• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung

Welche Typen Kool Stop Bremsbeläge sollen organisiert werden (bis zu 3 Stimmen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    80

LeifMichelsen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2008
Beiträge
7.253
Reaktionspunkte
6.673
Ort
Kitzingen
Liebe Radsportbegeisterte,

wer von uns hat das nicht auch, harrrte, gealterte, steinige Bremsbeläge, die unsere raren und wertvollen Felgen malträtieren und vor ihrer Zeit ins Altmetallnirvana befördern? Die in Nässe das Rad noch beschleunigen lassen wenn wir dringendst stehen müssen? Die dieses unerträgliche Quietschen und Schleifen hervorrufen, dass sich in unser Hirn brennt und uns zu nachtschlafender Stunde schweißgebadet wach werden lassen?

Sowas hier wollen wir nicht mehr sehen:
bike-fails-20.jpg

r1072117.jpg

Felge3.jpg


Ich würde uns allen da gerne Abhilfe verschaffen und bei Kool Stop eine Großbestellung weicher, sanfter und bissiger Gummis beauftragen. Im Suche Thread hatte ja der ein oder andere sein Interesse bekundet. Dazu muss ich erst einmal von euch allen wissen, welche Gummis es sein sollen. Ihr habt dazu alle drei Stimmen, die zwei bis drei am häufigsten angefragten Beläge bekommen ein Foto für die nächste Runde und werden direkt bei Kool Stop angefragt. Abhängig vom machbaren Preis würde ich dann feste Bestellungen entgegennehmen, aber wirklich erst dann. Mindestbestellmenge sind dann 4 Stück/ Bremsbelagtyp, dazu dann später mehr. Wenn das gut funktioniert kann man evtl. auch mal kleinere Mengen weniger angefragter Gummis bestellen.

Hier findet ihr eine Übersicht um welche Beläge es in der Umfrage geht: http://www.koolstop.com/english/rim_pads.html
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.01.15.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.01.02.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.01.35.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.00.49.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.01.46.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 22.59.53.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.00.34.png
Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.01.28.png


Ich lasse erst mal die Auswahl auf 8 Typen begrenzt die man so nicht mehr bekommt. Ich würde uns mal ne Woche (?) Zeit geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine super Idee! Hatte vor kurzem auch Kontakt zu Bert van Dijk von Kool Stop Europe, [email protected] / Tel. 0031 20 6100054. Er spricht einwandfrei deutsch und ist sehr hilfsbereit.

Würde auch gerne mitbestellen, brauche aber noch Bremsschuhe (z.B. Weinmann), in die die Kool Stop Vintage Belege passen. Habe eine Shimano BR-6207 für die es leider keine Kool Stop Gummis gibt, also müssen erst einmal ein paar andere Bremsschuhe her...
 
Danke für den Kontakt, der wird gerne sofort notiert und wäre dann wohl erst mal der beste Ansprechpartner :daumen:

Er hat mir auch den Tipp gegeben die alten Bremsschuhe auf dem Herd in heißem Wasser "köcheln" zu lassen, dann werden die alten Gummis weich und lassen sich leichter entfernen... lasst das aber nicht Eure Freundinnen / Frauen sehen, das könnte Ärger geben!
 
Eine super Idee! Hatte vor kurzem auch Kontakt zu Bert van Dijk von Kool Stop Europe, [email protected] / Tel. 0031 20 6100054. Er spricht einwandfrei deutsch und ist sehr hilfsbereit.

Würde auch gerne mitbestellen, brauche aber noch Bremsschuhe (z.B. Weinmann), in die die Kool Stop Vintage Belege passen. Habe eine Shimano BR-6207 für die es leider keine Kool Stop Gummis gibt, also müssen erst einmal ein paar andere Bremsschuhe her...

könnten Adamas Gummis passen? wie findet man das heraus?
 
Super Sache!! :daumen:
Welche von den Abzustimmenden passt denn in die Super Record Bremsschuhe? (Bei den Bildern sollten es ja die "Campi Replacement" sein?)
 
Bitte noch für die Crosserfraction die Kool Stop "Eagle 2" für klassische Cantis mit aufnehmen.
Ich denke es gibt auch einige Crossfahrer hier :)
Danke!
 
Bitte noch für die Crosserfraction die Kool Stop "Eagle 2" für klassische Cantis mit aufnehmen.
Ich denke es gibt auch einige Crossfahrer hier :)
Danke!
Erst mal will ich wirklich nur den Bedarf für die häufigsten Beläge abfragen. Für Cantis gibts bestimmt auch Bedarf, aber meinst du der übertrifft nochmal den der Beläge für klassische Bremsschuhe? Wenn das hier die Meinung ist kommen solche noch mit in die Umfrage, aktuell sehe ich das allerdings nicht. Auch aus der Umfrage werden dann - wenn alles stimmt - erstmal nur 1-2 bestellt.
 
Sehr sehr guter Thread!!! Ich wäre bei den Campa Lachs Belägen 3x dabei :)
 
wäre auch dabei.
Welche passen denn für die alte 1. gen und 2. gen Dura Ace ?
 
Zurück
Oben Unten