• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quartals-Marken-Umfrage

Welche Marke habt Ihr Zwischen Januar und März 2008 gekauft?

• Bianchi

Stimmen: 0 0,0%
  • Colnago

Stimmen: 1 3,6%
  • Cube

• De Rosa

• Giant

• Merida

• KTM

• Time

• Rahdon

Stimmen: 2 7,1%
  • Sonstige

Stimmen: 22 78,6%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

blonde beine

Mitglied
Hallo liebe Freunde des Radsports,

wir wollen jedes Quartal eine Umfrage machen, für welche Marke Ihr eine Kaufentscheidung getroffen und umgesetzt habt.

Also diejenigen, die in der Zeit Januar bis März 2008 ein Rad gekauft haben, mögen die entsprechende Marke clicken.

Damit wollen wir mal sehen, welche Marken am beliebtesten sind.

AW: Quartals-Marken-Umfrage

Und muss ich dann jedes Quartal ein neues Rad kaufen? Das macht mein Budget nicht mit. Und wohin mit den "alten" Rädern? Weil die Auswahl setzt ja vorraus, dass man was kauft ;)

Und muss ich dann jedes Quartal ein neues Rad kaufen? Das macht mein Budget nicht mit. Und wohin mit den "alten" Rädern? Weil die Auswahl setzt ja vorraus, dass man was kauft ;)

Ja, aber nicht mehr als eins pro Quartal...

Ja das ist ja der Witz, ich /wir wollen mal wissen, was denn wirklich gekauft wird, nicht das was gerne hätte, möchte müßte...

Sondern: Was ist echt über die Theke gegangen und wie ändert sich das von Quartal zu Quartal...

HA!

Mehr als 10 sind leider nicht möglich...:heul:

Mehrfach auswahl meint, dass man mehr als ein Kästchen markieren kann. Da reichen 10 Felder völlig.

Aber trotzdem: Du hast gesagt "Wir wollen jedes Quartal eine Umfrage machen".
Wer ist wir? Irgendwelche Händler? Ein Meinungsforschungsunternehmen? Oder bist du einfach neugierig?

Ich frag mich die ganzen Zeit, ob ich das wirklich wissen will? Weil du ständig von "wir" sprichst :) Hört sich ja doch irgendwo gewerblich an.

wer ist WIR

Leutz nehmt da mal nicht dran teil!!! Bevor nicht das WIR geklärt ist

Also raus mit der Sprache:droh:

Sicher wieder ein Diplomant, Praktikant, der irgendwo für eine Firma im Trüben fischen soll.

Da sind sowieso Marken aufgeführt, die wahrscheinlich kein Mensch fährt, Stevens, Scott, Cannondale, Trek, fehlt eigentlich alles, was hier so vertreten ist, sogar Canyon.

Sieht mir eher nach einem bestimmten Händlermarkensortiment aus und er will uns mal abklopfen, was er sich demnächst nicht mehr ins Lager holen braucht ^^

Ein Händler sollte aber zumindest Radon richtig schreiben können;) Oder ist das Absicht, weils die Marke ja eh nur bei H&S gibt?

@ alle!

Dieses Forum ist ja ein Medium, wo sich Freunde und Aktive des Rennrad-Sports in vielerlei Hinsicht austauschen und informieren können.

Hier trifft man auf eine Gruppe Gleichgesinnter....sollte man meinen.

Aber man muss sich echt fragen, was hier für Freaks abhängen!

Das geht ja überhaupt gar nicht...

Nur weil man hier eine Umfrage mit „wir“ startet, wird gleich gemutmaßt, das es sich um einen Händler oder, wie war das: „Praktikant“ handeln muss..., unglaublich!!!!

Da wird in 45 Pkt.-Schriftgröße zum Umfrageboykott aufgerufen. Das ist doch wohl nicht wahr,oder?. Bekommt Ihr keine Milch mehr, oder was?

Das ist doch nicht normal.

Auch wenn man sich mal andere Threats ansieht, da kommt einem die kalte Kotze manchmal.

Da hat irgend ein Anfänger eine Frage, eben weil er keine Ahnung hat, schon kommen die Klugscheißer wie die Schmeißfliegen und putzen ihn erst mal runter und machen ihm klar, was für´n doofer Schwachkopf er ist, anstatt sich zu freuen, das die Community anwächst und sich mehr Leute für den Radsport interessieren. Da würde ich mich auch umdrehen und das Weite suchen.

Und fehlen darf natürlich auch nicht der superspießige Herr Oberstudienrat, der noch kurz auf Rechtschreibfehler hinweisen muss, der nicht verstehen kann, dass andere nicht so viel Zeit damit verbringen ihren Beitrag noch mal zu lesen.

Also an die Verschwörungs-Theoretiker, die wahrscheinlich auch an Aliens glauben: Keiner zwingt Euch mitzumachen. Aber ich denke das ist ein freie Community und jeder darf die Fragen stellen, die ihn interessieren, oder?

Viel Spaß noch.
:)

Mein Gott, sind wir empfindlich :rolleyes:

Wenn man von sich selbst im Pluralis majestatis redet, braucht man sich nicht wundern, wenn es einem normalen Sterblichen komisch vorkommt.

Außerdem frage ich mich, wem eine solche Umfrage nutzt, außer einem Händler oder der Fahrradindustrie.
Denn repräsentative Aussagen zur Beliebtheit einzelner Marken wird man dadurch nicht bekommen. Lediglich eine Aussage zu den paar Marken, die genannt sind. Außerdem wird eh nur ein Bruchteil des Forums dran teilnehmen können, da sich keiner von uns alle paar Monate ein neues Rad kauft, und schon gar nicht um die Zeit. Die meisten neuen Räder sind wohl eher ende letzten Jahres angeschafft worden.
Da ist es doch wohl legitim, dass man mal nachfragt, was so eine Umfrage überhaupt bringen soll, und wem sie nützt. Und von dir (oder soll ich sagen euch) istj a erstmal nur ein blöder Kommentar auf die Frage gekommen, wer nun mit wir gemeint ist. Das macht nunmal den eindruck, als solle der hintergrund der Umfrage geheim bleiben. Sowas macht mißtrauisch, besonders, wenn man hier im Forum bereits einige Erlebnisse der etwas seltsameren Art hatte.
Und auf gutmütigen Spott gleich einzuschnappen, kann man sich hier gleich abschminken. Denn dann würden manche hier vermutlich schon lange wieder ihren Account gelöscht haben (mich eingeschlossen).

Ach ja: Wenn schon, dann bitte Oberlehrerin :aetsch: auch wenn ich einer völlig anderen Berufsgruppe angehöre.

Vielleicht ist er ein Arzt?
Dann könnten WIR und das WIR ja noch erklären.
Der Nächste bitte.

Und bitte mehr Dolleranz!!!

Zurück