Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem bei Vorderrädern werden doch wenig Speichen eingesetzt und gerade da ist das fatal.

Ein klassisches Laufrad mit 32 oder gar 36 Speichen blockiert beim Bruch von nur einer Speiche sicher nicht. Bei einem Systemlaufrad habe ich bei einer fehlenden Speiche schon einen solchen Schlag gesehen, dass das Rad noch nicht einmal mehr durch den Rahmen paßte.
Ein klassisches Laufrad mit 32 oder gar 36 Speichen blockiert beim Bruch von nur einer Speiche sicher nicht. Bei einem Systemlaufrad habe ich bei einer fehlenden Speiche schon einen solchen Schlag gesehen, dass das Rad noch nicht einmal mehr durch den Rahmen paßte.
Habe letztes Jahr bei meinem LR mit 32 einen Speichenbruch. Das hatte aber schon die Auswirkungen, das ich einen so großen Achter hatte, dass das LR am Rahmen streifte, die Spuren sind heute noch zu sehen.
Musste mich dann von meiner Mutter abholen lassen, nach 1 Stunde hatte ich die dann auch erreicht, dann noch die Anfahrt für die 70 km die ich entfernt war! Wunderbar man kann sich nichts schöners vorstellen als mitten in der "Pampa" zu stehen und mal 3 Stunden zu warten.
Hatte aber auch schon einen Speichenbruch bei dem ich nur die Bremse leicht öffnen musste und ohne größere Probleme den Heimweg antreten konnte.
Und, haste das bei den klassischen auch machen lassen?
Allerdings würde ich jetzt auch meinen Laufradkauf nicht unbedingt davon abhängig machen, was passiert, wenn mir mal eine Speiche bricht, ich meine.....das kann immer passieren und zwar bei jedem LRS.