• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pumpe schlägt schneller

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Ich habs geschafft! ich hab mir unter aufbringung aller resurcen und beziehungen (Mutti um Geld gebettelt :D ) geschafft mir gestern mein erstes Rennrad zu kaufen!!!! Beim meiner ersten Fahrt damit konnte ich nun wirklich nicht mit GA1 durch die Gegend eiern, drumm hab ich mal so richtig rein gehaun und alles rein gepack was ich hatte! is scho ein geiles Gefühl!!

So das war das Vorwort:D , nun zu meiner Frage, als ich an meinem privaten :D Hausberg meine Bestzeig gleich mal um 2 minuten pulverisiert habe viel mir auf, dass mein Herz immer so um die 185 touren hatte, so viel habe ich noch nie gehabt,noch nicht mal auf kurzen stecken beim sprinten und so, ich kam kaum auf 180, meinen Hausberg fuhr ich das letzte mal vor 2 Monaten mit duchschnittlich 175 Hz und ich war fertig. Wie kommt das, dass ich auf einmal meine Herzfrequen in ganz "neue" bereiche bekomm? ich muss noch dazu sagen, das ich noch nicht bei 100% war, ich fühlte mich echt klasse, ich dachte schon der Pulsmesser sei defekt, dabei hätt ich sogar noch ein wenig nachlegen können!?!?!?! kommt das von GA1 / GA2 training das die Pumpe "höher Dreht"??

Hoy,

Ich denke das waren die Glücksgefühle.
Immer weitermachen.

Gruß

Ja denke ich auch. War bei mir bei den ersten Fahrten auch so. Es ging manchmal sogar über 200 ( und nicht wenig drüber ) obwohl ich mich dabei eig. noch ganz gut gefühlt habe. Aber mittlerweile komm ich kaum über 185 hinaus und da muss ich schon richtig reinhauen. Denke in 3-4 Wochen (spätestens) ist es wieder einigermaßen normal :)

Gruß

Habe auch dieses "Problem", dass ich im Moment (bin Neuling) auch einen relativ hohen Puls, bis zu 190 habe und mich dabei sogar noch unterhalten kann! Wenn ich laufe ist ab 165 Schlägen dies nicht mehr möglich:( !

Grüße

Harry

Ich glaub das Problem hast nicht nur du Sugar^^ wenn ich aufm RR sitze finde ich auch das ich nen recht hohen Puls habe, immer so 160- 170... fühl mich aber
immer noch fitt und könnte noch mehr reinhauen und schneller fahren, was ja aber net der sinn von ga1 ist. naja mal schaun wie sich das jetzt in den nächsten paar wochen entwickelt, fahr ja auch noch nicht sooo lang rennrad, vllt so 1-2 monate.

Zurück