• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

Anzeige

Re: Radhose
AW: Radhose

Das berühmte Pisel-Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich trage im Sommer relativ oft den "Spacebody" von Maloja. Da komme ich dann leider auch nicht um eine Ganzstripp drum herum. :(

Allerdings ist der Tragekomfort im Vergleich mit einer Bundhose auch nicht im geringsten vergleichbar. Wer sich einmal getraut hat so einen Anzug zu kaufen und danach auch zu tragen ;) wird ihn nicht mehr missen wollen. Es gibt halt keine Bündchen die einschneiden können-
 
AW: Radhose

Hallo,
herrliches Thema und ich habe meinen Wortschatz soeben um einige echte Brüller erweitert.
Mal so eine Frage am Rande: Tragt ihr eigentlich nur Frauenradhosen?
Mir gefallen die Frauenradhosen einfach nicht,die kurzen sind mir zu kurz geschnitten, enden ja oft knapp über Mitte Oberschenkel, da sieht man zuviel Beinfleisch:D, dann ist da oft das Farbproblem, wenn man nicht gerade schwarz kauft, ihr wisst schon rosa Kringel, ein Blümchen oder etwas anderes "niedliches", und der wichtigste Grund, oftmals keine Träger... aufgrund einer langen Narben im Unterbauchbereich, kann ich den Bund da gar nicht haben. Also besitze ich eigentlich nur Männerradhosen und bin sehr zufrieden, auch die Beinabschlüsse sind da irgendwie softer geschnitten. Eine lange Winterradhose als Frauenmodell besitze ich (Fehlkauf) und ausgerechnet dabei hab ich immer Sitzprobleme:lol: Ansonsten habe ich Castelli, Pearl Izumi und eine von Nalini.
Grüße
 
AW: Radhose

Mir gefallen die Frauenradhosen einfach nicht,die kurzen sind mir zu kurz geschnitten, enden ja oft knapp über Mitte Oberschenkel, da sieht man zuviel Beinfleisch:D, dann ist da oft das Farbproblem, wenn man nicht gerade schwarz kauft, ihr wisst schon rosa Kringel, ein Blümchen oder etwas anderes "niedliches", und der wichtigste Grund, oftmals keine Träger...
Grüße

Lieber eine zu kurze Radhose, als hinterher eine Bräunungskante, die man im Rock sieht. Männerhosen finde ich definitiv zu lang im Bein.
Träger habe ich noch nie vermisst.
 
AW: Radhose

Auf rosa steh ich auch nicht, aber ich oute mich mal, dass ich Blümchen geil finde...und mir jetzt sogar beblümte Radschuhe bestellt habe (von meinem Freund für mich auchgesucht).
Mir kanns eigentlich nicht bunt genug sein :D

Ausserdem gibts meist keine Männerhosen in XS (also XS in der Länge und M in der Breite) *grins*
 
AW: Radhose

Meine neue hat auch breitere Abschlüsse.
Aber sie lässt noch auf sich warten...... :rolleyes:

Sobald sie da ist, werde ich einen Erfahrungsbericht verfassen. Mit Bild, wenn ich mutig bin. :D
 
AW: Radhose

Ich kaufe meist Frauenhosen, wegen der Passform bzw. weil ich den Eindruck habe, dass die Polster kleiner sind und mir somit auch besser passen. Ich bin sehr kurz, wodurch die "Damenkurzlänge" immer noch Mitte Oberschenkel bedeutet. Kürzer ist auf längeren Touren einfach nur unpraktisch, finde ich.

Allerdings ist die Qualität (bei gleichem oder höheren Preis) meist nicht gleich der der entsprechenden Herrenversionen. Das finde ich sehr ärgerlich.

Markentechnisch habe ich alles mögliche, wobei Scott, Pearl Izumi und Löffler inzwischen unten durch sind und nur noch auf dem MTB zur Verwendung kommen.

Mein derzeitiger Favorit ist eine tolle Craft-Hose ("Performance"-Serie), außerdem eine Starshot, die ich mal günstig erstanden habe. Sugoi finde ich auch ordentlich.

Wichtig ist mir, dass das Material sehr fest ist und die Hosen eng sitzen, ohne jedoch einzuschnüren. Günstigere Hosen sind mir meistens zu elastisch und rutschen somit gern.
 
AW: Radhose

Meldung aus der Umkleide: Die neuen Skinfit Hosen quapschen auch ein wenig am Bein herum. Beinlänge tendentiell kürzer, gut 2 Handbreit überm Knie. Passform (für mich sprechend) super! Polster schön dünn, was mir lieber ist.
 
AW: Radhose

Wollte gestern auch ne Hose kaufen. Bei der Castelli in M hatte ich nen Schwimmring am Bein so eng was das Bündchen und bei der Dynamics war dann die 36 so weit, dass ein zweiter Hintern reingepasst hätte :( Und wieder keine neue Hose....
 
AW: Radhose

Jemand nen Tip? Möglichst dünnes Polster und ein vorteilhafter Beinabschluss? Mein neuer Sattel verträgt sich nicht wirklich mit den dicken Polstern von Assos und den alten Dynamicshosen. Nur das Gore-Polster meiner 3/4 Hose geht. Ist ein ganz einfaches dünnes Polster. Aber je teuerer die Hose, desto dicker das Polster :confused:
 
AW: Radhose

Jemand nen Tip? Möglichst dünnes Polster und ein vorteilhafter Beinabschluss? Mein neuer Sattel verträgt sich nicht wirklich mit den dicken Polstern von Assos und den alten Dynamicshosen. Nur das Gore-Polster meiner 3/4 Hose geht. Ist ein ganz einfaches dünnes Polster. Aber je teuerer die Hose, desto dicker das Polster :confused:

Ohne Träger, nicht wahr? Da kenn ich nix:(
 
AW: Radhose

..und was wäre dann mit ner kurzen Gore Hose, wenn das Polster hinkommt? Das Polster wird es denke ich doch noch geben, oder?
Ansonsten sind die Kiss Polster von Castelli recht dünn...
 
AW: Radhose

Jemand nen Tip? Möglichst dünnes Polster und ein vorteilhafter Beinabschluss? Mein neuer Sattel verträgt sich nicht wirklich mit den dicken Polstern von Assos und den alten Dynamicshosen. Nur das Gore-Polster meiner 3/4 Hose geht. Ist ein ganz einfaches dünnes Polster. Aber je teuerer die Hose, desto dicker das Polster :confused:

Du kennst ja meine Vorliebe für Castelli-Hosen.
Das KISS-Polster von denen ist das einzige Polster, mit denen ich einen Marathon fahren kann, ohne dass währenddessen oder hinterher was schmerzt. Ich finde nicht, dass es dick ist. Dicke Polster vertragen sich ebenfalls nicht mit meinem neuen Rad, auf dem natürlich ein neuer Sattel sitzt.

Welche Castelli hattest Du denn da an? :confused:

Wenn Dir die "Provocante" nicht zu kurz ist: Die ist klasse, was den Beinabschluss angeht.
Meine neue 3/4 kennste ja. Mit der bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Hatte ich ja schon erwähnt. Das Material ist sehr dünn, so dass man sie auch an warmen Tagen gut tragen kann. Sehr angenehm, man spürt sie gar nicht. Bin erst gestern damit 8 Stunden im Sattel gesessen. Nun hat sie die Bewährungsprobe endgültig bestanden.

Momentan warte ich auf diese hier http://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-bekleidung/artikel_details.html?ArtNr=2462634
Mein Händler hatte sie nur in S und L vorrätig. In der S waren die Beinfleischmassen doch etwas zu sehr gequetscht. :D
Die L schlackerte rum. M dürfte wieder super passen.
 
AW: Radhose

Ui, die Wilier-Hose sieht aber gut aus :cool:

Sollen wir mal (ohne Schummeln) unsere Schenkel oben/mitte/überm Knie mit/ohne Anspannen ausmessen und Größe Hosenmodell verraten?
Hab nur leider grad kein Maßband zur Hand und mag nicht anfangen :rolleyes:
 
AW: Radhose

..warte ebenfalls schon ewig auf die obige wilierhose...:rolleyes: aber mit beinfleischmessen fang ich auch net an:D
 
Zurück
Oben Unten