• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Achtung - Hinweis für Übernachter: Aufgrund des Regens der letzten Tage ist das Campieren/Zelten auf der Wiese nicht möglich! Es besteht stattdessen die Möglichkeit, mit Schlafsack und Isomatte im Ausstellungsraum zu übernachten. Die Ausstellung wird Sonntagfrüh ab 8:00 Uhr aufgebaut.


Wetterprognose Rommerskirchen (Stand 14.6.): Samstagnachmittag vereinzelte Schauer, Sonntag trocken und wechselnd bewölkt.
 

So, heute hatten wir unsere gemeinsame Oldtimer-Ausfahrt, in 2 Gruppen gestaffelt. Hätte bald den Start der 1. Gruppe verpaßt. 2 mal ging es über den
Rhein, zuerst mittels Brücke, später per Fähre. Das Wetter war zwar suboptimal, die Bewirtung an unserem Haltepunkt dafür aber bestens. Die
Jungs von der "Klassikerausfahrt" und ihre Helfer haben keine Wünsche offen gelassen. Die Strecke führte in der Tat überwiegend über Wirtschaftswege
und das Ganze lief daher, trotz Regens, sehr entspannt ab. -mein Kompliment an das Orga-Team der Ausfahrt- Ach ja, das Tandem von Einbeiner
mußte leider zuhause bleiben, ein Freiwilliger für hinten ließ sich nicht finden. Neben dem schönen OLMO von Fleischsalatpirat mit Cobaltos fielen
mir besonders die beiden ALAN´s auf. Der Osten war mit Diamant vor Ort.
Nach der Ausfahrt wurde das Nötigste gereinigt und dann bat uns Thomas an Grill und Tisch. Enige aßen etwas schneller, da ein Händler bereits
signalisierte: I declare the basar for open. Da war ich dann mit dem Essen auch fertig.....
Und wieder wurde viel fachgesimpelt, über Altenburger Schaltungen, Rickert (Duc 750) und Täve und Eckstein. Und ich weiß jetzt auch, wer der
Schattenmann aus dem Jubiläums-Tourheft ist. Und der ist noch topfit, alle Achtung.

Gruß Jörg, der,
der sich auf morgen
freut
 
Kann mich da Jörg nur anschließen, das war in sachen RR Klassik eine sehr gelungen und bestens organisierte Ausfahrt !!!
Danke an das gesamte 'Klassikerausfahrt' Team, (wer kann mir denn so eine leckere Knobicreme machen ???)
Und natürlich nicht zu vergessen das wahnsinnig leckere 'Grillprogramm' von der Orga der Rennradbörse
Danke Thomas

Bis morgen :D
stefan
 
Tja, leider sind unsere gesichteten Bilder eher bescheiden geworden, aber dafür war der Tag klasse. Hat mit Euch allen sehr viel Spaß gemacht, wir denken ja bereits über ne Wiederholung im nächsten Jahr nach. In unserer Cappuccino-Truppe hatten wir vier Reifenpannen, das schreit förmlich nach nem Reifensponsor für die Veranstaltung. Oder nach nem Kaffeelieferanten, der die Pannenpausen vor Ort mit ner rollenden Espressobar überbrückt. Auffallend war, wie gut & harmonisch so ne Truppe fährt, obwohl sich die Leute nicht kennen und das Leistungsspektrum sehr unterschiedlich ist. Und es war einfach toll zu sehen, wie selbstverständlich einige Fahrer Verantwortung übernehmen und mithelfen. Dafür ein ganz großes Dankeschön an alle! Und belustigte Grüße an den unbekannten Mann mit dem Schrittmachermonster, der kein Schrittmachermonster war. Nächstes Jahr gibt's ne beschilderte 500m Tour. ;-)
DSC_0096sw.jpg
DSC_0081sw.jpg
DSC_0085sw.jpg
DSC_0093sw.jpg
RDR 2012 012klein.jpg
 
Moin,
konnte leider doch nich heute zum Teilemarkt kommen ... aber villeicht kann jemand für mich nach Teilen vor Ort Ausschau halten.
Möglicherweise liest dass hier noch wer und kann mir ne Nachricht schicken. Den Rest kann man ja telefonisch klären.
Wäre super nett!
Gruß,
Tom
 
danke für die bilder, nickelbike!
hat zufällig jemand aus dem forum hier bei diesem herrn ein vorderrad aus record hochflansch und campa lambdafelgen gekauft?
ich hab das hinterrad dazu im affekt erstanden, dabei kann ich es allein gar nicht gebrauchen :oops:
ich wäre also entweder an diesem vr interessiert oder würde das hr abgeben...
 
Mal wieder eine KLASSE Veranstaltung in Rommerskirchen !!!
:daumen:

Ich habs drüben bereits gepostet, nächstes Jahr werde ich ein Schild an meinem Stand aufstellen:
"Forumisti, bitte outet euch" oder ähnlich.

Es war schade, dass all die angereisten Köppe hier nicht zu erkennen waren.
:confused:
 
Mal wieder eine KLASSE Veranstaltung in Rommerskirchen !!!
:daumen:

Ich habs drüben bereits gepostet, nächstes Jahr werde ich ein Schild an meinem Stand aufstellen:
"Forumisti, bitte outet euch" oder ähnlich.

Es war schade, dass all die angereisten Köppe hier nicht zu erkennen waren.
:confused:
Darf man dann auf Forumsrabatt hoffen?o_O
 
hallo,
ich wollte hier kurz auf diese veranstaltung am kommenden samstag (7.7.2012) aufmerksam machen...
soweit ich weiss, werden dort ein paar stände mit altem rennradkram sein.

http://www.ruhrpottmessengers.de/
http://de-de.facebook.com/events/201872176599480/?ref=nf

Am 07.07.12 veranstalten wir gemeinsam mit dem RSV Bochum in Bochum auf dem Walter-Lohmann-Ring den RadAllTag – ein Radevent für Familien und Kuriere.

Es gibt ein spannendes Angebot, so dass hier jeder auf seine Kosten kommt.
  • Goldsprint
  • Kurierrennen
  • Zeitfahren
  • Radmarkt
  • Bambini-, Kinder- & Jugendrennen
  • BBQ (auch vegetarisch) von
    Why So Serious, Essen
  • Hüpfburg
  • Kinderklettern
  • Musik
Zum Nachmittag werden uns immer wieder Teilnehmer eines von den Kurieren aus Nimwegen ausgerichteten 24-Stunden-Rennens ansteuern. Hier bekommen sie Verpflegung für die weiteren anstrengenden Kilometer nach Köln und zurück in die Niederlande.

radalltag-flyer
RATposter_1200px.jpg
RATposter_1200px.jpg
 
Ich habe hier einen Flyer liegen vom Veranstalter, da steht drauf 14. Oktober 2012 von 10-16 Uhr, 't KUIPKE - Ghent.
Ist ein Gegenstück zu Stalen Ros in Neerkant. Das gleiche Prinzip: Markt und Ausstellung.
Auf dem Flyer ist auch eine Webadresse vermerkt: www.fietskoerier.be, habe aber auf der Seite keine weiteren Infos finden können.
 
Zurück
Oben Unten