• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückenschmerzen durch Zeitfahranzug?

Anzeige

Re: Rückenschmerzen durch Zeitfahranzug?
AW: Rückenschmerzen durch Zeitfahranzug?

ich bin im nackenbereich auch extrem zugempfindlich. fahre deshalb auch im sommer meist mit windweste.
klar, training der rückenmuskulatur hilft (ohne ginge es bei mir gar nicht...) aber kann oft keine vollständige abhilfe schaffen.

ich bin im nackenbereich auch extrem zugempfindlich. fahre deshalb auch im sommer meist mit windweste.
klar, training der rückenmuskulatur hilft (ohne ginge es bei mir gar nicht...) aber kann oft keine vollständige abhilfe schaffen.
Schonmal mit ABC-Pflaster eigentherapiert?

Hallo,

habe nun ganz billig einen tollen Zeitfahranzug ergattert (nur aus Spaß), bin damit gestern das erste Mal gefahren und hatte nach kurzer Zeit ziemliche Rückenschmerzen im unteren Bereich. Ich kenn das schon von meinem Umstieg auf Trägerhosen, da ist es jetzt aber inzwischen nicht mehr so arg.

Meine Frage: Ist euch da was bekannt darüber das diese engen Teile Schmerzen im Rücken verursachen können und wenn ja, was kann man dagegen machen?

Manche freds können doch nur Troll-freds sein ... ne oh ne ... Rückenschmerzen von einem Zeitfahranzug?

Wir brauchen unbedingt weitere Untersuchungen und eine erweiterte Datenbasis.
Schlafe doch heute Nacht mal mit einer Erbse unter der Matratze und berichte morgen von den dadurch verursachten Beschwerden. :aetsch:

Dass Du Rückenschmerzen hast, liegt daran, dass ein Zeitfahranzug aus einem Radfahrer noch keinen Zeitfahrer macht. Die Schmerzen rühren daher, dass Deine Rückenmuskeln nicht rechtzeitig von Deinen Zeitfahrambitionen erfuhren, um sich darauf einstellen zu können.

Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Wenn ich auch noch auf einem Zeitfahrrad gefahren wäre, wäre mir das schon eher klar dass das Schmerzen für den Rücken verursacht. Aber ich bin ja mit einem normalen Rennrad gefahren und hab lediglich diesen Anzug angehabt.

Manche freds können doch nur Troll-freds sein ... ne oh ne ... Rückenschmerzen von einem Zeitfahranzug?

Ich weiss nicht, warum das als Troll abgestempelt werden soll. Ich meine ich habe nicht umsonst ein Fragezeichen hinter den Fred-Titel geschrieben. Das ganze war eine Frage, ob diese Rückenschmerzen tatsächlich durch den Zeitfahranzug entstehen können oder ob ich mir das nur eingeredet habe und sie nur zufällig auftraten als ich diesen Anzug verwendet habe. Also bitte ein Bisschen zügeln, was die Brandmarkung von meinen ernstgemeinten Fragen (wenn sie auch noch so dämlich sind, aber wenn ich die Antwort wüsste, würde ich nicht fragen) als Troll angeht. :mad:

Ich bin jetzt draußen nicht mehr mit dem Anzug gefahren weil es immer zu kalt war. Aber ich denke die Schmerzen kamen damals tatsächlich durch den Wind und die fehlende zweite Schicht Stoff, die durch das Trikot zusätzlich zur Trägerhose normal gegeben ist. Darf ich halt an windigen Tagen im Sommer nicht damit fahren :rolleyes:

Danke der Nachfrage!

probier´s doch mal mit einem funktionsunterhemd.

trotzdem glaub ich nicht, dass es vom fahrtwind kommt, sondern eher von der belastung und vielleicht hast du ja versucht aerodynamischer als sonst auf dem rad zu sitzen.

Zurück