achim64
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich war bis vor 1 1/2 Jaheren begeisteter Langestreckenläufer, bis die Bandscheiben ein regelmäßiges Laufen nicht mehr zuließen.
Mein Arzt hat mir darauf hin das Laufen reduziert und Radfahren verordnet.
Um erst mal zu Testen, ob dieser Sport mit dem Rücken auch verträglich ist, habe ich mir ein Billigrad (Vertec RD1000) bei Ebay ersteigert.
Die Grenzen des Rahmens dieses Rad's habe ich mittlerweile weit überschritten, so das was neues und vor allem Stabileres her musste.
Ich habe eine Körpergröße von 178 cm und eine Schritthöhe von 83 cm.
Bedingt durch mein Rückenleiden will und kann ich auch nicht zu gestreckt darauf sitzen.
Bei einem Bianchi Handler habe ich mir dann ein Bike zusammen stellen lassen. (RH 57cm)
Mit dem Rad habe ich jedoch Probleme im Rücken und den Schultern.
Ich habe die Maße des alten Rades, auf dem ich mich eigendlich wohlfühlte komplett auf das neue übernommen.
Der Händler hat mir verschiedene Vorbaulängen mitgegeben (120, 110, 90)
mit dem 90er komme ich exakt auf den Abstand Sattelrohr, Lenkermitte wie auf meien alten Rad, auch von der höhe gesehen.
Trotzdem steige ich nach 60KM wie gefoltert ab.
Das einzige was ich noch nicht geändert habe ist der Sattel.
Habe mal ein Bild mit eingefügt.
Vieleicht kann jemand anhand dieses Fotos was erkennen.
Habe leider kein Bild des alten "Wohlfühlrades"
Grüße Achim
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich war bis vor 1 1/2 Jaheren begeisteter Langestreckenläufer, bis die Bandscheiben ein regelmäßiges Laufen nicht mehr zuließen.
Mein Arzt hat mir darauf hin das Laufen reduziert und Radfahren verordnet.
Um erst mal zu Testen, ob dieser Sport mit dem Rücken auch verträglich ist, habe ich mir ein Billigrad (Vertec RD1000) bei Ebay ersteigert.
Die Grenzen des Rahmens dieses Rad's habe ich mittlerweile weit überschritten, so das was neues und vor allem Stabileres her musste.
Ich habe eine Körpergröße von 178 cm und eine Schritthöhe von 83 cm.
Bedingt durch mein Rückenleiden will und kann ich auch nicht zu gestreckt darauf sitzen.
Bei einem Bianchi Handler habe ich mir dann ein Bike zusammen stellen lassen. (RH 57cm)
Mit dem Rad habe ich jedoch Probleme im Rücken und den Schultern.
Ich habe die Maße des alten Rades, auf dem ich mich eigendlich wohlfühlte komplett auf das neue übernommen.
Der Händler hat mir verschiedene Vorbaulängen mitgegeben (120, 110, 90)
mit dem 90er komme ich exakt auf den Abstand Sattelrohr, Lenkermitte wie auf meien alten Rad, auch von der höhe gesehen.
Trotzdem steige ich nach 60KM wie gefoltert ab.
Das einzige was ich noch nicht geändert habe ist der Sattel.
Habe mal ein Bild mit eingefügt.
Vieleicht kann jemand anhand dieses Fotos was erkennen.
Habe leider kein Bild des alten "Wohlfühlrades"
Grüße Achim