Wie unterschiedlich wars den wirklich?
Im Grunde doch eins der beiden folgenden Szenarien?
- Du schiebst dein Rad zum Händler, der prüft die S/N der Gabel, oder du machst es selbst
- Händler erstellt ein Ticket bei Cube und bestellt für dich eine neue Gabel
- Du schiebst dein Rad wieder nach Hause, denn fast kein Händler kann dein Rad, sagen wir mal, 2 Monate bei sich lagern
- Ist dann deine Gabel beim Händler angekommen, bekommst du Nachricht und schiebst dein Rad wieder zum Händler
oder
Du wartest so lange, bis die ersten Gabeln ausgeliefert werden und schiebst dein Rad dann zum Händler. Dann bleibt es dort, bis deine Gabel angekommen und getauscht ist.
Hallo,
auch als Antwort an n+2, wobei ich nur gedenke auf die Highlights einzugehen.
zu 1. Der eine Händler: kannst vorbeikommen, aber erst kommen unsere Kunden, dann Du, also nur zur Prüfung S/N Gabel Termin im Feb. 26, anderer Händler zum Thema S/N Gabel, selber prüfen geht nicht, dass dürfen nur Fachleute machen (PS wir sind nur Rechtsanwälte und Steuerberater; dazu später mehr)
Zu 2. Der eine Händler meinte Ticket kann frühestens Mitte Jan. 26 erstellt werden, wenn die ersten Gabeln kommen, anderer Händler, kein Problem Ticket können wir jetzt sofort erstellen; ist auch sinnvoll wegen "schnelleren" Austausch
Zu 3. Ein Händler meinte das Rädchen müssten bei ihm stehen bleiben bis der Austausch stattgefunden hat
Zu 4. Genauso sollte der Prozess stattfinden. Da ich zum Schluss ein Händler gefunden hatte, bei dem der Händlerseite Prozess genauso lief (Danke nach Dessau) - also so: Anruf von mir; Auskunft schick eine Mail mit den S/N von Rahmen und Gabel; 5 Minuten später Rückruf, ja betroffen (wusste ich auch schon), wir kümmern uns und melden uns, wenn Gabeln da sind.
Ich hoffe, meine erste Frustration ist nachvollziehbar. Nachdem sich der Rauch gelichtet hat, verbleibt unserseits völliges Unverständnis für das Vorgehen von Cube. Dies betrifft zwei - wenngleich sehr relevante -Aspekte. Dies betriff zum einen den aus meiner Sicht vollständig überflüssigen und kundenfeindlichen Schritt der Prüfung der Gabel S/N (wenn doch faktisch fast alle betroffen sind) und zum anderen die von Cube getätigte Aussage, die ersten Gabeln kommen Mitte Jan. 26; und wann die anderen????? Mitte Dezember 2030!!!, wann gedenkt Cube den Umtausch-Prozess abgeschlossen zu haben. Die Infos hierzu sollte sie haben.
Man möge sich nur mal vorstellen, Apple hätte bei einem iPhone ein Rückrufthema mit den Akkus und würde mitteilen, bitte die Nutzung sofort einstellen. Zur Prüfung bitte im Store vorbeikommen nach Terminvereinbarung; kann da zu längeren Wartezeiten kommen, sorry. Mit dem Austausch der Akkus beginnen wir dann Mitte Jan. 26, wann dies abgeschlossen sein wird, wissen wir nicht. Bitte auch nicht anrufen (ach so, geht ja eh nicht).
Ich glaube zwar nicht, dass ein derartiges Vorgehen Apple ruinieren würde, jedoch würde es wahrscheinlich den Börsenkurs um ein vielfaches des Umsatzes von Cube tangieren.
Zum Abschluss noch eine Anmerkung an den Kommentar von hbs
"Bist du Hobby-Anwalt oder tatsächlich Jurist?"
zu den Ausführungen von Mohlo.
@ hbs: ich möchte mich nicht auf Dein Argumentationsniveau herab begeben. Also sei hier nur der Hinweis erlaubt, dass wir, da Produkthaftungsrecht nicht unser Spezialgebiet darstellt, wir hierzu keine Aussagen treffen können, aber die Ausführungen von Mohlo für rechtlich dem Grunde nach für nachvollziehbar halten. Warum Du dem Teilnehmer Mohlo dann persönlich angehst, anstelle entweder zu Fragen, auf welche Quellen er verweisen kann oder einfach nur ausführst, dass Du diese Ausführungen nicht teilst, musst Du mit Dir selber ausmachen.
Ich halte diesen, die Person des anderen herabwürdigten Umgang, zumindest für mich nicht akzeptabel. Man sollte in Diskussionen einen unterschiedlichen Standpunkt vertreten können, ohne persönlich zu werden.
mfg
Holger