• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring: Streckenprofil als Ciclo-Tour-Datei??

Hanni_84

Sprinter a.D.
Hallo an alle!

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen den Ciclo Hac5 zugelegt habe und die Software (Ciclo-Tour) immer mehr zu schätzen lerne, wüsste ich gerne, ob irgendwer von euch schon einmal mit einem Ciclo-Gerät das Höhenprofil der Nordschleifen-Runde aufgezeichnet hat?!

Ich würde mich freuen, wenn ich die Datei (sind ja bei Ciclo immer crp.-Dateien) von irgendwem zugeschickt bekommen könnte bzw. wenn ich Tipps bekäme, wie ich an so eine Datei dran komme.

Bisher habe ich immer nur das Standart-Höhenprofil von der offiziellen RaR-Website gesehen, aber da kann man die Steigungen, Entfernungen und so weiter immer nur grob schätzen. Ich würde aber gerne die Steigungen mit bisherigen Touren von mir (bzw. mit den aufgezeichneten Tour-Profilen) vergleichen, um alles besser einschätzen zu können, da ich noch nie am Ring war. Also weder mit dem RR noch sonst irgendwie. ;)

Kurzum: Bitte melden, wenn ihr im Besitz einer solchen Datei seid!! :)
Ach so, noch kurz der Grund für den Thread: Habe mich mit nem Freund für das 24h-Rennen im 2er-Team angemeldet :eek:
...mal sehen wann ich diese Idee verfluchen werde, also erst wenn die Nacht ihren Schleier über die Eifel legt ... oder sogar schon nach der ersten Runde...!? :rolleyes:

Grüße, Hanni_84

AW: Rad am Ring: Streckenprofil als Ciclo-Tour-Datei??

Solche .kmz-Dateien kannte ich noch gar nicht - ist auch ne nette Sache ;)
...nur leider kann ich damit nicht die Sachen anstellen, die ich mit den Ciclo-Profilen machen kann. Und wie man die Dateien ineinander umwandeln kann, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

Aber trotzdem danke! :)

Kommt schon, irgenwer wird das dochmal aufgezeichnet haben ;)

....habe ich......gib mal Deine E-Mailadresse durch, dann werde ich die Datei (HAC4) heraussuchen und Dir zusenden.

Die Nordschleife lässt sich mit nichts vergleichen, was du bislang gefahren bist..........

Gruß
Skorp

grau ist alle Theorie :aetsch:
die grüne Hölle kannst du nicht analysieren die musst du "spüren & fühlen"
lass dich doch einfach überraschen, du wirst es garantiert nicht bereuen.

Ich bin heuer zum 6. mal dabei (Einzelfahrer), 4mal im 4´er Team (im ersten Jahr habe ich sogar geschoben :eek: ) und im letzten Jahr zum ersten mal als Einzelfahrer.
Der Ring macht süchtig, alleine die Vorfreude auf RaR ist meine alljährliche Motivation für die vielen Trainings km /Jahr, wobei in diesem Jahr mich der Job sehr "behindert"
aber egal, ich bin dabei (und wenn ich wieder schieben muss :D )
der
opareiner

grau ist alle Theorie :aetsch:
die grüne Hölle kannst du nicht analysieren die musst du "spüren & fühlen"
lass dich doch einfach überraschen, du wirst es garantiert nicht bereuen.

Ich bin heuer zum 6. mal dabei (Einzelfahrer), 4mal im 4´er Team (im ersten Jahr habe ich sogar geschoben :eek: ) und im letzten Jahr zum ersten mal als Einzelfahrer.
Der Ring macht süchtig, alleine die Vorfreude auf RaR ist meine alljährliche Motivation für die vielen Trainings km /Jahr, wobei in diesem Jahr mich der Job sehr "behindert"
aber egal, ich bin dabei (und wenn ich wieder schieben muss :D )
der
opareiner

Hey Opareiner,
genauso wurde es mir auch erzählt. Man muss den Ring fühlen, die Grüne Hölle erfahren!! Starte zum ersten mal am Ring, gleich als Einzelstarter. Wenn schon, dann richtig:D
Ich freu mich auch schon drauf:p
Gruß
Kamikaze

Hey Opareiner,
genauso wurde es mir auch erzählt. Man muss den Ring fühlen, die Grüne Hölle erfahren!! Starte zum ersten mal am Ring, gleich als Einzelstarter. Wenn schon, dann richtig:D
Ich freu mich auch schon drauf:p
Gruß
Kamikaze

Hi Kamikaze,
da hat dir aber einer die Wahrheit erzählt,
war es evtl. "Tub 123" dann grüß ihn mal von mir (wir haben uns im letzten Jahr in der grünen Hölle kennen gelernt).
Wenn dein "Nick" nur annähernd hält was er verspricht wirst du deine helle Freude haben aber du musst auch mal etwas "klettern" um dich dann wieder "hinabstürzen" zu können.
Aber wie du schon sagst "Wenn schon, dann richtig".
ich wünsche dir viel Spass,
evtl. sieht man sich ja in der "grünen Hölle" = auf dem "Ring sich zu quälen" :aetsch:
der
opareiner

Hi Kamikaze,
da hat dir aber einer die Wahrheit erzählt,
war es evtl. "Tub 123" dann grüß ihn mal von mir (wir haben uns im letzten Jahr in der grünen Hölle kennen gelernt).
Wenn dein "Nick" nur annähernd hält was er verspricht wirst du deine helle Freude haben aber du musst auch mal etwas "klettern" um dich dann wieder "hinabstürzen" zu können.
Aber wie du schon sagst "Wenn schon, dann richtig".
ich wünsche dir viel Spass,
evtl. sieht man sich ja in der "grünen Hölle" = auf dem "Ring sich zu quälen" :aetsch:
der
opareiner

Jaja von Tub hab ich auch schon sowas gehört. Glaube schon, dass wir uns dort sehen, denn fastrosi startet ja auch, und den werd ich auf jeden Fall mal besuchen. Ihn hab ich ja letztes Jahr in Fell kennengelernt.
Gruß
Kamikaze

"Erfahren" ist eine Sache, aber das kann ich ja leider (oder zum glück...?!) erst im August. Aber ich möchte mich so gut es geht physisch und auch innerlich drauf vorbereiten. Und beim innerlich drauf vorbereiten hilft mir die Analyse evtl. ein bißchen ;)
Dazu kommen dann noch zahlreiche Berichte von nem Freund, der vor ein paar Jahren das Jedermann-Rennen gefahren ist. Und in der Summe aus Analyse, "Live"-Berichten und guter Trainingsvorbereitung bin ich dann hoffentlich gut gerüstet. Dann kann auch die Vorfreude sukzessive ansteigen!

@skorp: meine eMail-Adresse ist [email protected]
(hab dir aber auch ne PM geschickt)

Grüße, Hanni_84

Jaja von Tub hab ich auch schon sowas gehört. Glaube schon, dass wir uns dort sehen, denn fastrosi startet ja auch, und den werd ich auf jeden Fall mal besuchen. Ihn hab ich ja letztes Jahr in Fell kennengelernt.
Gruß
Kamikaze

...wenn du den Marc besuchen kommst sehen wir uns auf jeden Fall, denn wir hausen in der gleichen "Parzelle"

"Erfahren" ist eine Sache, aber das kann ich ja leider (oder zum glück...?!) erst im August. Aber ich möchte mich so gut es geht physisch und auch innerlich drauf vorbereiten. Und beim innerlich drauf vorbereiten hilft mir die Analyse evtl. ein bißchen ;)
Dazu kommen dann noch zahlreiche Berichte von nem Freund, der vor ein paar Jahren das Jedermann-Rennen gefahren ist. Und in der Summe aus Analyse, "Live"-Berichten und guter Trainingsvorbereitung bin ich dann hoffentlich gut gerüstet. Dann kann auch die Vorfreude sukzessive ansteigen!

@skorp: meine eMail-Adresse ist [email protected]
(hab dir aber auch ne PM geschickt)

Grüße, Hanni_84

Hallo Hanni,
glaub mir, ich versteh dich schon:D
doch lass dir von nem alten Mann was sagen,
Analysen sind in erster Linie was für den Kopf,
RaR ist eher was für den "Bauch" :p
der
opareiner

RaR ist eher was für den "Bauch"
Hehe, na gut! :)

Auch von dieser Stelle aus nochmal vielen Dank an an Skorp für die Datei!

...somit an alle anderen: mein Anliegen hat sich erledigt, hab die Datei bekommen.
Wer in diesem Thread allerdings trotzdem noch wichtige Erfahrungen oder so erzählen möchte, sei hiermit dazu eingeladen ;)

Grüße,
Hanni_84

He,

Du brauchst auf jeden Fall noch etwas für die Vorbereitung: Die DVD vom RaR! Die ist für Kopf und Bauch.

PS: Man sieht sich auf dem Ring!

Grüße
tester

... gab es zu kaufen, jetzt aber ausverkauft.

Grüße
tester

[...]
doch lass dir von nem alten Mann was sagen,
Analysen sind in erster Linie was für den Kopf,
RaR ist eher was für den "Bauch" :p
der
opareiner
moin,
schön auf den Punkt gebracht.
Bauch ist gut, hab ich. Kopf aber eher nicht, meine Anmeldung für RaR ist wohl Beweis genug.

Da sich das mir der Datei erledigt hat mal die ganz lockere Frage in die Runde: liest hier jemand aus dem Bereich AA43 - AA45?

Viele Grüße aus Bremen
ralf

moin,
schön auf den Punkt gebracht.
Bauch ist gut, hab ich. Kopf aber eher nicht, meine Anmeldung für RaR ist wohl Beweis genug.

Da sich das mir der Datei erledigt hat mal die ganz lockere Frage in die Runde: liest hier jemand aus dem Bereich AA43 - AA45?

Viele Grüße aus Bremen
ralf

fast,
"wir" wohnen 15 Nummern weiter

moin,
wohnen ist gut. Man sieht sich auf dem "Heimweg":cool:

Zurück