• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Heuer neu, der Quax-Bruchpiloten-Novemberpokal! Ohne Stolz darf ich verkünden, dass er mit 5 unfreiwilligen Totalabstiegen dieses mal wohl an mich geht..
 
viel spaß morgen, ist das erste mal dass ich mich "ärgere" nicht fahren zu können. kann bitte jemand ein mohnzuzler für mich mitessen?
 
Heuer neu, der Quax-Bruchpiloten-Novemberpokal! Ohne Stolz darf ich verkünden, dass er mit 5 unfreiwilligen Totalabstiegen dieses mal wohl an mich geht..

tumblr_mcsx6viMVM1rsb1nn.gif
 
Sorry ich war gestern noch im traditionellen thread, also hier nochmal für die die immer am neuesten Medium nuckeln müssen:
Aus gegebenem Anlaß darf ich zitieren was geschrieben steht
Zitat von Stefan S:
...hier die Verkündung: Weihnachten ist nicht mehr weit!

Die fünfte !!! echt traditionelle !!! RadCore Adventfahrt
1. Adventssonntag / 2 Dezember 2012
8h Donaufritz PÜNKTLICH!!
Route wie im Vorjahr, Donauradweg Südufer bis Mautern, rüber nach Krems, Spitz, JAUERLING!! und runter nach Melk zum Lokal (Ja Gerald, es gibt eines!!) und ÖBB.

Wie immer wird gefahren. Es wird vorher nicht übers Wetter diskutiert. Das Wetter diskutiert ja auch nicht über uns. Sobald wir sicher wieder daheim im Lokal sitzen darf die Legendenbildung beginnen. (Unvergessen die ZZTop-pigen Bartzapfen von Peter, bis auf die Brust runter, ca 2010?? und die festgefrorene Schaltung beim vergeblichen Versuch ca 2009?)
... So, und jetzt auf!!​
Denn wisset, der Jauerling is sehr fix im Waldviertel verankert, fast ebenso fix ist der Advent, RadCore steht auch schon recht gut im Leben, und an die Zeiten vor der Adventfahrt erinnert sich auch kaum noch wer. Es ist ohne Zweifel wieder so weit! Zünden wir die Kerze.

Die weiten Archive mit exakten Daten ergeben für das Vorjahr ebenalls 8h Abfahrt, dann ca 11h Krems, 11h40 Abzweigung in den Anstieg, 12h50 (für mich schlaffi) oben, 13h40 Abfahrt von oben und 14h30 Ankunft Melk.
Jedoch im Jahre des Herrn 2010, als die Kälte bäriger denn am Klondyke war, brauchten wir immerhin von 8h DF bis 13h30 zum Anstieg und ich war um 15h erst oben!
Legendär auch 2009 im ewigen Eise, Abfahrt um 9 jedoch Abbruch nach dem Eisbruch in den unteren Rampen ca um 13h.Skandalös 2008 mit der Abfahrt um 9h30.
Das Gejammer um die Beginnzeiten sei hiermit also mit dem Lauf der Geschichte beendet, RadCore hat sich durch harte Trainings von weicheirigen 9h30 zu knackigen 8h hin entwickelt und er sah dass es gut war.
 
So. Uff, tilt.
Das einzig wirklich schade an der heutigen Ausfahrt, war wohl, dass wir keine Zeit mehr hatten den Elvis-Imitator am Melker Christkindlmarkt zu beschunkeln!
 
Anbei ein Foto von mir von der heurigen Adventausfahrt. Jetzt wird mir klar, warum ich und ein paar Andere länger auf den Jauerling gebraucht haben. Wir sind Ren-Radler!
 
oida oida dieser jauerling - soooooooooooo gelitten hab ich selten; die ursachenforschung bereitet mir kopfzerbrechen; jahreszeit, schlechte beine, schlechte übersetzung, wenig substanz usw. usf. - aber ausreden gelten vor dem herrn nicht; er lässt mich büssen, unbarmherzig, unerbittlich
nur vergleichbar mit einer auffahrt auf den col de agnello im schnee, wo ich mich oben nicht mal mehr selbst umziehen konnte - heute gabs wenigstens eine hütte, die zu erreichen, mir unendlich schwer viel
ein sehr bedenklicher jahresradausklang; vielleicht sollt ich mich doch eher auf dart oder fitschigogerln verlegen
danke fürs warten - ich hätt gleich umdrehen und nach melk fahren sollen, denk ich mir jetzt, verschnupft und matt
morgen schaut die welt wieder anders aus, en shallah
 
es war mir eine freude heute bei der ausfahrt dabei gewesen zu sein....so hab ich den Advent definitiv die letzten Jahre nicht gestartet!!

colibri kopfal net hängen lassen, außer du sitzt am radl und haust dir die base-miles rein...sollte die motivation fürs nächste jahr sein...und wie sagt man so schön, nach jedem tief kommt das nächste hoch...ohne dich wäre es ja nur der halbe spaß gewesen und natürlich ohne der derartigen Kellnerin am Jauerling :)
 
@ colibri
Man hat's dir angesehen am Berg, aber im Café warst du schon wieder guter Dinge. Der Berg war, glaub ich, für (fast) alle zach. Abhaken und fertig.
 
Den Fotos nach war ja ein großes Erlebnis heute! Echt genial!
Zipft mich noch immer an aber mein Hals wollte nicht mit! Hoffentlich beim nächsten mal!
 
Zurück
Oben Unten