• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

midge
Erst einmal geht es mit um dieses heilige Stück Asphalt.

Na wenn's um Religion geht darf man natürlich nicht diskutieren ;) Ist eben die Frage, wo die eigenen Prioritäten liegen. Ich möchte für mich nicht die Veranstaltung von den umgebenden Aspekten trennen. Wenn es mir aber nur um die Ausübung der Religion geht können mir Hexenverbrennungen und Kreuzzüge ebenso egal sein wie die Haltung des Papstes zu Kondomen.

Genau so ist es!
Ich war 2011 nicht dabei weil die Orga 2010 unterste Schublade war. Da war viel mehr im argen als nur die Einfahrprobleme am Freitag.
Ich wünsche mir auch das alles beim alten bleibt aber warum sollte ein anderer Ausrichter die Veranstaltung nicht auch hinkriegen.
Für 2013 Anmelden und vor allem in Vorkasse gehen würde ich aber jetzt auch nicht.

Zu 2010 kann ich nix sagen, da erst ab 2011 dabei. Offensichtlich wurde aber auf die Kritik der TeilnehmerInnen reagiert. Auch spreche ich nicht jedem anderen Veranstalter die Fähigkeit ab, eine ebenso tolle oder sogar noch bessere Veranstaltung zu organisieren. Eine angestrebte deutliche Gewinnsteigerung bei gleichbleibenden Preisen kann aber nur durch eine große zusätzliche Zahl an zahlendem Publikum erreicht werden. Das wirft für mich die Frage nach der Sicherheit auf und der Atmosphäre abseits der Strecke auf.

Wie schon geschrieben: Just my five cent = möge sich jede/r seine eigene Meinung bilden.
 
... Eine angestrebte deutliche Gewinnsteigerung bei gleichbleibenden Preisen kann aber nur durch eine große zusätzliche Zahl an zahlendem Publikum erreicht werden. Das wirft für mich die Frage nach der Sicherheit auf und der Atmosphäre abseits der Strecke auf.

Wie schon geschrieben: Just my five cent = möge sich jede/r seine eigene Meinung bilden.

Dann sehe dir mal die wachsenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre unter dem altem Veranstalter an.
Ich möchte allerdings einmal feststellen das mir die Pleitegeier des Nürburgrings auch nicht recht sind.
 
Andy155: Oh - das schaue ich mir heute abend in Ruhe an und werde in Erinnerungen schwelgen. Thank you for sharing!

Und damit kommt der Thread auf seinen Ursprung zurueck: RaR 2012. Natuerlich ist es wichtig, dass das, was da passiert, diskutiert wird. Aber vielleicht koennen wir uns auch mal wieder ueber das Event austauschen? Ich moechte doch gerne wissen, wie es gelaufen ist, was fuer einige deren Highlight (und Lowlight) war....Fotos waeren toll....und Videos....usw.
Wenn wir uns jetzt ueber Lindern & Co auslassen, dann schenken wir ihnen mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.....
 
Highlight: Die geniale Truppe um Alteisen, Ferroisten und Pedalinis nebst der unschlagbaren Service-Crew. Da konnte nur zwangsläufig der Gesamtsieg der Pedalinis bei rauskommen :daumen:
Lowlight: Meine zweite Nachtrunde mit zwei Kettenabwürfen :mad: und der Zeltaufbau bei Regen und kräftigem Wind.
Bilder: hier
Bericht: dort angehängt
 
Also die Temps der Statistik sind nicht 100% übertragbar, denn dort ist 12 Grad als Min-Temperatur angegeben, es waren aber eher 8 Grad. Ich persönlich war überrascht, dass ich trotz kurzer Hosen nicht gefroren habe auf der Runde.
 
Also die Temps der Statistik sind nicht 100% übertragbar, denn dort ist 12 Grad als Min-Temperatur angegeben, es waren aber eher 8 Grad. Ich persönlich war überrascht, dass ich trotz kurzer Hosen nicht gefroren habe auf der Runde.
Hm, also bei mir wird für Sonntag, 02.09.2012 als Tiefsttemperatur etwas über 4 Grad Celsius angezeigt. Das hat mir auch mein "Bordcomputer in der Nacht und auch noch morgens um 06:30 angezeigt. Das scheint schon hinzuhauen.
 
Ich beziehe mich auf den Link von bonnsport, der 12 Grad angezeigt hat. Dort standen eh Höchst- und nicht Tiefsttemperaturen drin, von daher. Immerhin konnte ich dieses Jahr im Gegensatz zu den beiden Vorjahren unser langes Teamtrikot auch mal fahren :)
 
Kann man es auf dem Bild im Anhang erkennen?
Man beachte die Tiefsttemperatur am 02.09. und im Vergleich dazu vom 09.09.
Es kann gut gehen mit der Temperatur - muss es aber nicht. Ist halt die Eifel.

Is ja auch egal. Der Fisch is geputzt.
 

Anhänge

  • TiefTemp_RaR_2012.gif
    TiefTemp_RaR_2012.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 611
Und damit kommt der Thread auf seinen Ursprung zurueck: RaR 2012. Natuerlich ist es wichtig, dass das, was da passiert, diskutiert wird. Aber vielleicht koennen wir uns auch mal wieder ueber das Event austauschen? Ich moechte doch gerne wissen, wie es gelaufen ist, was fuer einige deren Highlight (und Lowlight) war....Fotos waeren toll....und Videos....usw.
Wenn wir uns jetzt ueber Lindern & Co auslassen, dann schenken wir ihnen mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.....

lowlight: plötzlicher platten am vorderen laufrad mitten auf ner 10% rampe, zwischen drei und vier uhr nachts, auf der zweiten runde meiner doppelschicht. :( gepaart mit dem umvermögen, die katuschenpumpe zu bedienen und einem materialwagen mit nur ersatz hinterrädern!! und einem fahrer der noch nie im leben gesehen hat wie ein schlauch gewechselt wird. :D war schon comedyreif, wie ich übermüdet, frierend, und erschöpft als frau dem kerl erklärt habe, was ich da mache und JA, es ist anstrengend 8 bar in einen reifen zupumpen, danke der nachfrage. (eine standpumpe gab es zumindes im materialwagen). aber alles überlebt. ;)
 
sorry bei mir kam bei dem Link ne andere Grafik :) Das mit der Panne ist natürlich sehr ärgerlich, daher hab ich auch allen Teammitgliedern nochmal eingebläut den Reifenwechsel vorher gescheit zu üben.
 
SKE: Das ist doch Stoff für eine urbane Legende. Kannst du noch den Enkeln erzählen :) :D
seh ich mittlerweile auch so. meine teamkollegin und ich sind eh beim wechsel in der nacht, als unsere acht männlichen teamkollegen alle friedlich im warmen lkw schlummerten, zu dem schluss gekommen, dass es für die menschheit gut ist, dass wir frauen die kinder bekommen...sonst gäbe es uns schon nicht mehr...;)
 
naja..einfach weil ich immer zumindest versuche 8bar reinzubekommen?! ist doch auch eigentlich ganz üblich so 7-8bar, oder?
 
Wieso eigentlich 8 bar? Ist das Ring-spezifisch oder hat das was mit der Pannensituation zu tun? (Ernstgemeinte Frage!)

Das kommt darauf an...

Ist abhängig vom Gesamtgewicht, Gewichtsverteilung, Reifenbreite, persönlichen Befinden...[tbc]
Grob: Gesamtgewicht 80kg, Verteilung 45/55%, 23mm Clincher:
Vorne 6 bis 6,5bar, hinten 7 bis 8bar, biste schwerer, mehr Druck.

http://www.bikequarterly.com/images/TireDrop.pdf


Jader
 
(...) ist doch auch eigentlich ganz üblich so 7-8bar, oder?

(...) Vorne 6 bis 6,5bar, hinten 7 bis 8bar, biste schwerer, mehr Druck (...)

Oh! Ich pack (zumindest mit der Standpumpe :)) immer das Maximum rein, das sind bei meinen Wettkampfreifen 10 bar. Auf glatter Strecke rollt es sich dann wirklich gut. Aber ich frage mich, ob es in Kurven (z.B. Nordschleife...) oder beim Sprinten vielleicht Sinn macht, auch den Grip zu berücksichtigen, also mit weniger Druck zu fahren. Aber das ist natürlich ein spezielles Thema und wurde sicherlich schon in anderen Threads diskutiert...
 
Zurück
Oben Unten