• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Professionelles Leben

Daniel89

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe mir vorgenommen mal etwas professioneller zu Leben...Vorsatz für 2008

Meine Frage ist was kann man neben dem Training alles für den Erfolg tun?

Mir sind folgende Sachen eingefallen:

- Ernährung
- Schlaf
- und Regeneration allgemein
- Material pflegen
- Vitamine nehmen
- keinen Alkohol

Gibt sonst noch Sachen die man machen kann neben dem Training oder was macht ihr noch um eure Leistung zu steigern? (Bitte jetzt keine Kommentare von wegen Doping^^)

Danke..

AW: Professionelles Leben

Hallo,

...

Mir sind folgende Sachen eingefallen:

- Ernährung
...
- Vitamine nehmen
...

Ich denke - siehe Ernährungshinweise GUTER Seiten - dass die Vitamine bei guter ausgewogener Ernährung schon enthalten sind.
Der Verbraucherschutz weist ja immer wieder darauf hin, dass Nahrungsergänzungsmittel normalerweise nicht notwendig sind wenn die Ernährung passt und kein Sonderfall durch Unfall, Krankheit oder SEHR viel Sport vorliegt.

das persönliche Gleichgewicht ist Grundveraussetzung und das Ganze muss mit dem Alltag harmonieren. Irgendwas zu "verzwingen" kann nicht zum Erfolg führen.

Ich gebe Wiegand Thomas Recht. Die Vitamine in Tabletten usw. können nicht richtig funktionieren, weil sie ihre Wirkung erst richtig entfalten mit den Stoffen, die in Obst und Gemüse enthalten sind.
Aber sonst fehlt eig. nix an deinem Plan:cool:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Lass die Vitamine weg. Es sei denn du meinst du damit nur allgemein mehr Obst und Gemüse zu essen. Das versuch ich auch immer wieder :p
Hin und wieder etwas Alkohol bringt die Leber übrigens in Schwung (s. letztem Alkohol Thread...). Es muss ja nicht gleich hochprozentig sein ;)

Hallo, ich denke das wichtigste ist einfach ein gutes Zeitmanagement!

Hallo,

Ich hatte auch mal vor professionell zu leben , hab aber mit der Sache nach wenigen Wochen aufhören müssen, weil ich LEBEN ja nie als Beruf gelernt hab.. also sitze ich nun da und lebe seitdem weiter mein unprofesionelles Laienleben... :lol:

Hallo,

Meine Frage ist was kann man neben dem Training alles für den Erfolg tun?

(...)

Nun, da Du diese Frage in einem Rennradforum stellst gelten für Dich ja wohl die gleichen Ziele bezüglich Deines Lebens wie bei einem professionellen Radrennen ... Also es so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen.
Dafür gibt es natürlich die verschiedensten Möglichkeiten.
Wie Du das im einzelnen bewerkstelligst hängt sehr stark von Deinen persönlichen Vorlieben ab.
Ob Du nun zu Gift greifst (könnte allerdings als Doping aufgefasst werden), Dich vor einen Zug wirfst (etwas unsportlich, da nur durch Fremdeinwirkung zum Ziel zu kommen ist) oder selbst Hand an legst, ist natürlich Deine Entscheidung.
Allerdings wäre gerade Silvester sicherlich ein schöner Zeitpunkt für ein fulminantes Finish.

Viel Erfolg und bitte nach Abschluss das Buch mit Ratschlägen für Nacheiferer nicht vergessen.

Ach ja, und willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung Deinerseits.

A.-R.

Nun, da Du diese Frage in einem Rennradforum stellst gelten für Dich ja wohl die gleichen Ziele bezüglich Deines Lebens wie bei einem professionellen Radrennen ... Also es so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen.
Wie Du das im einzelnen bewerkstelligst hängt sehr stark von Deinen persönlichen Vorlieben ab.
Ob Du nun zu Gift greifst (könnte allerdings als Doping aufgefasst werden), Dich vor einen Zug wirfst (etwas unsportlich, da nur durch Fremdeinwirkung zum Ziel zu kommen ist) oder selbst Hand an legst, ist natürlich Deine Entscheidung.
Allerdings wäre gerade Silvester sicherlich ein schöner Zeitpunkt für ein fulminantes Finish.

Viel Erfolg und bitte nach Abschluss das Buch mit Ratschlägen für Nacheiferer nicht vergessen.

Ach ja, und willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung Deinerseits.

A.-R.

???

Was ist das denn jetzt bitte für ein Kommentar ?

Empfängt man neuerdings auf diese armseelige Art und Weise neue User?

Traurig...

A.-R.

da muß ich mich meinem vorredner anschließen...
diese art von humor kann man höchstens als alter forums-hase ertragen.
ich konnte schmunzeln - aber
blöde antwort auf eine ehrlich-idealistische frage...

Gibt sonst noch Sachen die man machen kann neben dem Training oder was macht ihr noch um eure Leistung zu steigern?

Nichts!

Richtig, nichts. Denn der menschliche Körper erhöht seine Leistungsfähigkeit nicht beim Training, sondern durch die Regeneration und Überkompensation danach.
Die Regenaration und Überkompensation kann man sich auch mit Arbeit und Stress kaputtmachen.
Ausser dem Nichtstun in der Zeit der Regeneration sollte man auf jeden Fall genügend schlafen, wenigstens sieben Stunden.

blöde antwort auf eine ehrlich-idealistische frage...

nö, die Frage ist schon blöd, was um alles in der Welt ist den ein Professionelles Leben ?
man kann vllt. Professionell Sport betreiben, oder Professionell seinen Beruf ausführen,
aber wer bitte hat das Recht zu behaupten dies oder jenes Leben wäre Professionell,
der eine hält Alkohol für in Maßen OK, der andere Rät schlicht davon ab, andere halten Fleisch für gesund, ich esse es nicht und trinke kein Alkohol finde aber das andere es durchaus auch essen dürfen, manche Glauben an Gott, andere an Buddha andere ...,da Sie nicht so Leben wollen wie ich und mein Profesionelles Leben als Unprofessionell ansehen, also was soll der Quatsch ?

Moin,

nö, die Frage ist schon blöd, was um alles in der Welt ist den ein Professionelles Leben ?
man kann vllt. Professionell Sport betreiben, oder Professionell seinen Beruf ausführen,
aber wer bitte hat das Recht zu behaupten dies oder jenes Leben wäre Professionell,
der eine hält Alkohol für in Maßen OK, der andere Rät schlicht davon ab, andere halten Fleisch für gesund, ich esse es nicht und trinke kein Alkohol finde aber das andere es durchaus auch essen dürfen, manche Glauben an Gott, andere an Buddha andere ...,da Sie nicht so Leben wollen wie ich und mein Profesionelles Leben als Unprofessionell ansehen, also was soll der Quatsch ?

Moin,
Man erkennt doch im Ausgangspost 1A wie die Frage gemeint ist.
Wie kann ich mein Leben gestalten, um sportlich möglichst leistungsfähig zu sein?

Da muss man doch nicht gleich auf eine unglückliche Formulierung anspringen.

Moin,

:daumen: Meine Rede - siehe auch Post # 11

Guten Rutsch , :feier:
Vela

Zurück