• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille für "steile" Nase

sithmein

Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Freundin will sich eine Radbrille kaufen. Sie hat aber das Problem, dass ihr Nase sehr "steil" ist, d.h. die Brille sitzt auf der Nase sehr weit unten und sie schaut immer halb über den oberen Brillenrand. Und Korrekturgläser müssen auch noch irgendwie mit dazu. Bei ihrem Optiker hat sie bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Grüße,

Thorsten

AW: Radbrille für "steile" Nase

Ich hab ne Lösung, da brauchst du gar keine Nase! :D
Nur ne Brille mit Nasenbügel.

Mir ging es fürchterlich auf den Keks, wenn ich in der Aeroposition auf dem TT lag und mir ständig die Brille rutschte.
Die meisten Helme haben innen ein Kopfband. Am Kopfband ist mit Klettbefestigung der Schweißfänger angepappt. Schweißfänger ab, einen Gummi ums Kopfband getüdelt, Schweißfänger dran und die Brille mit den Nasenklammern in den Gummi eingehängt.
Somit sind Brille und Helm nahezu eine Einheit.
Funktioniert bei mir optimal!
Vielleicht hilft es ja auch bei deiner Freundin.

Helm mit Gummi
6736772jhs.jpg

Mit eingehängter Brille
6736773ypn.jpg

Ich hab ne Lösung, da brauchst du gar keine Nase! :D
Nur ne Brille mit Nasenbügel.

Mir ging es fürchterlich auf den Keks, wenn ich in der Aeroposition auf dem TT lag und mir ständig die Brille rutschte.
Die meisten Helme haben innen ein Kopfband. Am Kopfband ist mit Klettbefestigung der Schweißfänger angepappt. Schweißfänger ab, einen Gummi ums Kopfband getüdelt, Schweißfänger dran und die Brille mit den Nasenklammern in den Gummi eingehängt.
Somit sind Brille und Helm nahezu eine Einheit.
Funktioniert bei mir optimal!
Vielleicht hilft es ja auch bei deiner Freundin.

Helm mit Gummi
img

Mit eingehängter Brille
img

Aber gestern war doch schon der 3. April?! :)

Ich selbst benutze bisweilen die Neopren-Version wie von Al_Borland vorgeschlagen. Funzt einwandfrei und sieht nicht komisch aus.

Aber gestern war doch schon der 3. April?! :)

Ich selbst benutze bisweilen die Neopren-Version wie von Al_Borland vorgeschlagen. Funzt einwandfrei und sieht nicht komisch aus.

Ich darf doch wohl bitten!? :aufreg:
A: Habe ich das ernst gemeint....von wegen April, April.
B: Sieht das auch nicht komisch aus! Wenn man einen schwarzen Gummi nimmt, fällt das überhaupt nicht auf. Okay, der Blaue ist etwas ungünstig gewählt. Nächstes Mal mache ich ein S/W Foto! :p

Zurück