. Die Sachen werden ordentlich gewartet, dann halten die auch, und gut ist es.

warum? bitte erklär mir mal warum es bei der welt einen ähnlichen effekt haben würde, bevor du hier noch weiter mit irgendwelchen beleidigungen um dich wirfst.

was ist schlecht daran aufs auto zu verzichten?

ich kann leider keine atomkraftwerke abschalten. ich kann nur bei der auswahl meines stromanbieters darauf schauen, dass er keinen atomstrom liefert. was ist daran schlecht?
besser jetzt alle atomkraftwerke abstellen als neue zu bauen und dann irgendwann den supergau zu erleben.

omg, es geht jetzt um meinen vergleich. hier gehts nicht um neubau, sondern um die von 0 auf hundert geschichte.
was meinst du, wie du dein leben rein ohne atomstrom gestaltest ???
dir ist schon klar, dass die stromanbieter den bedarf an energie nicht alleine durch "sauberen" strom decken können.

das war auch keine beleidigung, sondern ebenfalls ein vergleich.

mein stromanbieter liefert 100%igen strom aus erneuerbaren (wasserkraft) energien und ich lebe eigentlich ganz gut.

wir in österreich haben gar kein atomkraftwerk, wobei es schon auch anbieter gibt die atomstrom von östlichen nachbarländer zukaufen. es werden aber immer weniger, weil die leute alternativen haben.

Zurück