• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Glückwunsch an die Veranstalter zum Zehnjährigen! Ich war dieses Jahr zwar das erste Mal dabei, habe aber mit Sicherheit von der langjährigen Erfahrung profitiert. Weiter so! Und viel Kraft und Erfolg für die Auseinandersetzungen mit dem selbsternannten "neuen Veranstalter".
 
Ich bin begeistert. DIe Veranstaltung ist der Hammer. Ich hatte mir nicht vorgestellt, dass es soooo viele 24h Teams sind. Klasse. Die ganze GP-Strecke ist ja ein riesieges Fahrerlager :daumen: Außerdem ist die Strecke richtig g…l. Ich bin schon des öfteren auf abgesperrten Strecken gefahren und mit längeren Auf- und Abfahrten als hier, das Gute hier ist aber, dass man die Strecke nach kurzer Zeit kennt und dann so richtig schön rollen lassen kann ;-))))

Ich bin 150 km gefahren und wollte unbedingt mal mit dem Rad auf die Nordschleife. Eigentlich bin ich damit jetzt durch. Ich überlege aber ernsthaft im nächsten Jahr wieder zu kommen und mit einem vierer Team die 24 zu fahren:)
 
Chicks_on_Slicks
Ich habe auch so meine Probleme mich zu entscheiden welches die geilste Runde war. Alle vier hatten etwas für das Kopfkino, und das muss schließlich noch ein Jahr vorhalten.

Die Fotos ohne Sportograf sind hier zu finden.

Und jetzt noch am 03. Oktober den zweiten Saisonhöhepunkt die mittlere Distanz in Münster.

Und ein Bild vom Vollmond! Wie nett von dir ! Danke schoen! Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren!
 
Ich bin begeistert. DIe Veranstaltung ist der Hammer. Ich hatte mir nicht vorgestellt, dass es soooo viele 24h Teams sind. Klasse. Die ganze GP-Strecke ist ja ein riesieges Fahrerlager :daumen: Außerdem ist die Strecke richtig g…l. Ich bin schon des öfteren auf abgesperrten Strecken gefahren und mit längeren Auf- und Abfahrten als hier, das Gute hier ist aber, dass man die Strecke nach kurzer Zeit kennt und dann so richtig schön rollen lassen kann ;-))))

Ich bin 150 km gefahren und wollte unbedingt mal mit dem Rad auch die Nordschleife. Eigentlich bin ich damit jetzt durch. Ich überlege aber ernsthaft im nächsten Jahr wieder zu kommen und mit einem vierer Team die 24 zu fahren:)

Ich hoffe in Spa veranstalten sie so etwas auch mal. Bin da bisher noch nicht fündig geworden aber das ist auch so eine Strecke die ich unbedingt mal mit dem Rad fahren möchte.
 
Ich hoffe in Spa veranstalten sie so etwas auch mal. Bin da bisher noch nicht fündig geworden aber das ist auch so eine Strecke die ich unbedingt mal mit dem Rad fahren möchte.

Klasse Idee, die Ecke hat es mir auch angetan ;-))) Also warum nicht mal auf die Rennstrecke???
 
Nachdem unser 4. Mann nur eine Runde fahren konnte war es eine sehr harte Sache. Dank Doppelstints in der Nacht ging es aber irgendwie und wir haben 28 Runden geschafft. Am besten waren eigentlich die beiden Doppelrunden Nachts, da konnte man sich sogar mal unterhalten und die 9. (und leider erst vorletzte Runde), die mit der 4. besten Zeit gefahren wurde, dass sowas geht... :)
 
Hmmm, eine 7 km Runde bei 100 hm ist doch langweilig

Würde ich nicht sagen, die Strecke hat auch ordentliche Steigungen. Gut die Nordschleife ist 3,5 mal länger aber wenn an andere 24h Rennen denkt, dann sind die 7 km immer noch im Rahmen. Habe da aber selber keine Erfahrung.

Fand ich übrigens auch gut: es war eigentlich nie langweilig. Irgedwas ist immer. Es geht runter, eine Kurve kommt oder man fährt eine Welle hoch. Die Zeit auf der Strecke ist sehr schnell verflogen.
 
Hmmm, eine 7 km Runde bei 100 hm ist doch langweilig

Langweilig? Das Ding nennt sich nicht umsonst Ardennen Achterbahn. Ich vermute, da würden 11 oder 17 Runden eine Menge Spaß machen.

Bei 24 Stunden sieht das natürlich anders aus. Allerdings hätte man die Gegner auch besser im Blick und könnte die Wechsel ohne technischem Firlefanz planen. Und was Aussicht und Landschaft angeht ist die Strecke auch sehr schön und abwechslungsreich.

Aber das ist eh nur mein Wunsch, also laßt mich träumen. :D
 
Hi

Eindrücke . .. Erlebnisse .. Freude .. Hass ..Leid .. Enttäuschung ... Schweiss ... Muskelkrämpfe (ok ok nur bei mir) .. und totale Freude am Ende


Im Grunde hatte ich vor neben der Parzelle J24 nen paar Leute kennen zu lernen und etwas durchs Fahrerlager zu streunen, aber die Zeit verging wie im Fluge und ruckzuck war das lang ersehnte Highlight vorbei.

Zum Rennen selbst haben bereits viele Mitstreiter etwas geschrieben .,....und ich freue mich jetzt schon auf das Video vom Veranstalter


aber nach Rennende haben wir unsere Parzelle aufgeräumt, bzw. haben die Siegerehrung verfolgt und sind dann ins GP Fahrerlager gewechselt um noch eine Tüte mehr Eindrücke mit nach Hause zu nehmen ...

Auf der Tribüne zur Anfahrt NGK Schikane (GP Strecke kurz vor dem Abzweig zur 24 /h Strecke) haben wir den Sonnenuntergang genossen und Korn und Sambuca kreisen lassen...

das war unsere Belohnung !!! :daumen:

Einen Gruß an der Stelle an die bayrischen Freunde ohne Tribünenkarten aus Füssen :bier:


wir waren zwar mir 21 Runden als 4 er Team nicht ganz vorne, aber es war ein geniales Wochenende was erst am Montag Morgen nach dem Fürhstück im GP Fahrerlager endete.

Ich hoffe beim nächsten mal, ein paar von euch ernsthaft kennen zu lernen ....


Grüße vom Team GODZILLA (was alles gegeben hat)
bis zum nächsten mal


bzw. bis zum Giro in MS
 
Ach, noch was. Bei ca. km 43 (oder anders gesagt, in der zweiten Runde bei ca. Strecken-km 18) stand eine Kamera auf einem Bodenstativ auf der Strecke, ziemlich genau in der Fahrbahnmitte. Hat jemand irgendwo Bilder aus dieser Einstellung gesehen? Oder weiss jemand, zu wem die Kamera gehörte? Mit dem "Fotografen" würde ich mich gerne mal unterhalten (sofern nicht ein anderer Fahrer die Kamera bereits in die Böschung gekickt hat...)

Und wenig später (ca. Strecken-km 19) ist im Asphalt irgendwie eine Kante, eine Stufe, ein Hubbel, ein Holperer. Irgendwas, quer zur Fahrbahn. Kleine Schrecksekunde auf dem ansonsten super fahrbaren Belag. Ist das nur mir aufgefallen?
 

Danke für den link,

auf der dazu gehörenden Bilderstrecke ist die Lichterkette am Kälberfanggitter bzw. Fahrradständer vor unseren Parzellen (J025 bis J027) zu sehen:

671356_1_articlepopup_43.jpg


http://www.rhein-zeitung.de/bilder_costart,35_mmid,14656.html#pic
 
Da hätten wir uns ja auch mal guten Tag sagen können. Wir haben zwei Parzellen neben Euch gestanden! ;)

Von J024 wusste ich, dass Forumisti dort sind. Falls du deine Parzelle hier gepostet hattest, habe ich es wohl leider überlesen.

Aber selbst als "Service-Crew" hat man mit 4 Teams kaum Zeit, mal herum zu laufen...

Meine Wheeler-Augenkrebs-Jacke ist dir evtl. aufgefallen? Aufm Weg zu den Dixies bin ich wohl öfter mal bei euch vorbei gekommen...
P1060843.JPG
 
Zurück
Oben Unten