• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

@ kochi,
nein du bist nicht allein!
Hier wird das gerecht geteilt! Mal bügelt sie mal bügel ich!
Zum Blumen schenken sag ich nix, da bin ich ein ganz schlechtes Vorbild.

Ich meinte, der einzige unter den Herren ...

:p

Dass viele Damen da auf sich gestellt sind, scheint ja offenbar immer noch selbstverständlich :confused:

:confused:

Auch diese Woche hier mein Wochenbericht. Lege mal vor: :wink2:

Mo: Laufen 11,3 k, 1:00 h @ 5:20 Lauftreff SVB, GA1
Mo: Schwimmen: 2,7 k, 1:13 h, Vereinstraining

Di: Schwimmen: 1,2 k, 0:31 h, nur Technik – (Frühschwimmen 6:30 Uhr morgens)
Di: Ergometer: 2:05h 63 km Ergomap-Strecke FFM Ø 238W + Eromap-Strecke 3-Bears Ø 173W

Mi: Laufen 12,0 k, 1:07 h @ 5:35 Lauftreff SVB, GA1
Mi: Schwimmen: 2,6 k, 1:05 h, Vereinstraining

Do: Schwimmen: 1,2 k, 0:33 h, nur Technik (Frühschwimmen 6:30 Uhr morgens)
Do: Ergometer, 0:48 h 11,1 km , Ergo-Roadmovie "Passo Stelvia" (nur Pass bergauf) Ø 202 W

Fr: Laufen 8,4 k, 0:40 h @ 4:45, GA1 mit 5 Steigerungen

Sa: - nichts - (ganzen Tag in Stuttgart auf der Messe und in der Stadt rumgelaufen, abends aber 35 min. maxxF ;) )

So: Laufen 15,0 km, 1:20 h @ 5:23, GA1
So: MTB 22 km 1:01 h, Hügeltour Bayreuth

= Gesamt: 11:26 h

+ 1:40 h min Kraft, Stabi, Koordination

Rad: 97 k, 3:54 h
Laufen: 46,7 k, 4:08 h
Schwimmen: 7,7 k, 3:24 h ,

Gewicht im Wochen-Ø: 67,1 kg

Wochenfazit:
Wollte diese Woche nach dem Trainingsmarathon letzten Sonntag mich deutlich zurücknehmen und nur 10 Std. machen. Mit 11:26 Std. dies fast erreicht. Auch die geplanten 3 Einheiten mit Kraft und Stabi gemacht (viele Kniebeugen, Ausfallschritte u.ä. auch mit Gewichte).
Dafür habe ich jetzt davon mehr Muskelkater als ich vom ganzen Marathon letzte Woche hatte!:o Dies zeigt, dass es der Körper absolut nicht gewöhnt ist und darin dringender Trainingsbedarf besteht.

Ausblick:
Weitere Off-Season Woche nach dem Motto: "Alles was sonst das ganze Jahr vernachlässigt, bzw. gar nicht gemacht wird!".

Geplant 15 - 18 Stunden mit ruhigen Einheiten, ganz wenig Tempo. Mind. 3 mal Frühschwimmen mit reinem Techniktraining und 4 Kraft- und Stabieinheiten :eek:. Mit dem Druck der 100/100 Läufe wie in den beiden Vorjahren brauche ich ab nächster Woche nicht zu leben :D. Besser ist es für mich an den Rad- und Schwimmlimitern weiter zu arbeiten.

Heute ist ein super Tag!
Mit Beendigung des heutigen Arbeitstages wurde ein zeitraubendes Projekt endlich (erfolgreich) abgeschlossen. :) Sprich, meine Arbeitsbelastung wird erst mal etwas niedriger :D:D zumindest mal bis Neujahr ;)

Wie gerufen zum "offiziellen" Beginn des TS-Planes am kommenden Montag :D

Tra la la la la

:jumping:

Oh mann der Kochi wieder maßlos verspätet...

Mo: Laufen 10 k 60 min @ 6:00
Mo: Spinning 1:30 Std.

Di: Spinning 1:20 Std.
Di: Krafttraining 50 min.

Mi: Spinning 1:46 Std.

Do: nix

Fr: nix

Sa: Laufen 10,3 k 1:01 Std.
Sa: Schwimmen Technik 1k 38 min.

So: Rennrad 44 k, 1:45 Std.
So: Schwimmen 2 k, 44 min.

Gesamt: 10:34 Std.

Wochenfazit: Wusste vorher, dass Training Do bis Sa. ganz dünn wird. Insofern "Schandensbegrenzung".

Ausblick: Ja die Woche ist ja schon halb rum. Jedenfalls steht Erholung oben bei den Prioritäten, nächste Woche beginnt der TS-Plan. War doch lange ohne sinnvolles Training, da war es schon eine Steigerung. Viele kleine Läufe machen. Sonntag unbedingt Ruhetag.

:)

....
@ Kochi: Wie wirst Du die 3 Prep-Phasen gestalten? Ich glaube für Dich wär's am besten wenn Du Dich da an den TS-Plan halten würdest. Widerspreche mir wenn ich falsch liege... :)

Ich sehe die vorgaben aus dem TS-Plan für die Prep-Phasen als Mindestangaben. Werde also wenigstens die Pläne befolgen, aber nach Möglichkeit einzelne Einheiten verlängern oder ergänzen.

:)

Guten Morgen...

mein eigener Blog ist weg:confused:

wo soll ich denn jetzt mitschreiben?Oder wieder nen neuen eigenen aufmachen?

Zurück