Manfred
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wann kommen diese bescheuerten Radwege die entgegen der Fahrtrichtung verlaufen endlich weg?? Gestern am 19.Juli 2006 um 6:30 wurde ein Radfahrer der auf dem Radweg von Birkenau nach Weinheim zur Arbeit fuhr von einem Abbiegenden Autofahrer übersehen und tödlich verletzt! Er hinterlässt Frau und Kinder. Ich kenne die Strecke und bin sie schon oft gefahren. Dieser Radweg (blaues Schild Fußgänger und Radfahrer) ist für beide Richtungen und verläuft neben der Bundesstraße. Der ist so was von bescheuert! An manschen stellen so eng und unübersichtlich das es gefährlich ist mit mehr als Schrittgeschwindigkeit aneinander vorbeizufahren. Hinzu kommt noch ein ca. 30 cm hoher Randstein und leichtes Gefälle. Ich befahre diesen Radweg wenn überhaupt nur in der richtigen Richtung! Ich habe vor einen Leserbrief in unsere örtliche Zeitung zu setzen und bräuchte eure Hilfe. Wie kann man so etwas formulieren das vielleicht auch nur „Autofahrer“ verstehen wie gefährlich diese bescheuerten Radwege sind, nicht nur dort.