• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Hatte eben einen lockeren 34 min. Lauf an der frischen Luft.

Jetzt: Proteinshake
Dann: Bettdecke bis zum Hals

Feedback tomorrow.

Was das körperlich bewirkt, kann ich erst morgen sagen.

:wink2:

Hi Kochi,
hoffentlich geht es dir heute schon ein wenig besser.
Denk dran viel Vitamin C, Obst und Gemüse zu essen. Mir hilft das schon wenn ich mal ne Erkältung habe.
Und heute kein Alkohol (ein kleines Gläschen Sekt ist erlaubt;) ) und nicht zu lange feiern.
Gruß
triduma

MartinL-ich werde Dich nicht töten :D Ich bin doch ne Super-Nanny und würde Dich eher auf die stille Treppe setzen :D
*Spaß*
Ich finde die Diskussion, die Du und Kochi hier führen super-sachlich und deshalb auch gut.
Ich würde mir nicht anmaßen gegen die erfolgreichen Trainingsmethoden eines so guten und lang-erfahrenen Sportlers anzureden. Das steht mir nicht zu. Lehrgeld haben wir doch alle schon bezahlen müssen. Sollte das so rüber gekommen sein-sorry!
Bin gespannt, was der Kochi schreibt, wie es ihm gegangen ist.

Von den "Großen" können wir doch alle lernen.
In diesem Sinne: weitermachen.

Also, bis auf die Nanny :D schließe ich mich Nina`s Kommentar an. Sollte ich zudem frech, anmaßend, besserwisserisch oder wie auch immer rüber gekommen sein dann entschuldige ich mich dafür. :)

Jo genau - weitermachen :D

Genau ,man kann sich immer mal entschuldigen .
ES TUT MIR LEID :o weiss nicht wofür aber egal :D

Allen Zielgesetzthabenden ein erfolgreiches und zufriedenes 2011 :feier::daumen:

Danke Joe, das war das treffendste....

Nach vier Wochen biste am verzweifeln, und ich weiß gerade wirklich nicht, was die richtige Taktik wäre am schnellsten wieder fit zu werden.

Ich glaube gerne den erfolgreichen erfahrenen Sportlern, aber ich habe es mit täglichem moderaten Training ja versucht und die Erkältung ist viel schlimmer zurückgekommen, als sie zunächst war.

:confused:
'

Mir gehts momentan ähnlich...auch wenn ich wohl nich dein Trainingsniveau hab...werd momentan einfach net so richtig gesund...lockeres training hats leider auch net besser gemacht :(

Moin!

Bin noch mit Erledigungen beschäftigt.
Mittags rum dann der heutige 30 - 40 min. lockere Lauf ....

Mann hat das gestern meinem Stressempfinden gut getan.

@Stahlrost
Rolle wird auch aufgebaut

@Heady
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Training mit Erkältung gehabt. Aber immer im Einzelfall abgewogen. Meist tut es gut, so lange ich ohne Probleme Luft bekomme. Und ich trainiere auch mit AB ganz leicht. Aber nie mit Fieber!

@Triduma
Danke! Habe die Silvesterpläne so gelegt, dass ich fahren muss :) ich kann gar nicht mehr als ein Gläschen trinken
;)

@ kochi,
train on! Auch wenn es schwer wird dein gestecktes Ziel zu erreichen, glaube ich das du mit der Hilfe erfahrener Athleten in die richtige Richtung gehen kannst. Ob das Ziel dann 2011 oder erst 2012 erreicht wird ist vielleicht sogar zweitrangig!

@ turbo,
ich entschuldige mich nicht!! Wofür auch? Ich habe nicht CDU gewählt! :D

Späßle!! Will keine Politdiskussion!

meine Meinung:

ich glaube, daß ein starkes Immunsystem
ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges
von triduma, martinL und bikehumanumest ist.

ich glaube aber auch, das nicht alles was die
Drei an Erfahrungen(Leistungssport) gemacht haben auf
Hobbysportler übertragbar ist.

aber wenn man eine Langdistanz < 11h finishen will
ist man kein reiner Hobbysportler mehr.

wenn man in diese Bereiche(< 11h) vorstoßen
will sollte man ein gutes Fundament haben.
dazu gehört auch ein starkes Immunsystem.
eventuell braucht man Jahre(wenn überhaupt)
um sich dieses Fundament aufzubauen(Ausnahmen bestätigen die Regel)

in einem Anderen Zusammenhang habe ich folgendes,
wie ich finde, interessante Interview gefunden.

Dieter Hogen:
Das Immunsystem ist eine entscheidende Leistungsgrundlage. Es muss immer stark genug sein, um der Gesamtbelastung stand zu halten. Belastung und Erholung müssen übereinstimmen. Eine ausreichende Erholung ist Voraussetzung für den Erfolg. Man kann noch so gut und viel trainieren wie man will. Wenn die Erholung nicht stimmt, erreicht man nichts. Wer zu viel belastet, zu viel Stress hat, zu wenig schläft und/oder sich schlecht ernährt, wird krank.

Was tun Ihre Athleten, um ihr Immunsystem zu stärken?
Dieter Hogen:
Über einen begrenzten Zeitraum nehmen wir Zink in hohen Dosen zu uns. Hier wird stündlich eine Dosis Zink zugeführt. Dazu trinken wir frischen Ingwertee und essen zwei Knoblauchzehen pro Tag, die wir z.B. Ugali oder Haferbrei dreimal täglich untermischen. Dazu kommen Holunderextrakt, Hühnersuppe, Echincain und Sauna, die allesamt zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Ich habe mich zehn Jahre lang intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt.

News - leichtathletik.de

Gruß
Moeppes

meine Meinung:

ich glaube, daß ein starkes Immunsystem
ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges
von triduma, martinL und bikehumanumest ist.

ich glaube aber auch, das nicht alles was die
Drei an Erfahrungen(Leistungssport) gemacht haben auf
Hobbysportler übertragbar ist.

aber wenn man eine Langdistanz < 11h finishen will
ist man kein reiner Hobbysportler mehr.

wenn man in diese Bereiche(< 11h) vorstoßen
will sollte man ein gutes Fundament haben.
dazu gehört auch ein starkes Immunsystem.
eventuell braucht man Jahre(wenn überhaupt)
um sich dieses Fundament aufzubauen(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß
Moeppes

Kann ich dir nur zustimmen!! Bei mir war wohl das kränkelnde Immunsystem einer der größten Probleme die letzten 2 Jahre...glaub mein Immunsystem hat unter dem Pfeifferische Drüsenfieber von 2009 ziemlich gelitten :(....außerdem die Umstellung von 0 Sport auf sehr viel!

Hatte heute wieder einen 35 min. Lauf an der frischen Luft :)
U L T R A L O C K E R

Schee wars.
;)

Mein letztes Gewicht des alten Jahres betrug heute morgen 72,00 kg
Wer aufgepasst hat stellt fest, dass etwa 4,5 kg schon weg sind.
Will zudem heißen, dass die Feiertage nur mit +0,3 kg zugeschlagen haben... :)

Im ganzen Dezember konnte ich den Süßkram auf einmal Gummibären und gestern die Schoki beschränken. :)
Aber ich muss zugeben es gab einige Glühwein.
;)

Ja und fast hätt ich es vergessen, heute gehts schon wieder ein Stück besser als gestern.
Schnupfen unverändert, Hals gut, Husten keiner mehr, etwas belegte Bronchien noch.
:)

Ja und fast hätt ich es vergessen, heute gehts schon wieder ein Stück besser als gestern.
Schnupfen unverändert, Hals gut, Husten keiner mehr, etwas belegte Bronchien noch.
:)

Super, dann beginnt das neue Jahr hoffentlich besser als das alte aufhört.

Gruß und guten Rutsch
triduma

@Heady
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Training mit Erkältung gehabt. Aber immer im Einzelfall abgewogen. Meist tut es gut, so lange ich ohne Probleme Luft bekomme. Und ich trainiere auch mit AB ganz leicht. Aber nie mit Fieber!

Wie gesagt, ich bin da wohl eher der Schisser, aber ich muss mit dem Sport ja auch nicht mein Geld verdienen.
Man hört halt immer so viel :ka:
Ob meine Sorge berechtigt ist oder nicht hmmm :ka:

Werde es evtl auch mal anders versuchen

Wie auch immer, freue mich, dass es Dir besser geht und Du bald wieder in Dein Projekt mit voller kraft einsteigen kannst

Wünsche Dir alles Gute > FFM Rulez :daumen:

Vermelde gehorsamst den heutigen 33 min. Lauf an der frischen Luft :)
Loooocker...

Außer dem Schnupfen ist alles weg jetzt. *hüpf*
Sprich heute ist es wieder besser als gestern.

Wie siehts aus, wenn ich lieb bin, kriege ich dann morgen zu dem Lauf eine Schwimmeinheit? Auch um die 30 min. und noch lockerer?
Oder zu früh...?

Kochi, ich würde es morgen entscheiden, denke aber schon gegen 30 Minuten L O C K E R E S Schwimmen ist eigentlich nie was zu sagen!

@Kochi: Also bei "nur noch" leichtem Schnupfen würde ich schwimmen gehen. Das Chlor spült bei mir die Nase immer schön frei
30 min locker mir Rollwenden (das spült die Nade durch :D )

Vermelde gehorsamst den heutigen 33 min. Lauf an der frischen Luft :)
Loooocker...
Außer dem Schnupfen ist alles weg jetzt. *hüpf*
Sprich heute ist es wieder besser als gestern.

So hatten wir es empfohlen. Und es hat geklappt! :)

Wie siehts aus, wenn ich lieb bin, kriege ich dann morgen zu dem Lauf eine Schwimmeinheit? Auch um die 30 min. und noch lockerer?
Oder zu früh...?

Wenn Du Dich gut fühlst ist gegen 30 min "noch lockerer" (= einschwimmen, Techniktraining, ausschwimmen) bestimmt nichts einzuwenden.

Guten Start in "Dein sub 11-Jahr 2011" :wink2:

Martin

Bei mir is das locker trainieren wohl irgendwie nach hintenlos gegangen ode es war schon zu viel....gestern Nacht Fieber und alles drum und dran :( lieg so richtig flach....

Hallo Pathologe,

irgendwie glaube ich, dass es dringend notwendig ist, dass Du zu einem guten Arzt gehen solltest, der ein Mittel findet, Deine chronische Erkrankung zu heilen.

Schiebe es nicht raus in Deinem eigenen Interesse!! :wink2: So lange krank am Stück ist nicht normal!! :(

Da hilft auch kein von uns empfohlenes lockeres Lauftraining, das bei Kochi anscheinend jetzt doch gut funktioniert hat und er eine deutliche Besserung der Erkältungssymptome verspürt :D (hast Du in der Art überhaupt eines gemacht, konnte in Deinen Posts auf die Schnelle keines finden??:confused:).

Es ist ja fürchterlich mit anzusehen, bzw. schon den ganzen Monat lesen zu müssen wie Deine Erkältung die Oberhand behält.

Hier ein Auszug aus Deinen Posts vom Dezember:

01.01. Bei mir is das locker trainieren wohl irgendwie nach hintenlos gegangen ode es war schon zu viel....gestern Nacht Fieber und alles drum und dran lieg so richtig flach....

31.01. Supi heute wäre Sylvesternlauf in Nürnberg aber mein Husten is seit gestern wieder deutlich schlimmer geworden -> schmerzen beim husten nicht schön heißt dieses Jahr kein Sport

27.12. Ach ich bin einfach gefrustet....Kraichgau is am 5.6 ...mein Gewicht is Kacke die letzen 1,5 Monate net richtig trainieren könn (Mittelohrentzündung und Erkältung)...einfach doof gerade....Erkältung is weg aber der Husten is noch weng da, was mich einfach tierisch nervt....vllt einfach ma ignorieren....bin einfach in so nem loch...

22.12. Meine größte Sorge is das ich das in den übrigen 6 Monaten bis Kraichgau net aufholen kann naja wird scho wern.
naja bei mir sinds etz 1,5 Wochen und hab ja nur noch son nervigen Reizhusten...

22.12.Dachte auch das ich schon übern Berg bin mit der Erkältung aber bei mir hält sich noch son besschissener Reizhusten und ich weiß net ob ich trainieren gehen soll oder nich Mir fehlen scho 5 Wochen vom TP doof

19.12. Meine Erkältung is auch noch nich 100% weg dafür gehts langsam wieder mitm Gewicht nach unten

17.12. Bei mir is alles bis auf ein ganz leichtes Kratzen weg sollte sich aber auch in 1-2 Tagen noch geben

14.12. Kämpfe auch noch mit meiner Erkältung naja 9 Tage sagt man ja also sollte es bis sa mstag weg sein....nervig...

11.12. Bin auch seit gestern erkältete, vorallem husten wohl bei nem Patienten geholt

04.12. So lass mir gerade die Waden behandeln und werd meinen ersten Wettkampf erst am 31.12 laufen!

04.12. allerdings tun mir die Schienbeine Weh und leichter Schnupfen kündigt sich an mannnn

Auch Dir gute Besserung!! :wink2:

(eigentlich gehörten diese Posts ins Lazarett verschoben, da sie mit IM sub 11 total off-topic sind)

Zurück