• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren und...?

AW: Radfahren und...?

Ich kann Judo nur empfehlen. Kraft - und Koordinationstraining vereint.
 
AW: Radfahren und...?

Wenn du wirklich nahe am Trainingspensum eines Profis sein willst, musst du schon etwas mehr tun,.
 
AW: Radfahren und...?

am Trainingspensums eines Profis?? äh ja, das ist nicht meine Absicht, oder doch? ;)

nein klar, möchte einfach einen Sport finden, der nicht so arg auf Ausdauer beschränkt ist und denke mit Klettern (ganz in der Nähe 1100 qm große Halle) bin ich da super bedient..

falls dein beitrag nicht auf mich bezogen war, hatte ich wenigstens einen "grund" was in den thread zu schreiben und meine Beitragsanzahl zu erhöhen :aetsch:

schönen (Rad)-Tag euch allen,

tomie
 
AW: Radfahren und...?

Wer 5x in der Woche Rad fährt, 2x laufen will und dann noch Ausgleichssport sucht, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, sich in professionelle Trainerbetreuung zu begeben.
 
AW: Radfahren und...?

Wer 5x in der Woche Rad fährt, 2x laufen will und dann noch Ausgleichssport sucht, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, sich in professionelle Trainerbetreuung zu begeben.

Das ist doch Schmarn,... jeder Triathlet der ein bissl in der Saison was reissen möchte, der trainiert sogar bis zu 16 Einheiten in "einer" Woche und das alles nur weil man eben ambitionierter ist. Professionelle Betreuung ist zwar nicht schlecht,... aber es ist immernoch ein Hobby bzw. drei Hobbys die es auch bleiben sollen.

Zum Thema: Ich würde an Deiner Stelle auch etwas mehr für den Oberkörper noch tun. Ich mache es so das ich morgens schwimmen gehe (6x Woche) und nach der Arbeit den einen Tag laufe und den anderen Rad fahre. Vergiss auch nicht die langen Touren mal zu machen um die Grundlage zu setzen. Und wechsel im Training auch regelmässig das Tempo bzw die Intensität. Ansonsten stagniert Dein Körper und Du kommst im Training nicht voran.

Zum Schluss: Versuch es doch mal mit Triathlon,.... dann ist Dein kompletter Körper gefordert!!!
 
AW: Radfahren und...?

Vergiss auch nicht die langen Touren mal zu machen um die Grundlage zu setzen. Und wechsel im Training auch regelmässig das Tempo bzw die Intensität. Ansonsten stagniert Dein Körper und Du kommst im Training nicht voran.

hej kolze,

ja, ich achte darauf meine Fahrten abwechslungsreich zu gestalten: neue Strecken, unterschiedlich lang (mal 2 Stunden, dann wieder 4), Sprints, länger hohe Durchschnittsgeschwindigkeit fahren usw.

und ich merke: in den letzten Wochen hat sich ganz schön was getan, den 1 km langen Hausberg (den ich täglich fahre, rauf wie runter;)) komm ich mittlerweile ganz anders hoch (3-4 km/h schneller + bei weitem nicht mehr so fertig), meine Durchscnitte sind besser, nach langen Touren (90 km) tun die Beine kaum mehr weh...

auch beim Laufen spüre ich die gute/bessere Kondition :love:

vielleicht als Ermutigung für diejenigen, die als Unerfahrene zumindest was RR angeht (wie ich!), noch nicht so recht weiter kommen und meinen da tut sich nix. Eben doch.. *motiviertbin*

grüße

Tomie
 
Zurück