• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr

Hendrik911

Neuer Benutzer
Hi. Will mir eine neue Pulsuhr zulegen, habe jetzt eine von tcm, die hat bis jetzt immer gereicht. Aber beim rennradfahren misst sie meinen puls nicht mehr habe den gurt schon strammer gestellt, lockerer, position verändert und all so sachen.
aber sie tuts nicht wenn ich grade laufe oder so misst sie einwandfrei aber wenn ich mich vorbeuge halt nicht.

So jetzt die eigentliche frage: Was für eine uhr könnt ihr mit empfehlen sollte nicht unbedingt mehr als 100€ kosten

danke im vorraus
Hendrik

AW: Pulsuhr

ich kann dir empfehlen (falls du sie auch als tacho benutzen willst?!) eine gebrauchte polar xtrainer plus zu kaufen z.b. ebay, ging vor kurzem um ~50€ raus, ist zwar gebraucht und ein paar jahre alt aber ich habe die selbe uhr schon seit gut 10 jahre im einsatz und geht immer noch top!!!!

mit höhenmesser und interface kannst du dann sogar diagramme erstellen und am pc auswerten1

http://www.news.polar-deutschland.de/uploads/media/XTrainerPlus.pdf

eine 2. möglichkeit ist eine pulsuhr von aldi, meine freundin hat die vor kurzem gekauft, die uhr kann mehr als meine und kostet nur 30€, nicht schlecht, aber halt nur pulsuhr (ohne tacho)

mfg

ich hab auch eine einfache Polar-Pulsmesser (Modell A oder M hiess die damals gleube ich). Vor ein paar Tagen habe ich die für 35€ bei Kaufhof gesehen. Misst bei mir sehr zuverlässig und seit gut 2 Jahren ohne Bateriewechsel.

Hast Dus schon mal mit Elektrodengel unter dem Pulsgurt versucht? Das wirkt manchmal Wunder... Gibts für ca 5 € in der Apotheke.

Die von Aldi hatte ich auch schon mal, meiner Ansicht nach totaler Schrott und ein sehr ungemütlicher dicker Brustgurt.

Habe die Polar F11! Bin äußerst zufrieden damit. Da ich auch nebenbei noch laufe wollte ich keine rein Fahrradpulsuhr!
Hatte vorher zwei "billige" Uhren gekauft, und war damit nicht zufrieden.

Da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auch die F 11 und bin total zufrieden.
Kostet im Laden zwar 149€, aber über e-bay gibt's die auch günstiger. Ich habe meine bei nem e-bay Shop für 103 inkl. Versand gekauft, niegelnagelneu versteht sich.
Benutze die sowohl zum Laufen, als auch zum Radfahren, hatte sie auch schon beim Skifahren und beim Schwimmen um und hatte nie Probelem. Der Gurt ist auch wirklich sehr bequem, man merkt ihn eigentlich gar nicht. Denke, dass das auch ein großer Vorteil gegenüber einer günstigen Uhr ist.
Und auch wenn das kein wichtiges Kriterium ist, sieht die Uhr an sich auch noch ganz gut aus, sodass man sie auch so tragen kann. (Sowohl das Damen- als auch das Herrenmodell) Davon würde ich zwar eine Kaufentscheidung nich unbedingt abhängig machen, aber wenn's noch dazukommt ist's ja nicht hinderlich...

hab die pc15 und würde sie mir wieder kaufen!
Misst den puls egal in welcher lage hat alle funktionen die man braucht un wenn dir ne tcm uhr reicht dann ist die schon fast zu viel ^^
Also tu dir nen gefallen und kauf nix teures sondern die PC 15^^

Nimm doch eine gebrauchte Polar der S-Serie. So hast du eine gute Pulsuhr UND kannst noch gleich einen Tacho und Trittfrequenz mitspeichern. Bei meiner kann ich das danach alles auf den PC übertragen und quasi auswerten. Ich finde das schon ne coole Sache.

Könnt man sich son Ding eigentlich als privat Patient verschreiben lassen?

Nein, zählt nicht zu den Hilfsmitteln im Katalog der Privaten Krankenkassen!
:rolleyes:

Zur Frage: Würde empfehlen diesen ganzen Polarquatsch sein zu lassen und fürs RR fahren ein Kombination aus Tacho und Pulsuhr zu kaufen. Z.B Sigma oder Ciclosport..

polar!! F6 superteil und unter 100€. nie mehr probleme mit empfangsschwierigkeiten. sehr angenehm zu tragen. own zone ist nette spielerei!
gregster

Ich habe eine Polar F11, bin sehr zufrieden damit. Ich nutze sie zum Laufen und Rad fahren. Bei Ebay gibts die für ~100€

Verkaufe gerade mein S510 inkl. Tachofunktion und PC Auswertung in Topzustand.
(in der Börse)
Lg
Rich

Zurück