AW: Projekt Ironman SUB-11
Hey Martin, wie ich das sehe bedeutet die "direkte Hawaii-Quali", die du dir als Ziel gesetzt hast, eine Zeit um die 10:30 Std. in Lake Placid in deiner AK.
Unsere zeitlichen Ziele unterscheiden sich also etwa um eine halbe Stunde.
Die Strecken sind in etwa vergleichbar.
Hallo Kochi,
Klar, unsere Zeiten unterscheiden sich bezogen auf die Gesamtzeiten bei Dir von Sub 11 h und meiner bei ca. 10:20 h bis max. 10:30 h (wie es auch immer bei der Slotverteilung ausgehen mag) bei der groben Ansicht der reinen Zeiten unwesentlich.
Du täuscht Dich aber wenn Du schreibst, dass die Strecken in etwa vergleichbar sind!! Die Siegerzeiten in Lake Placid waren
2010: 8:39 h
2009: 8:36 h
2008: 8:43 h
Wie die Siegerzeiten in Frankfurt sind brauche ich nicht zu schreiben. I.d.R. sind es dort Zeiten mit 7:5x.
LP ist eine deutlich schwerere Strecke. Sie gilt zusammen mit St.George, Utah als schwerste Strecken im gesamten Ironman-Zirkus. Als Age-Grouper muss man dort einen halb- bis dreiviertelstündlichen Malus draufrechnen, das sich auch dort deutlich bei der Quali-Zeiten niederspiegelt.
Von dieser Warte aus relativiert sich die halbe Std. Zeitdifferenz zwischen uns auf 1 – 1 1/4 Std. Beruhigt??
So kurz zu unserem Training:
Nächste Woche geht 100/100 los. Probiere möglichst oft zu laufen und schau, dass Dein Körper die Laufbelastung vertragen lernt. Dies ist Dein Key-Limiter Nr. 1, an dem Du bevorzugt angreifen musst um Deinem Ziel näher zu kommen!! Das was Du jetzt in der Prep-Phase schon im Sack hast brauchst Du später keine Körner verwenden. Nichts wäre besser in der Base-Phase mit gleichmäßig gut ausgebildeten Disziplinen beginnen zu können, anstatt gerade beim Laufen, das was dem Körper am meisten zusetzt, nachzuhinken.
Ich werde selbst nicht bei 100/100 mitmachen. Hatte dies die beiden letzten Jahre gemacht. Jedes mal mit Platin und an allen Tagen gelaufen. Laufen gehört zu meiner Stärke, die auch bewahrt werden muss. Ich werde aber dies mit 3-4 Läufe wöchtentlich (davon 1 x wöchentlich langer Lauf mit 25 – 30 km) gut konservieren können.
Über den Winter bis zum Anfang der Base-Phase werde ich mich versuchen v i e l mehr Rad zu fahren, da dort das größte Potenzial in mir verborgen ist.
Seit 2 Tagen ist mein Hexenschuß fast weg. Evtl. kann ich nächste Woche mal bezüglich Krafttraining was unternehmen.
Wünsche Dir eine weiterhin erfolgreiche Trainingswoche

Martin