• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkauf Tipp Pinarello

Gast67

Mitglied
Hallo

Ich möchte mit dem rr- fahren anfangen, bis jetzt fuhr ich nur sehr selten bis gar nicht mit meinem MTB aber das soll sich ändern.

Habe vor 2 Monate zu trainieren begonnen und zum Rauchen aufgehört, Motivation bis jetzt sehr groß.
Möchte mir aber unbedingt ein Rennrad kaufen, bin eines probe gefahren und war begeistert davon.

Nun gut ich fuhr zum nächsten Fahrrad Shop um die Ecke, und hab mich dort in die Pinarello bikes verliebt.

Mein Budget 4000€

Er hat ein passendes 2015 Model (Prince Black Yellow), oder ich könnt auf das Gan S warten.
Auf dem Prince dass ich auch Probefuhr war eine Chorus 11 Anlage drauf und campagnolo Zonda Felgen.
Wenn ich mir das Gan S kaufe, würde ich die selben Komponenten nehmen.

Daten zu mir falls es jemand interessiert: 25 Jahre 183cm. 74 kg

Was würdet ihr machen, auf das Gan S warten oder das Prince Gleich nehmen?
Oder bekomm ich mir den 4000€ bei einer anderen Marke etwas besseres oder gleichwertig viel billiger!?

Das ist eigentlich eine Preisfrage: gibt es das bald alte 2015er Prince günstiger? Wenn Dir das Gan optisch noch einen Tick mehr zusagt, dann warte darauf und Du hast im kommenden Frühjahr gleich einen topaktuellen Renner.

Ansonsten gibt es bei anderen Herstellern Räder mit gleicher und teilweise sogar besserer Ausstattung billiger. Aber bei einem Pina spielen auch die Emotionen mit, da regt sich bei mir bei einem Canyon z.B. nicht viel. (Ich fahre im Alltag ein Canyon und bin damit sehr zufrieden, für die Emotionen baue ich mir aber gerade ein Pina Dogma auf).

Das Prince würde mich ein paar hundert weniger Kosten, aber farblich würde ich mir das Gan S anders bestellen finde rot schwarz sehr attraktiv.

Er hatte auch simplon dort aber meine Augen klebten immer bei den Pinarellos, sind einfach schick

Warst am Ende eh beim Grassinger in Lambach? Dann laß Deine Augen am Pina kleben, das sind allesamt feine Radln.

Ja genau!

Ich denke ich warte auf das Gan S auch wenn es mich schon sehr reizt jetzt zu fahren!

Da ich ich nicht fündig. Die Gan S 2017 welche laufräder ist der richtige? jeder online Händler zeig anders. Es gibt 3 verschiedene fulcum racing 3 , 5 und 7. Und im internet von Pinarello Seite zeigt gar nicht an mit technische details. Gruss

Das 2015er Prince finde ich optisch jetzt nicht so gelungen, das ist einfach "too much".

Und auf das GAN S gehören die optisch eher bescheiden rüberkommenden Fulcrum Racing Räder auch nicht. Falls das Budget noch etwas gestreckt werden kann ;), dann bau dir ein richtig schönes GAN S mit Vollcarbon-Clinchern auf (+ preiswerte Aluräder für den Winter).

Wunder dich aber nicht, dass Mitfahrer bei RTFs dann von dir erwarten, dass du auch so schnell fahren kannst, wie dein Rad aussieht. Mit 25 J ist da aber noch alles drin.

Zurück