• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad Marathon als fast 16 jähriger

Radon9.3

Neuer Benutzer
hallo ich wohne in nrw und möchte in dieser saison gerne meinen ersten marathon fahren . ich übe natürlich mitden 100er und 150 runden fleissig

da stellt sich die frage: darf ich überhaupt einen marathon mitfahren?:confused:
danke für antworten

AW: Rad Marathon als fast 16 jähriger

Warum nicht? Jugendliche sieht man ja öfters auf RTF, zwar auf den kürzeren Runden, aber ein Marathon ist eben nur die ganz langen Strecke davon ;)

Mit 16 bin ich mit einer gruppe aus unserem Ort in die französische Partnerstadt gefahren: über 800 km in fünf Tagen, bis zu 200 km am Tag. Mit guter Vorbereitung kein Problem. Warum sollte ein Marathon da nicht gehen, Du scheinst ja keine prinzipiellen Probleme mit langen Strecken zu haben;)

Viel Spaß dabei!

Gruß, svenski.

danke sosehe ich das auch :)#

habe da auch noch was vom bdr gefunden und so wie ich das verstehedürfte ich
Radon9.3

Ach, was mir da noch einfällt: Auf der Tour damals hats mich 2 Mal gelegt, jeweils nach 160+ km. Konzentrationsschwäche beide Male. Also gegen Ende besonders aufpassen!

Gruß, svenski.

Bei Rennen brauchst du normal eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Wie das bei RTF ist k.A. Nimm halt einfach eine zur Sicherheit mit.

ja das ist ne gute idee
so werde ich es machen
Radon9.3

Hab heute mal nachgeguckt - bei RTF darf explizit "jeder" mitfahren. Und das gilt natürlich auch für Marathons.
Ich meine, ich bin ja rund 30 älter, aber ich würde auch mal zur Probe deutlich über die 150 km-Grenze gehen. Denn da ist für die meisten ein "tiefes Tal", die letzten 20-25 km mit dem Ziel vor Augen gehen aber oft erstaunlich leicht dagegen.
Letzten Samstag bin ich einen Marathon gefahren, und der war etwas länger als geplant, weil meine Gruppe irgendeine Abzweigung verpasst hat - so sind wir statt 200 eben mal 26 km mehr gefahren. Muss man mit rechnen, aber ich hatte dennoch bei der letzten Kontrolle 24 km vorm Ziel ... eigentlich genug Radgefahren für den Tag :rolleyes: Schön war's trotzdem :D

Zurück