• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Man muss sie im Kontext mit dem Material des betreuten Teams sehen. Dann hat man gleich viel mehr Verständnis für die leicht anstrengende Farbgebung ;)
 
Von J024 wusste ich, dass Forumisti dort sind. Falls du deine Parzelle hier gepostet hattest, habe ich es wohl leider überlesen.

Aber selbst als "Service-Crew" hat man mit 4 Teams kaum Zeit, mal herum zu laufen...

Meine Wheeler-Augenkrebs-Jacke ist dir evtl. aufgefallen? Aufm Weg zu den Dixies bin ich wohl öfter mal bei euch vorbei gekommen...


hrhr .. jau .. dich habe ich sogar Nachts gegen grob 23:00 - 24:00 gesehen, als ich eine Doppelrunde fuhr und mein Team scheinbar geschlossen schlief und ich becher- und hilfesuchend ohne Betreuung die 2. Runde in Angriff nahm.

Ich kann mich aber noch an euren Grill erinnern.. da lag IMMER Fleisch drauf :) . Es gab während der Veranstaltung Phasen, wo ich alles essbare im Bereich von 1-2 Meter um meinen Stuhl angebissen habe. Leider stand der Grill von euch grobe 3 Meter entfernto_O und damit fiel er deutlich aus meinem Aktionsradius raus.

ich hörte neben euch ... also J26, ich glaube die gehörten auch zu euch ??? stand die Siegertruppe der Ladies !

Das eine "kleine" schwarzhaarige weibliche Wesen, habe ich mehrfach auf der 1. Runde gesehen und lies sich von mir nicht abschütteln ..

am Sonntag war es nach der Siegererhrung aber eine solche Hektik das man gar nicht mehr gratulieren konnte .... irgendwie hatte jeder nur noch seinen erleichterten Tunnelblick...

Erst als wir in den Abendstunden alleine auf der Tribüne, den letzten Aufräumarbeiten der Ring Crew beäugten, wurden es einem klar, welch ein geiler Tag gerade zu Ende geht
 
ich hörte neben euch ... also J26, ich glaube die gehörten auch zu euch ??? stand die Siegertruppe der Ladies !

Das eine "kleine" schwarzhaarige weibliche Wesen, habe ich mehrfach auf der 1. Runde gesehen und lies sich von mir nicht abschütteln ..

Ja. Die gehörten zu unseren Teams und hatten daher einen 24h Rundumservice genossen:



Ich kann mich aber noch an euren Grill erinnern.. da lag IMMER Fleisch drauf :) . Es gab während der Veranstaltung Phasen, wo ich alles essbare im Bereich von 1-2 Meter um meinen Stuhl angebissen habe. Leider stand der Grill von euch grobe 3 Meter entfernto_O und damit fiel er deutlich aus meinem Aktionsradius raus.

Gut, dass du nicht unsere Tortellinispieße, die Pasta mit diversen Saucen, die Melone mit Schafskäse, die Gel und Riegelsammlung, die Salate und Obstalate und und und gesehen hast. Nicht zu vergessen die 20 Liter Kölsch.

Sonst hättest du deinen Aktionsradius am Ende noch vergrößert :D
 
hrhr .. jau .. dich habe ich sogar Nachts gegen grob 23:00 - 24:00 gesehen, als ich eine Doppelrunde fuhr und mein Team scheinbar geschlossen schlief und ich becher- und hilfesuchend ohne Betreuung die 2. Runde in Angriff nahm.

Hättest du mal was gesagt...
Wir habe auch das 2er Team neben euch in der 2. Reihe adoptiert.
Die waren wirklich nur zu zweit (ohne Crew) am Start.

Bei euch sah es so tot aus, dass wir schon die Wohnwagen woanders hinschieben wollten, um etwas mehr Platz zu haben...
;)

Ich kann mich aber noch an euren Grill erinnern..

Der hat ja auch immer in eure Richtung gequalmt...

Ich kann mich sehr gut an eure AC-DC Beschallung am Samstag Morgen erinnern.
Mir hats gefallen.

... also J26, ich glaube die gehörten auch zu euch ??? stand die Siegertruppe der Ladies !

Klar, das waren "unsere" Mädels.

[/mit-fremden-Federn-schmück-Mode]
 
Mir ist nur wenig in den 24 Stunden aufgefallen. Ich war als Einzelstarter unterwegs und fast ausschließlich mit mir selbst beschäftigt! ;)
 
Dafür muss ich mich auch nochmals sehr bedanken bei Euch. Ich bin bzgl. der Orga ein bisschen blauäugig in die Veranstaltung rangegangen, muss ich leider sagen, ich würde das Rennen, aber sofort wieder machen. Vermutlich auch schon im nächsten jahr. Will abwarten, wie es dort mit dem Veranstalter weitergeht, ist ja nicht so toll was man da so hört. Ohne support crew geht es aber nicht und ein besser organisiert auch nicht. Kenne nur kürzere Laufveranstaltungen, da ist es einfacher, Schuhe an und los :). Ohne Deine Hilfe (Erinneren, Rad heben :) usw.) und der Hilfe Eures Mechanikers (Namen habe ich leider vergessen) hätten wir ne 1-2 Runden weniger gemacht. Danke nochmals! Leider hats mit dem gemeinsamen Grillen nicht mehr gereicht, Duschen war mir nach 24 h wichtiger. Aber nochmals Danke für das Angebot. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder mi einem Platz bei Euch in der Nähe, Ihr wart eine tolle Truppe und sehr sympathisch!

Gruss
Christian und Patrick
 
Dafür muss ich mich auch nochmals sehr bedanken bei Euch. ...

Gern geschehen.

Hier ein Bild deiner Kabeltrommel:
http://www.rhein-zeitung.de/bilder_costart,35_mmid,14656.html#pic

Und hier das halbe Team nach 3(?) km:
Kopie von Patrick.JPG
 
In der Ex-Mühle war es bis zu 4-5°C. Ich hab nen Thermometer im Tacho. Sehr wichtig :)
Kalt war mir nicht Nachts. MIr gingen nur die Winterklamotten auf den Wecker.

War mein erster Einzelstart und ich hab 504 km geschafft.
Arndt: Dein Tacho ist komisch, wie 497? Bin ich nen Umweg gefahren ?

Schön wars

Die Firmware des Oregon scheint mal wieder buggy zu sein. (FW5.9) Letztes Jahr hat es 528km gemessen, diesmal nur 520. Die Strecke war imho nicht anders, als 2011 und abgekürzt habe ich auch nicht.
Der Track hat noch weniger, 517km.

Egal, Hauptsache ist, dass immer noch alles weh tut und ich den Fahrstuhl brauche, um ins Büro zu kommen (4.Etage) :)
 
Die Firmware des Oregon scheint mal wieder buggy zu sein. (FW5.9) Letztes Jahr hat es 528km gemessen, diesmal nur 520. Die Strecke war imho nicht anders, als 2011 und abgekürzt habe ich auch nicht.
Der Track hat noch weniger, 517km. :)


... ich bezweifele, daß der Veranstalter das Gefriemele im Fahrerlager jedes Jahr wieder exakt (auf 50 m genau) so hinbekommt wie im Jahr zuvor.
 
Das Video ist wohl das was es beim Sportograf gibt wenn ich das richtig gesehen habe in der Preview.
 
Meine Bekannten aus England, die dieses Jahr zum ersten mal dabei waren, sind Feuer und Flamme und haben sich das Datum fuer 2013 schon im Kalendar eingetragen. Habe ihnen die Situation auch ein bisschen erklaert, aber ich denke, wenn man in diesem Jahr das erste mal dabei war, dann brennt man darauf, ein Wiederholungstaeter zu werden und weiss nicht so recht, was mit den Veranstaltern so ablaeuft (das ist keine Kritik, sondern nur ein Gedanke).

Da 2013 in der Schwebe hing, habe ich mein "Sportjahr" schon verplant, 2013 werden meine Jungs und ich nicht am Start stehen. Auch nicht, weil ich Bedenken habe, ob das Fest fuer die Sportler ausgerichtet wird (so wie es, m.E., immer gelaufen ist), oder als gewinnbringendes Event aufgezogen wird, wo dann frueher oder spaeter ein unangenehmer korporativer Beigeschmack sein wird.
Auch moechte ich die lieben freiwilligen Helfer nicht missen....ohne die wird vieles nicht moeglich sein, und ich kann mir vorstellen, dass es zu einer Veranstaltung ausarten koennte, die von aussen hui, aber von innen nicht so dolle ist - kratzt man an der Oberflaeche, wird einiges blossgelegt.
Vielleicht tue ich dem neuen Orgateam Unrecht, vielleicht ist es bei mir auch die "Angst" vor etwas Neuem....Aber ich bin dem "alten" RaR treu und werde sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Ach, und ueberhaupt, 8./9. September wird mir in der Eifel zu kalt. Als ich das erstemal in die Eifel zu Besuch kam, das war in den Herbstferien, Ende Septmber. Und es war kalt. Sehr kalt. Und es hat geschneit....

Entschuldigung - merke gerade - falscher Thread....'tschuldigung!
 
Meine Bekannten aus England, die dieses Jahr zum ersten mal dabei waren, sind Feuer und Flamme und haben sich das Datum fuer 2013 schon im Kalendar eingetragen.

Waren die zufällig als 4er-Team mit der Nummer 2489 unterwegs? Ich hätte da noch ein Foto vom Zieleinlauf mit britischer Flagge.


Da 2013 in der Schwebe hing, habe ich mein "Sportjahr" schon verplant, 2013 werden meine Jungs und ich nicht am Start stehen. Auch nicht, weil ich Bedenken habe, ob das Fest fuer die Sportler ausgerichtet wird (so wie es, m.E., immer gelaufen ist), oder als gewinnbringendes Event aufgezogen wird, wo dann frueher oder spaeter ein unangenehmer korporativer Beigeschmack sein wird.

Also ich habe bei der Aussage der vermeintlichen neuen Ausrichter 'RaR ist noch keine Massenveranstaltung' so meine argen Bedenken. Das klingt für mich nach mehr Fahrern auf der Strecke, möglichst 24 Stunden lang Tourenfahrer am Ring, Rummel und Partyzelt :mad: Ich finde die aktuellen Teilnehmerzahlen gerade prima, da man keine allzu große Angst haben muss, dass einem auf der Strecke übermäßig viele mobile Verkehrshindernisse im Weg rumstehen. Der Sicherheitsaspekt scheint bei den Überlegungen der NAG keine große Rolle zu spielen...

Beobachten wir gespannt was da kommen mag, drücken die Daumen für einen guten Ausgang und schwelgen noch ein wenig in Erinnerungen von einem wirklich großartigen Wochenende in der Eifel :)
 
Waren die zufällig als 4er-Team mit der Nummer 2489 unterwegs? Ich hätte da noch ein Foto vom Zieleinlauf mit britischer Flagge.




Also ich habe bei der Aussage der vermeintlichen neuen Ausrichter 'RaR ist noch keine Massenveranstaltung' so meine argen Bedenken. Das klingt für mich nach mehr Fahrern auf der Strecke, möglichst 24 Stunden lang Tourenfahrer am Ring, Rummel und Partyzelt :mad: Ich finde die aktuellen Teilnehmerzahlen gerade prima, da man keine allzu große Angst haben muss, dass einem auf der Strecke übermäßig viele mobile Verkehrshindernisse im Weg rumstehen. Der Sicherheitsaspekt scheint bei den Überlegungen der NAG keine große Rolle zu spielen...

Beobachten wir gespannt was da kommen mag, drücken die Daumen für einen guten Ausgang und schwelgen noch ein wenig in Erinnerungen von einem wirklich großartigen Wochenende in der Eifel :)


Das Problem ist doch, dass die NAG überhaupt keine Ahnung von dem hat, was sie sagt und macht. Wie Du schon gesagt hast, die Teilnehmerzahl die wir letzte Woche erlebt haben, geht schon irgendwo an die Grenze dieses Events. Ich persönlich war als 24 Stunden Einzelfahrer unterwegs und konnte daher sehr gut die Verkehrsdichte auf der Strecke beoachten. Mit den 25km, 50km und 150 km Rennen und den 24h Fahrern war die Strecke schon grenzwertig gefüllt. Viel mehr hätten es nicht mehr sein dürfen. Erst am späten Nachmittag nach Beendigung der Rennen entspannte sich das Ganze, ab Sonntagmorgen mit den Touristenfahrern dann wieder ein sehr voller Kurs!

Und jetzt will die Nürburgring Automotive GmbH als Ausrichter die Teilnehmerzahlen nochmal deutlich erhöhen? Das man Geld mit dem Event verdienen will bzw. muss ist klar, aber auf Kosten der Sicherheit der Teilnehmer?
 
13.000 waren in diesem Jahr am Start?!? Meine Scholle!!! Da kann ich mir vorstellen, dass das so lnagsam wirklich grenzwertig wird. Die Strecke ist zwar lang und breit, aber auch nicht aus Gummi. Finde die Kommentare der NAG wirklich frech...
300+ Freiwillge werden sie nicht auftreiben koennen - da muss also gespart werden oder weniger Personal zur Verfuegung stehen...das wird die Orga und die Sicherheit des Events kompromittieren.

Der Sportler tritt in den Hintergrund, das "Schaut uns an, was wir koennen! Wir in den Anzuegen mit den $$$ in den Augen!" tritt in den Vordergrund.

Die wollten das Know-How kaufen? Frechheit.

Erfahrung, Leidenschaft, Spass an der Freude, Sportsgeist - priceless.

Ich frage mich, ob die hier mitlesen........
 
Zurück
Oben Unten