• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Mein Lieblingsbild ist Bild 16!!!!! love it!

und ich weiß, wer seinen Helm nicht richtig fest gemacht hat!!!

Außerdem jetzt wieder: kuscheln!!!!

Kuschelnina ruft zur Ordnung auf!

Das vorletzte Bild ist mein Liebstes, das schreit geradezu nach einem kleinem Bungeesprung von der Mitte der Brücke!

Was habt ihr beide denn nur mit diesem Abgrund??
Ich finde das ganz grässlich. War froh, als ich von dem Damm endlich wieder runter war....

:confused:

Dieses Schild gehört auch zu meinem Liebsten (in Florida):

DSC03234.JPG

Ich lege diese Woche wieder vor mit dem Wochenbericht

Mo: Laufen 15,8 k, 1:20 h @ 5:05 Lauftreff SVB, GA1 mit ein paar GA2 Anteilen
Mo: Schwimmen: 2,1 k, 1:00 h, Vereinstraining

Di: Schwimmen: 1,1 k, 0:30 h, nur Technik – (Frühschwimmen 6:30 Uhr morgens)
Di: Ergometer: 2:04h 65,8 km 690 hm Ergomap-Strecke Einöd Ø 200 W

Mi: Laufen 12,0 k, 1:02 h @ 5:20 Lauftreff SVB, GA1
Mi: Schwimmen: 2,5 k, 1:00 h, Vereinstraining

Do: Schwimmen: 1,2 k, 0:31 h, nur Technik (Frühschwimmen 6:30 Uhr morgens)
Do: Ergometer, 1:2 h 49 km , Ergomap-Strecke New York und Ausfahren

Fr: Laufen 11,8 k, 1:05 h @ 5:30, GA1, regenerativ mit ADJ

Sa: Rennrad 64,2 km 2:30 h, 575 hm, GA1, Höllenwind (hawaiiähnlich :eek:)

So: Laufen 42,2 km, 3:17 h @ 4:40, ca. 500 hm, Werdauer Waldmarathon, zügig, aber nicht grenzwertig schnell. Gut unter der normaler Marathon-Rennintensität
So: Ergometer: ca. 15 km 0:31h lockeres ausfahren mit Watt- und Frequenzwechsel

= Gesamt: 16:13 h :)

+ 30 min Kraft, Stabi, Koordination

Rad: 194 k, 6:25 h
Laufen: 81,4 k, 6:46 h
Schwimmen: 6,9 k, 3:01 h ,

Gewicht im Wochen-Ø: 67,4 kg

Wochenfazit: Hexenschuß ist am Montag nochmals heftig zurückgekommen. Trotzdem ging am Mo. Abend laufen und schwimmen sehr gut. Im Laufe der Woche löste sich der Schmerz immer mehr auf. Heute Sonntag Abend nur noch leichte Schmerzen, vor allem am rechten ISG-Gelenk.

Training diese Woche bis einschließlich Samstag auf ein niedriges Maß, bezogen auf meine Verhältnisse und Regenerationsfähigkeit, reduziert. Am Sonntag Marathon in Werdau als Trainingsmarathon mit ca. 80 - 90% Leistung gelaufen um die "Strecke nicht zu verlieren" und weil ich einfach gerne Marathon laufe. Versteh's wer will! (wahrscheinlich versteht das nur Triduma) ;)

Ausblick:Nehme mir mal eine Regenerationswoche so um die 10 Std. zu machen. Nur mit 08/15-GA1-Training, evtl. nach Gefühl mit einigen Steigerungen. Und mindestens 3 x Kraft, Stabi, Koordination (was ich eigentlich nie mache)!

Am Sonntag Marathon in Werdau als Trainingsmarathon mit ca. 80 - 90% Leistung gelaufen um die "Strecke nicht zu verlieren" und weil ich einfach gerne Marathon laufe. Versteh's wer will! (wahrscheinlich versteht das nur Triduma) ;)

Ausblick:Nehme mir mal eine Regenerationswoche so um die 10 Std. zu machen. Nur mit 08/15-GA1-Training, evtl. nach Gefühl mit einigen Steigerungen. Und mindestens 3 x Kraft, Stabi, Koordination (was ich eigentlich nie mache)!

Hi MartinL,
das kann ich natürlich sehr gut verstehen mit dem Werdau Marathon.
Gratuliere zu Platz 10 gesamt.:daumen:
Ich hoffe mal das ich in Bad Füssing am 06.02.11 meinen nächsten Marathon laufen werde.
Gruß und eine schöne Regenerationswoche.
triduma;)

Wenn eriner vorlegt, muss einer nachlegen ;)

Mo: Schwimmen 1,5 k, 0:32 Std.
Mo: Spinning 1:30 Std.
Mo: Laufen 3,2 k, 0:21 Std. (Koppellauf nach Spinning)

Di: nix

Mi: Spinning 1:53 Std.
Mi: Krafttraining Gym 0:30 Std.
Mi: Schwimmen 1,5 k, 0:30 Std.

Do: nix (Schwimmeinheit abgebrochen)

Fr: Laufen 6,5 k, 0:40 Std.
Fr: Spinning 2:02 Std.

Sa: Laufen 6,4 k, 0:40 Std.
Sa: Spinning 2:11 Std.

So: Rennrad 85,5 k, 3:20 Std. 610 Hm
So: Schwimmen 1,5 k, 0:33 Std.

Gesamt: 14:40 Std.

Laufen 16 k, 1:41 Std.
Rad 85,5 k, 3:20 Std. plus Spinning 7:36 Std.
Schwimmen 4,3 k, 1:31 Std.
Sonstige, Kraft, Stabi 0:30 Std.

Wochenfazit: Oberschenkelprobleme in der Wochenmitte. Physio hats hinbekommen. Trotzdem sehr verhalten das Laufen angegengen.

Ausblick: Montag bis Mittwoch muss für die zweite Wochenhälfte vorgelegt werden. Da droht Minimaltraining wg. Arbeit.
Vierte Laufeinheit machen, wenn der Oberschenkel keine Probleme macht. Langsam mehr Laufen. Ziel: ca. 12 Std.

:)

Herzlichen Glückwunsch zum 76. Marathon MartinL.!!
Du weißt ja-die 77 ist ne SCHNAPSzahl-das Forum wartet :D

Eure Überblicke finde ich richtig gut! :daumen:

@kochi: ich hab mal ne frage zu deinem schwimmtraining. kommt da noch struktur rein oder schwimmst immer nur 30min am stück? ist doch die perfekte zeit jetzt um in sachen schwimmen richtig fleißig zu sein nach plan zu schwimmen um nach vorn zu kommen.

@akki
Mein Schwimmtraining sieht normalserweise so aus: Zwei mal pro Woche "gescheit" also Schwimmtraining im Verein oder Gym, alternativ auch selbst ein längeres Programm. Nur die bekomm ich gerade nicht hin.

Und eben zusätzlich wenigstens zwei mal die kurzen Einheiten etwa 1,5 bis 2 k im Gym abends nach dem sonstigen Training. Die schwimme ich meist sehr locker und gleichmäßig.

Nach Friel: Viele kurze Einheiten, gerade zum (Wieder-) Einstieg

;)

P.S. Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von diesen kurzen ruhigen Einheiten im Wasser nach dem sonstigen Training. Etwa nach einer anstrengenden Rad- oder Laufeinheit wirken 30 min. locker Schwimmen wahre Wunder...

@akki
Mein Schwimmtraining sieht normalserweise so aus: Zwei mal pro Woche "gescheit" also Schwimmtraining im Verein oder Gym, alternativ auch selbst ein längeres Programm. Nur die bekomm ich gerade nicht hin.

Und eben zusätzlich wenigstens zwei mal die kurzen Einheiten etwa 1,5 bis 2 k im Gym abends nach dem sonstigen Training. Die schwimme ich meist sehr locker und gleichmäßig.

Nach Friel: Viele kurze Einheiten, gerade zum (Wieder-) Einstieg

;)

P.S. Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von diesen kurzen ruhigen Einheiten im Wasser nach dem sonstigen Training. Etwa nach einer anstrengenden Rad- oder Laufeinheit wirken 30 min. locker Schwimmen wahre Wunder...

warum bekommst du die schwimmeinheiten momentan nicht hin und wann beginnt normalerweise?
will dich jetzt nicht blöd anmachen - mir ist halt aufgefallen, dass es in den letzten zwei wochen nur eine "richtige" schwmmeinheit gab und ich denke, dass momentan eine gute zeit für ein vernünftiges schwimmtraining ist, vor allem wenn man bedenkt, dass du dich in allen drei disziplinen massiv verbessern möchtest.

@ akki

Mit mir bist Du aber zufrieden?

War letzte Woche 4 x schwimmen und vorletzte Woche 7 x
Nicht nur Strecke heruntergerissen sondern extrem viel Technik gemacht.

Will ja auch noch besser werden!!

super martin, besonders clever finde ich die morgendlichen technikeinheiten, man ist frisch und kann sauber an der technik feilen:daumen:
hut ab vor deinem gesamtprogramm und deiner regenerationsfähigkeit.
was ist deine bestzeit auf der langdistanz und wo hast du sie aufgestellt?
was ist deine 10km bestzeit?
machst du deine morgendlichen einheiten komplett nüchtern?

@ akki

Meine LD-Bestzeit ist von letzten Jahr mit 10:18 h im 2. Triathlonjahr. Dort um 5:50 min die Quali versäumt, die ich allerdings dieses Jahr in St. George Utah holen konnte. Hawaii dann in 11:05 h gefinisht.

Bestzeiten:
10 km - keine (Kurzstrecken Laufe ich nicht!)
HM: 1:22:30
Marathon: 2:53:30
100 km Biel: 9:25 h

Nüchtern Laufe ich morgens nur bei dem 100/100 Läufen bis max 45 min.
Schwimmen und Rad jew. mit leichtem Frühstück.

Zurück