• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Garmin GSC 10 / Edge 800

Hallo Gemeinde,
eine Frage:
ich habe auch den Edge 800 mit GSC10 in Gebrauch.
Seit 3 Tagen, und das wie aus heiterem Himmel, zeigt mir der Edge immer die doppelte Trittfrequenz an. Ich habe die Batterie am GSC10 getauscht, keine Änderung. Trete ich nicht wird auch dies angezeigt also eine 0.
Kennt das jemand?
Hat evtl. jemand einen Vorschlag was zu tun ist?
Ein Feedback wäre nett.
Gruß
EL

Hat keiner eine Idee???
 
Vermutlich ist der Sensor innen nass geworden.
Ich hab das Phänomen mittlerweile schon bei drei Sensoren gehabt. Der erste war am Crosser, da hat es mich nicht unbedingt verwundert. Die anderen beiden jeweils am Strassenrad, beim ersten hatte ich noch keinen Verdacht. Der zweite fing vor wenigen Woche nach einer ausgiebigen Regen Tour mit dem Unsinn an. Weg bekommen habe ich es nicht,ich bin dann günstig an einen neuen Sensor gekommen.

Bei den neueren Sensoren ist mittlerweile das Loch auf der Unterseite versiegelt. Ich bin gespannt ob das Phänomen da nicht mehr auftritt

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Den Sensorarm nach oben drehen halte ich für keine gute Idee
ich halte das auch für keine gute Idee.
Aber nachdem ich jetzt 1h erfolglos versucht habe den Sensor mit nach untem geklapptem Arm anzubringen....

Bin ja mal gespannt ob es hält (ganz abgesehen davon, dass es mit Sensorarm oben sehr gewöhnungsbedürftig aussieht :confused:)
 
Also bei mir hat er aufgestellt bis jetzt zirka 5tkm Problemlos überstanden. Da hat sich nichts mehr verstellt.
 
Hallo hier Doc,

das mit den nach oben gedrehten Sensorarm war mir auch fremd, bis ich einen R Sys Radsatz bekommen habe. Die Speichen sind an der Nabe ganz aussen befestigt. Meine Kettenstreben gehen im Bereich der Garmin Sensors etwas zusammen. Dadurch ist bei den R Sys Rädern dann sowenig platz, daß schon ohne Magnet die Speiche nicht am Sensorarm vorbei geht. Man muss den Sensorarm bei diesen Rädern und meinem Rahmen nach oben drehen. Sonst geht es nicht.

Hallo el-fatta, hast du schon mal probiert ob der Magnet in einer Position steht wo er prellen kann. Sprich den Sensor 2x pro Umdrehung betätigt?

Doc
 
Zurück
Oben Unten