• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pumpen und Co2 Thread!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am
Die Lezyne Trigger Drive (https://www.lezyne.com/product-CO2-infl-triggerdrive.php) ist sehr gut.
Extrem klein und kompakt, wird auf das Ventil geschraubt sodass kein CO2 versehentlich entweichen kann.
Nachdem die Kartusche eingeschraubt ist, wird das CO2 erst auf senkrechten Druck auf die Pumpe freigegeben.
Mit 19C Felge und 25mm Reifen reicht mir eine 16g Kartusche auch dicke aus. Es bleibt eher noch was in der Kartusche, was dann auch nicht entweicht. D.h. für nen zweiten Platten bleibt bei der Pumpe auch noch Gas in der Kartusche.

Ich habe das Ding viel und gerne genutzt, bin jedoch bei der Lezyne Road Drive, da ich den Alumüll nicht besonders schön finde. Meine bessere Hälfte nutzt sie immernoch, da sie nicht ausreichend Muskelkraft hat um mit einer Kompaktpumpe Druck auf den Reifen zu bekommen.
 
Welches Teil meinst du?
Der schwarze Knopf unten: drücken, dann wird die Luft abgelassen im Schlauch.
upload_2019-3-3_22-13-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Hübe brauchst du für ca. 8 bar?
Gezahlt habe ich die Hübe nicht. Auch fahre ich mit 65kg nur 7bar. Aber 2 bis 3 Minuten muss man schon Pumpen. Ab so 5 bis 6bar wird es schon mühsam. Der 8.bar ist bestimmt schon Recht zäh. Das würde ich mir nicht geben, den problemlos weiter kommt man auch mit weniger.

Ich will jetzt nicht behaupten dass die Lezyne die beste Minipumpe ist. Ich habe schon ein paar Pumpen gehabt und die Lezyne war definitiv die beste. Wenn es was besseres gibt, dann kommt danach bestimmt nicht mehr viel. Soll heißen viel falsch macht man mit dem Ding nicht.
 
Die kleine Lezyne " Road Drive " ist die beste Pumpe für unterwegs. Klare Kaufempfehlung ! Der aufschraubbare integrierte Schlauch und der entsprechend gute Hub machen 8 bar möglich. Ich hab sie bei jeder Ausfahrt zusammen mit einem Schlauch u. Reifenheber in der Trikottasche. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Erstrad eine Zéfal Air Profil Luftpumpe, und am Zweitrad eine Topeak Pocket Rocket Luftpumpe - silver (früher hatte die den klangvollen Namen Pocket Rocket Master Blaster:D). Im Pannenfall kommt gleich ein Ersatzschlauch rein, der ist dann auch etwas dicker und drückt sich nicht in etwaige kleine Löcher rein, nur für den größten Notfall habe ich Flicken für den Reifen dabei (falls die Scherbe doch ma etwas größer war). Die Zahl der Pumpenhübe habe ich nie gezählt, aber im Pannenfall habe ich in der Regel eh einen Hals, da geht das Aufpumpen spielend leicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten