• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

der radatz ist eurer meinung nach proletariermillieu? o tempora o mores! der österreicher kauft ein 1 euro schnitzel beim penny.
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
in der tat. der war mir neu. so lernt man immer wieder was dazu, beim radfahren.
 
Ich weiß der Ringl ist göttlich, schon alleine das Geschäft, hab ums Eck gewohnt. Aber der Radsport ist verwurzelt im Proletariat und deshalb sind unsere Götter keine Bobos und schicken uns deshalb zum Radatz Abholmarkt ;-), vorallem wenn wir mehrere Kilos opfern müssen.

Haben die Bobos nicht eigene Läden?
ImageUploadedByTapatalk1354120922.576733.jpg
 
Ho je, nun habe ich mir meine Arbeitszeiten so zurecht gelegt, dass ich Sonntag keine Probleme haben sollte und nun kommt die Frage auf ob Samstag oder Sonntag die ADVENT-Ausfahrt stattfinden soll. Wann wäre denn der Start, denn ich habe am Sonntag um 17Uhr Weihnachtsfeier?
 
Ho je, nun habe ich mir meine Arbeitszeiten so zurecht gelegt, dass ich Sonntag keine Probleme haben sollte und nun kommt die Frage auf ob Samstag oder Sonntag die ADVENT-Ausfahrt stattfinden soll. Wann wäre denn der Start, denn ich habe am Sonntag um 17Uhr Weihnachtsfeier?

Ich habe auch bei einem hohen Gremium Mitglied die Frage erörtert, und die Antwort war eindeutig: Sonntag, 2. Dezember.
 
Schön, dass es anscheinend "hohe Gremium Mitglieder" gibt, die eindeutige Antworten haben. Aus meiner Sicht war der Termin jedenfalls nicht so fix, dass eine Nachfrage/Diskusion darüber unzulässig gewesen wäre. Tut mir leid, falls ich da irgendwem zu nahe getreten bin. Weiß nicht, ob ich So. dabei sein kann.
PS @ Calogero: 17 Uhr geduscht und gekampelt in Wien geht sich erfahrungsgemäß nicht aus.
 
Also eigentlich sind mir beide Tage recht, sollte es doch Samstag sein, müsste ich das aber spätestens Morgen am frühen Abend wissen, damit ich das auf der Arbeit um planen kann. Da ich Samstag Tagsüber Arbeite (in Weiser Voraussicht für die Adventfahrt ausgesucht;)
Deswegen bitte ich euch, dass das Thema als erstes Morgen beim Stammtisch geklärt wird. Ich werde nicht dabei sein können, melde mich aber per Telefon bei euch diesbezüglich
 
Zur Entscheidungsfindung nochmals das Original aus dem Wien Thread (Gott hab ihn selig):

Schwestern und Brüder in RadCore,
an diesem Sommertag vielleicht etwas sperrig, jedoch hier die Verkündung:
Weihnachten ist nicht mehr weit!

Die fünfte !!! echt traditionelle !!! RadCore Adventfahrt
1. Adventssonntag / 2 Dezember 2012
8h Donaufritz PÜNKTLICH!!
Route wie im Vorjahr, Donauradweg Südufer bis Mautern, rüber nach Krems, Spitz, JAUERLING!! und runter nach Melk zum Lokal (Ja Gerald, es gibt eines!!) und ÖBB.

Wie immer wird gefahren. Es wird vorher nicht übers Wetter diskutiert. Das Wetter diskutiert ja auch nicht über uns. Sobald wir sicher wieder daheim im Lokal sitzen darf die Legendenbildung beginnen. (Unvergessen die ZZTop-pigen Bartzapfen von Peter, bis auf die Brust runter, ca 2010?? und die festgefrorene Schaltung beim vergeblichen Versuch ca 2009?)

Aus Helligkeitsgründen könnte eine andere Beginnzeit kommen, weil ich mich nie erinnere wann wir im Vorjahr weggestartet sind, und wie lang es da hell war. Folgen Sie also diesem Kanal. Andererseits ist es eh wurscht, und bleibt so wie's ist.

So, und jetzt auf!!
 
Deswegen bitte ich euch, dass das Thema als erstes Morgen beim Stammtisch geklärt wird.

Ich brauche an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen, dass du einzigartige Disziplin beim abarbeiten der Protokoll-Tagespunkte, beim Radcore Stammtisch kennst. Als Grundlage dafür dient die aktuelle Satzung, die z.Z. als Ver. 3.0.4. c) vorliegt. shimagnolo erarbeitet in der Woche vor dem Stammtisch den Rohentwurf der Tagessatzung, peterr kalkuliert daraus dann ein Gantt-Diagramm, das woge gegencheckt. gueldensternn errechnet per komplexen Algorithmus die erlaubte Sprechzeit pro Redner, die anhand der berühmt-berüchtigten blinkenden Radcore-Lampe, neben dem Namensschild des Redners, ein unerlaubtes Übertreten der zugewiesenen Sprechzeit anzeigt.
 
Original aus dem Wien Thread (Gott hab ihn selig):

eigentlich stellt der thread ja keinen unterschied zum wien thread dar, nur dass dort halt niemand mehr postet und zeigt, dass 2 threads nicht notwendig sind.
wir könnten also die threads zusammenlegen lassen und das monster mit über 300.000(!!!) aufrufen weiterleben lassen.
 
eigentlich stellt der thread ja keinen unterschied zum wien thread dar, nur dass dort halt niemand mehr postet und zeigt, dass 2 threads nicht notwendig sind.
wir könnten also die threads zusammenlegen lassen und das monster mit über 300.000(!!!) aufrufen weiterleben lassen.

Jetzt macht euch mal nicht zu viel Sorgen um den "armen" Wien-Thread. Den gibts weiterhin und ist das, was er ursprünglich war und sein sollte: Eine Anlaufstelle für herumirrende Schäfchen die Anschluss suchen, respektive Neulinge die via Google mit "forum rennrad wien" dort landen und vorstellig werden.
Irgendwer schaut in den Wien-Thread sicher ab und zu rein und wird solche KanditatInnen entsprechend leiten.
 
"Ich sag's glei, I war's nit!" (©Muttertag) , da, was den Jauerling betrifft, die einzige anerkannte Autorität der Trainer ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Shima!
Ich glaube, das ist beim letzten Stammtisch ganz klar von mehreren gesagt worden. Wird jetzt wirklich noch über den Tag diskutiert? Warum habe ich dann alles so geplant, dass ich am Sonntag teilnehmen kann?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, Shima!
Ich glaube, das ist beim letzten Stammtisch ganz klar von mehreren gesagt worden. Wird jetzt wirklich noch über den Tag diskutiert? Warum habe ich dann alles so geplant, dass ich am Sonntag teilnehmen kann?

Jetzt entsapnnt's Euch, war eh immer Sonntag, seit Jahren und im Speziellen seit dem Post des Trainers, das Gerald dankenswerter Weise ausgegraben hat. Uhrzeit ist das Thema.
 
Zurück
Oben Unten