So, heute hatten wir unsere gemeinsame Oldtimer-Ausfahrt, in 2 Gruppen gestaffelt. Hätte bald den Start der 1. Gruppe verpaßt. 2 mal ging es über den
Rhein, zuerst mittels Brücke, später per Fähre. Das Wetter war zwar suboptimal, die Bewirtung an unserem Haltepunkt dafür aber bestens. Die
Jungs von der "Klassikerausfahrt" und ihre Helfer haben keine Wünsche offen gelassen. Die Strecke führte in der Tat überwiegend über Wirtschaftswege
und das Ganze lief daher, trotz Regens, sehr entspannt ab. -mein Kompliment an das Orga-Team der Ausfahrt- Ach ja, das Tandem von Einbeiner
mußte leider zuhause bleiben, ein Freiwilliger für hinten ließ sich nicht finden. Neben dem schönen OLMO von Fleischsalatpirat mit Cobaltos fielen
mir besonders die beiden ALAN´s auf. Der Osten war mit Diamant vor Ort.
Nach der Ausfahrt wurde das Nötigste gereinigt und dann bat uns Thomas an Grill und Tisch. Enige aßen etwas schneller, da ein Händler bereits
signalisierte: I declare the basar for open. Da war ich dann mit dem Essen auch fertig.....
Und wieder wurde viel fachgesimpelt, über Altenburger Schaltungen, Rickert (Duc 750) und Täve und Eckstein. Und ich weiß jetzt auch, wer der
Schattenmann aus dem Jubiläums-Tourheft ist. Und der ist noch topfit, alle Achtung.
Gruß Jörg, der,
der sich auf morgen
freut